usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364156 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #330 am: 26.08.2014, 09:25 Uhr »
Immerhin stimmen sich DB und LH ab  :wink:

Na toll, dann kann ich ja eventuell doch mit der Bahn in die USA fahren  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #331 am: 26.08.2014, 09:26 Uhr »
Jeder Tag Urlaub ist für mich viel kostbarer und ich glaube nicht, dass ich oder sonst irgendjemand es verdient haben, um Ihren Urlaubsantritt zittern zu müssen.

Genauso sehe ich das auch.

Es ist ja nicht nur so, dass man die Scheiße an der Backe hat wenn es tatsächlich passiert.

Sondern es ist so, dass man jetzt zwei Wochen zuvor schon gequält wird, klappt es oder klappt es nicht.

Die Situation ist einfach Scheiße, deshalb fehlt mir auch jegliches Verständnis.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #332 am: 26.08.2014, 09:59 Uhr »
Wenn der Bardarbunga auf Island weiter ernst macht, ist das Streikthema sowieso schnell durch. Dann fliegt mal weder gar nichts.
Und wenn er richtig ernst macht, ist das noch das kleinste Problem.
Gruß
Dirk

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #333 am: 26.08.2014, 10:41 Uhr »
Wenn der Bardarbunga auf Island weiter ernst macht, ist das Streikthema sowieso schnell durch. Dann fliegt mal weder gar nichts.
Und wenn er richtig ernst macht, ist das noch das kleinste Problem.

Ach Doc wie Du einem heute wieder Mut machst  :?

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #334 am: 26.08.2014, 11:36 Uhr »
Frankfurt – Die Lufthansa -Piloten planen im Falle eines Streiks begrenzte Ausstände.
„Es wird nicht zwingend so sein, dass wir wie beim letzten Streik im April die Lufthansa drei Tage lahmlegen”, sagte ein Sprecher der Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Der Ausstand sei für die Kranich-Airline relativ leicht zu bewältigen gewesen, da der Flugbetrieb für die Zeit einfach angehalten worden sei. Stattdessen erwäge Cockpit nun, an einzelnen Standorten kurzfristig - etwa für mehrere Stunden - in den Ausstand zu treten. Damit könnten auch die Beeinträchtigungen für Flugreisende reduziert werden. „Wir wollen nicht die Kunden treffen, sondern die Lufthansa.”

Quelle..... XY

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #335 am: 26.08.2014, 12:37 Uhr »
Immerhin stimmen sich DB und LH ab  :wink:

Na toll, dann kann ich ja eventuell doch mit der Bahn in die USA fahren  :lol:

Ja, nimm die Bahn, die brauchen für große Verspätungen keine Streiks, die kriegen dass auch so hin...  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #336 am: 26.08.2014, 16:37 Uhr »
Wenn der Bardarbunga auf Island weiter ernst macht, ist das Streikthema sowieso schnell durch. Dann fliegt mal weder gar nichts.
Und wenn er richtig ernst macht, ist das noch das kleinste Problem.

Damit ist eher nicht zu rechnen. Die Warnstufe ist derweil von rot auf orange runter gesetzt worden und man geht primär von einer unterirdischen Lavafeldausdehnung aus. Die Erdbeben verlagern sich immer mehr vom eigentlichen Vulkankrater weg, so dass allenfalls mit einem Austreten der Lava an anderer Stelle verbunden mit nur leichter Ascheentwicklung gerechnet wird.
http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/articles/nr/2947

Zudem ist zumindest die nächsten 6 Tage der Wind von Europa weg angekündigt, so dass die Aschewolke den Luftraum hier nicht blockieren würde.
http://en.vedur.is/weather/forecasts/elements/

Da machen mir die Piloten mehr Sorgen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #337 am: 26.08.2014, 17:17 Uhr »
Zudem ist zumindest die nächsten 6 Tage der Wind von Europa weg angekündigt, so dass die Aschewolke den Luftraum hier nicht blockieren würde.
http://en.vedur.is/weather/forecasts/elements/

Da machen mir die Piloten mehr Sorgen.

Dann machen mir die LH-Piloten gar keine Sorgen.

Ich fliege Freitag mit BA nach Denver ;)
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #338 am: 26.08.2014, 17:19 Uhr »
Ich mache mir auch keine Sorgen... sollte an meinem Abflugstag gestreikt werden, lasse ich mich auf BC oder FC einer anderen Airline umbuchen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #339 am: 26.08.2014, 18:53 Uhr »
Glaskugel hin oder her. Wie wahrscheinlich ist es bei einem solchem Ankündigungsverlauf und vorangegangenen Streiks/Verhandlungen, dass uns das am 10.09. noch treffen könnte?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Boxer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #340 am: 26.08.2014, 18:54 Uhr »
Ich denke das Streik oder nicht Streik unabhängig von der Gehaltsklasse sein sollten. Sprüche wie die verdienen genug oder die sollen sich am Mindestlohn orientieren sind irgendwie nicht zielführend und meiner Meinung nicht angebracht.
Wie hier schon erwähnt wurde hat man immer mehr das Gefühl das billiger besser ist und das sich derjenige der etwas mehr Geld verdient fast schon rechtfertigen muss.
Das als persönliche Einschätzung. Ob der Pilot an sich nun Streiken muss steht auf einem anderen Blatt. Ich bin eigentlich der Meinung das sich in Berufen wo finanziell viel dranhängt nicht gestreikt werden sollte, weil dies der Wirtschaft einen ziemlichen Schaden zufügt und es dem Unternehmen auch langfristig Schaden kann. Hier muss eine andere Lösung her. Das das nicht einfach ist, ist klar. Hier sollte mal die Politik etwas vorschlagen. Wenn ein Streik in die Zwei oder dreistelligen Millionenhöhe geht dann kann das auf Dauer ja nicht gut gehen.
Ich bin bisher nur einmal mit Lufthansa auf Kurzstrecke geflogen und wollte dies, auch mal auf Langstrecke versuchen. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt an denen sich die Streiks gehäuft haben. Deshalb schaue ich mir seit ein paar Jahren Lufthansa Angebote nicht mehr an. Ist vielleicht etwas überzogen, aber ich habe nicht besonders viel Urlaub und da möchte ich sicher sein das ich auch los komme. Ich bin also ein langfristiger (sehr geringer) Schaden für die Lufthansa. Ich bin mir aber sicher das ich nicht der einzige bin, und je öfters es Streiks gibt und je öfter es in Presse breitgetreten wird, desto mehr langfristige Probleme könnte es geben. Und diese "vergraulte" Zielgruppe dürfte nicht so schnell zurückzubekommen sein.
Die Argumente von JürgenH  hier im Thread sind ja auch nachzuvollziehen und aus seiner Sicht auch durchdacht und richtig, aber ich habe manchmal das Gefühl das sich die Leute teilweise zu schnell auf Ihr Recht aufs Streiken berufen. Und es ist eben ein Unterschied ob beispielsweise ein Metaller streikt oder ein Pilot.
Das nur als persönliche Meinung von einem

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #341 am: 26.08.2014, 18:58 Uhr »
Kommt drauf an, wer zuerst mag, ich tippe ja auf das Wochenende, ob nun Bahn oder LH werden die wohl auswürfeln....

Zitat
Die Argumente von JürgenH  hier im Thread sind ja auch nachzuvollziehen und aus seiner Sicht auch durchdacht und richtig, aber ich habe manchmal das Gefühl das sich die Leute teilweise zu schnell auf Ihr Recht aufs Streiken berufen. Und es ist eben ein Unterschied ob beispielsweise ein Metaller streikt oder ein Pilot.

Wenn der Metaller streikt, leiden halt keine Unbeteiligten dabei (oder besser, in der Regel kein Endverbraucher), deswegen wird halt auf die Piloten/Bahner eingekloppt. Wenn die streiken leiden halt auch die Privatpersonen und verlieren Geld, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #342 am: 26.08.2014, 19:06 Uhr »
Glaskugel hin oder her. Wie wahrscheinlich ist es bei einem solchem Ankündigungsverlauf und vorangegangenen Streiks/Verhandlungen, dass uns das am 10.09. noch treffen könnte?

Wenn sie wirklich a) 48h vorher ankündigen, b) das WE aussparen wollen um den Privatreisenden zu schonen und c) in kleinen Nadelstichen (was ich als über mehrere Tage verteilt einzelne Verbindungen oder Airports lese) streiken, dürftest Du das ca. Samstag wissen. Wenn bis Sa/So angekündigt, werden sie ab Mo/Di kommender Woche streiken und das vermutlich vor Deiner Reise beendet haben, wenn sie es bis dahin nicht angekündigt haben, dann dürfte es vermutlich in die folgende Woche reinreichen.
Gefühlt würde ich sagen, es wird vom 3.9.-5.9. gestreikt. Dann haben auch die Geschäftsreisenden noch ihre 48h an Werktagen zur Umbuchung und man kann es werbewirksam am Montag Morgen ankündigen.

+Glaskugel Ende+

Boxer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #343 am: 26.08.2014, 19:06 Uhr »
Kommt drauf an, wer zuerst mag, ich tippe ja auf das Wochenende, ob nun Bahn oder LH werden die wohl auswürfeln....

Zitat
Die Argumente von JürgenH  hier im Thread sind ja auch nachzuvollziehen und aus seiner Sicht auch durchdacht und richtig, aber ich habe manchmal das Gefühl das sich die Leute teilweise zu schnell auf Ihr Recht aufs Streiken berufen. Und es ist eben ein Unterschied ob beispielsweise ein Metaller streikt oder ein Pilot.

Wenn der Metaller streikt, leiden halt keine Unbeteiligten dabei (oder besser, in der Regel kein Endverbraucher), deswegen wird halt auf die Piloten/Bahner eingekloppt. Wenn die streiken leiden halt auch die Privatpersonen und verlieren Geld, die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Genau das wollte ich damit sagen, danke  :)

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #344 am: 26.08.2014, 19:32 Uhr »
Gefühlt würde ich sagen, es wird vom 3.9.-5.9. gestreikt.

Da hoffe ich aus ganz persönlichen Gründen (LH0446 am 03.09.) doch eher darauf, dass es erst frühestens am 04.09. zum Streik kommt.

Habe aber gerade in der Laufzeile bei N24 gelesen, dass am Donnerstag nochmal verhandelt werden soll...
(DAUMEN DRÜCK!!)
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast
2024 - Route 66