usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #375 am: 28.08.2014, 16:48 Uhr »
gut, in meinem Fall ist es kein op up sondern nen volles Ticket aber das entspricht dem aus dem Vielfliegerforum. Und genau das ist nach der EU Verordnung unzulässig. Ausschließlich die Entschädigungszahlungen fallen bei Streik (wohl) nicht an, alles andere ist zu leisten und dazu gehört eine schnellstmögliche Beförderung an den Zielort mit jedem alternativen Verkehrsmittel.

Aber nuja, buch ich halt 3x Denver im Fall der Fälle bei ner anderen Airline aus eigener Tasche und klage es durch.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #376 am: 28.08.2014, 18:47 Uhr »
Ich möchte aber nicht irgendwann von einem 70 jährigen Piloten geflogen werden,
nur weil die Gerichte feststellen der kann ja noch....

Gruß gast

Ich auch nicht. Aber wenn  ein Fliegerarzt feststellen würde, dass der ja noch kann, dann hätte ich keine Probleme, von dem geflogen zu werden.

gast

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #377 am: 28.08.2014, 19:49 Uhr »

Ich auch nicht. Aber wenn  ein Fliegerarzt feststellen würde, dass der ja noch kann, dann hätte ich keine Probleme, von dem geflogen zu werden.

Uupss hat der Arzt wohl übersehen... :oops:

    #ww.spiegel.de/panorama/pilot-mit-armprothese-verliert-kontrolle-ueber-flybe-maschine-a-986063.html#ref=plista

Gruß Gast  

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #378 am: 28.08.2014, 19:56 Uhr »
Uupss hat der Arzt wohl übersehen... :oops:
der war ja auch erst 46
Gruß
mrh400

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #379 am: 29.08.2014, 04:43 Uhr »
Kritischer Kommentar dazu im DLF:

http://www.deutschlandfunk.de/pilotenstreik-zu-oft-den-kopf-in-den-wolken.720.de.html?dram:article_id=295937

Es würde wohlgemerkt nur neue Piloten betreffen, die bisher eingestellten haben Bestandsschutz. Um so unverständlicher ist der Streik.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #380 am: 29.08.2014, 07:15 Uhr »
Freitag ist natürlich ein strategisch günstiger Tag für einen Streik. Da wollen die ganzen Unternehmensberater heim. Wenn die jetzt erst später ankommen, bleibt deren Mama ja keine Zeit die Hemden zu waschen. Ein Drama!

Berater sind ja immer so ein Reizthema, daher hier noch ein bißchen Öl für's Feuer: Die sind Freitags in aller Regel nicht betroffen, weil die normalerweise schon am Donnerstag Abend nach Hause fliegen, um dann am Freitag ihren Bürotag zu machen. Nur die ganz armen Kollegen, die >80% Faktura leisten müssen, fliegen Freitags heim, dann aber auch erst am Nachmittga/Abend - sind also auch außen vor.

Der Freitagvormittag trifft vor allem Wochenendreisende, die ein "langes" Wochenende irgendwo machen wollen und sich dazu die frühen Freitagflüge ausgesucht haben, damit man am ersten Tag auch noch etwa unternehmen kann. Und natürlich (besonders auf Berlin-Köln) die ganzen (Bundes-) Beamten, die aus der Hauptstadt zum Wochenende nach Hause (in's Rheinland) zurückfliegen...

Viele Grüße - Dirk (der auch gleich in's Büro fährt um nach vier Tagen beim Kunden den Bürotag zu bestreiten)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #381 am: 29.08.2014, 08:18 Uhr »

Ich auch nicht. Aber wenn  ein Fliegerarzt feststellen würde, dass der ja noch kann, dann hätte ich keine Probleme, von dem geflogen zu werden.

Uupss hat der Arzt wohl übersehen... :oops:

    #ww.spiegel.de/panorama/pilot-mit-armprothese-verliert-kontrolle-ueber-flybe-maschine-a-986063.html#ref=plista

Gruß Gast  

Tja, schlimme Sache. Aber auf alle Fälle fürde ich tausendmal lieber mit einem 70-jährigen fitten Piloten fliegen, als mit einem 46-jährigen Piloten mit Armprothese.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #382 am: 29.08.2014, 12:12 Uhr »
Laut Vielfliegertreff hat Cockpit gerade Streiks bei Lufthansa selbst für das Wochenende und kommende Woche nicht mehr ausgeschlossen...
Hoffnung macht, dass auch Lufthansa Cargo da mit erwähnt wird, vielleicht sind die ja zuerst dran  :?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #383 am: 29.08.2014, 13:02 Uhr »
Ist nun auch hier aufgenommen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-streik-112.html

Wobei "wollte nicht ausschließen" nicht wirklich nach einer Ankündigung klingt, mal wieder von der Presse aufgebauscht vermute ich.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #384 am: 29.08.2014, 13:05 Uhr »
Kritischer Kommentar dazu im DLF:

http://www.deutschlandfunk.de/pilotenstreik-zu-oft-den-kopf-in-den-wolken.720.de.html?dram:article_id=295937

Es würde wohlgemerkt nur neue Piloten betreffen, die bisher eingestellten haben Bestandsschutz. Um so unverständlicher ist der Streik.

In welchen Betrieben haben die neun Mitarbeiter bessere Verträge als die lange dort beschäftigt sind?

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #385 am: 29.08.2014, 14:32 Uhr »
Es würde wohlgemerkt nur neue Piloten betreffen, die bisher eingestellten haben Bestandsschutz. Um so unverständlicher ist der Streik.
Das nennt man auch Solidarität...

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #386 am: 29.08.2014, 16:02 Uhr »
Es würde wohlgemerkt nur neue Piloten betreffen, die bisher eingestellten haben Bestandsschutz. Um so unverständlicher ist der Streik.
Das nennt man auch Solidarität...

Gruß
Micha

Ja, dafür ist Deutschland ja wirklich bekannt. In D sind selbst die zahlenden Passagiere mit ihren streikenden Piloten solidarisch. Wärst du auch so solidarisch eine evtl. pleitegefährderte LH mit deinen Steuergeldern zu retten?

Im VFF hat man da schon einen Schritt weiter gedacht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #387 am: 29.08.2014, 16:09 Uhr »
find den gerade anlaufenden Flashmop grandios: jedem LH Piloten, den man sieht, nen Euro zustecken.
Werde ich am Di am Flughafen auch machen  :lol:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #388 am: 29.08.2014, 16:23 Uhr »
find den gerade anlaufenden Flashmop grandios: jedem LH Piloten, den man sieht, nen Euro zustecken.
Werde ich am Di am Flughafen auch machen  :lol:

Ist das ein Scherz oder wo steht das?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #389 am: 29.08.2014, 17:24 Uhr »
heute bei bild.de gesehen, find es aber grad nicht wieder.