usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364173 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #420 am: 04.09.2014, 16:27 Uhr »
Ehrlich gesagt, so richtig lustig ist das nicht mehr - wir waren im April auf einem Florida-Kurztrip - wenn wir wie geplant LH gebucht hätten wäre der einfach ausgefallen, war genau der Streiktag. So hatte ich aber noch genug US Airways Meilen und dachte die verbraten wir mal und wir haben einen Meilenflug gemacht - was für ein Glück ...

Und jetzt fliegen wir diesen Sonntag nach Las Vegas - hätten beinahe wieder LH gebucht, aber dann habe ich mich erinnert wie ich mich vor einem Jahr über das Meilenupgrade geärgert hatte und es wäre auch kein direktflug gewesen, dafür aber teurer - so halt doch wieder US Airways gebucht. Und prompt wäre auch jetzt wieder die Gefahr dass alles ausfällt wegen Streik. Mir ist erstmal völlig die Lust vergangen auf Lufthansa-Flüge, der Stress ist mir echt zu blöd ...

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #421 am: 04.09.2014, 17:19 Uhr »
Morgen geht's weiter mit dem Pilotenstreik.

Zwischen 17 und 23 Uhr sollen Kurz- und Mittelstrecke mit Abflug aus FRA bestreikt werden.

http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/streikankuendigung-bei-lufthansa-fuer-den-5-september-2014.html

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #422 am: 04.09.2014, 17:24 Uhr »
Ehrlich gesagt, so richtig lustig ist das nicht mehr - wir waren im April auf einem Florida-Kurztrip - wenn wir wie geplant LH gebucht hätten wäre der einfach ausgefallen, war genau der Streiktag. So hatte ich aber noch genug US Airways Meilen und dachte die verbraten wir mal und wir haben einen Meilenflug gemacht - was für ein Glück ...

Und jetzt fliegen wir diesen Sonntag nach Las Vegas - hätten beinahe wieder LH gebucht, aber dann habe ich mich erinnert wie ich mich vor einem Jahr über das Meilenupgrade geärgert hatte und es wäre auch kein direktflug gewesen, dafür aber teurer - so halt doch wieder US Airways gebucht. Und prompt wäre auch jetzt wieder die Gefahr dass alles ausfällt wegen Streik. Mir ist erstmal völlig die Lust vergangen auf Lufthansa-Flüge, der Stress ist mir echt zu blöd ...

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt...
Mehr fält mir dazu nicht ein. Doch: Hätte, hätte, Fahrradkette.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #423 am: 04.09.2014, 17:29 Uhr »
Nun da der Termin bekanntgegeben wurde (und hoffentlich keiner hier im Forum betroffen ist, dürften ja nur Zubringer betroffen sein)... wie realistisch sind erneute Streiks am Mittwoch nächste Woche auf der Langstrecke ab FRA ? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #424 am: 04.09.2014, 17:43 Uhr »
Ehrlich gesagt, so richtig lustig ist das nicht mehr - wir waren im April auf einem Florida-Kurztrip - wenn wir wie geplant LH gebucht hätten wäre der einfach ausgefallen, war genau der Streiktag. So hatte ich aber noch genug US Airways Meilen und dachte die verbraten wir mal und wir haben einen Meilenflug gemacht - was für ein Glück ...

Und jetzt fliegen wir diesen Sonntag nach Las Vegas - hätten beinahe wieder LH gebucht, aber dann habe ich mich erinnert wie ich mich vor einem Jahr über das Meilenupgrade geärgert hatte und es wäre auch kein direktflug gewesen, dafür aber teurer - so halt doch wieder US Airways gebucht. Und prompt wäre auch jetzt wieder die Gefahr dass alles ausfällt wegen Streik. Mir ist erstmal völlig die Lust vergangen auf Lufthansa-Flüge, der Stress ist mir echt zu blöd ...

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt...
Mehr fält mir dazu nicht ein. Doch: Hätte, hätte, Fahrradkette.


In der Tat - was will uns fmerbitz nur sagen??
Aber ich kann noch einen drauf setzen. Ausgerechnet am letzten Montag habe ich mir überlegt, dass es doch mal schön wäre, mit der Bahn zur Arbeit zu fahren. Aber dann habe ich mir gedacht: "Ach lieber doch nicht" und habe wie immer das Auto genommen. Und ausgerechnet am Montag Abend haben die Lokführer gestreikt! Ich hab echt die Schnauze voll von der Bahn! Wie können, die nur streiken, wenn ich gar nicht mit denen fahre! Sowas gehört verboten :dafuer:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #425 am: 04.09.2014, 18:04 Uhr »
wie realistisch sind erneute Streiks am Mittwoch nächste Woche auf der Langstrecke ab FRA ? :-)

Meine Glaskugel sagt, dass das jetzt realistischer ist als es noch heute Mittag war! Lufthansa wird nicht nachgeben und irgendwann ist dann halt auch mal die Langstrecke dran :staunend2: Aber Mittwoch fände ich super! Freitag wäre leicht ungünstig :lachen07:

Aber jetzt streiken sie ja schon zum zweiten Mal Freitags. Die Piloten müssen ja unberechenbar bleiben und deswegen lassen die keinen dritten Freitag folgen :zwinker: Samstag und Sonntag sind auch blöde Tage zum Streiken, da kriegen es ja viele Leute gar nicht mit :drink: Montag müssen sich die Gewerkschafter vom Wochenende erholen :schlafen: Dienstag beraten sie dann darüber, wann gestreikt wird. :fire: Am Donnerstag streiken wieder die Lokführer :bahnhof: Bleibt also noch der ---- Mittwoch :frech:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #426 am: 04.09.2014, 19:10 Uhr »
jippie  :D
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #427 am: 04.09.2014, 19:32 Uhr »
Hm, was meint die Gemeinschaft hier denn zu einem Streik (der Langstreckenflüge) am Samstag? Ist das wahrscheinlich?  :?

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #428 am: 04.09.2014, 23:28 Uhr »

In der Tat - was will uns fmerbitz nur sagen??

War das so schwer zu verstehen? Das tut mir leid. Er wollte sagen dass für ihn die Alternative LH für zukünftige Flugbuchungen erstmal nicht mehr in Frage kommt weil er keine Lust mehr auf solchen Stress hat - und dass die Streikenden mal darüber nachdenken sollten dass sie Ihrer Firma mit solchen Aktionen vielleicht mehr Schaden zufügen als sie denken ...

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #429 am: 04.09.2014, 23:50 Uhr »
Weil Du auch LH gebucht hättest, wenn es keinen Streik gäbe...natürlich.
Du buchst, das was am billigsten ist. Heute Condor, morgen US (LH fliegt übrigens genau so "direkt" nach Vegas wie US Air) und übermorgen KLM.
Wenn man sich wegen einem(!) verhunzten Meilenupgrade (oder über was Du Dich auch immer geärgert hast) von einer Airline in Gänze abwendet, lässt einige Rückschlüsse zu.
Dann zu behaupten, nie wieder LH zu buchen, lässt das schon fast ins lächerliche abdriften.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: AW: Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #430 am: 05.09.2014, 09:05 Uhr »
Ehrlich gesagt, so richtig lustig ist das nicht mehr - wir waren im April auf einem Florida-Kurztrip - wenn wir wie geplant LH gebucht h�tten w�re der einfach ausgefallen, war genau der Streiktag.

Du weißt schon, dass Lufthansa auch auf Flüge am selben Tag umgebucht hat im April? Im Zweifelsfall kann man drauf bestehen. Die Hotline ist wie gesagt sehr hilfsbereit.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #431 am: 05.09.2014, 10:25 Uhr »
Du weißt schon, dass Lufthansa auch auf Flüge am selben Tag umgebucht hat im April? Im Zweifelsfall kann man drauf bestehen. Die Hotline ist wie gesagt sehr hilfsbereit.

es gibt nur einen Flug von LH nach Orlando am Tag. Der einzige Direktflug -deshalb habe ich den in der Vergangenheit schon gerne mal genommen auch wenn er 2-300€ teurer war ...

Weil Du auch LH gebucht hättest, wenn es keinen Streik gäbe...natürlich.
Du buchst, das was am billigsten ist. Heute Condor, morgen US (LH fliegt übrigens genau so "direkt" nach Vegas wie US Air) und übermorgen KLM.
Wenn man sich wegen einem(!) verhunzten Meilenupgrade (oder über was Du Dich auch immer geärgert hast) von einer Airline in Gänze abwendet, lässt einige Rückschlüsse zu.
Dann zu behaupten, nie wieder LH zu buchen, lässt das schon fast ins lächerliche abdriften.

Ich hätte beinahe LH gebucht wenn es sich nicht ergeben hätte dass wir nun zu viert sind, auch die Flugzeiten keinen Vorteil brachten und damit der Preis gewann ... und wenn ich LH gebucht hätte müsste ich nun darum zittern dass meinen Mitreisenden eine Reise schon am Anfang schiefgeht auf die sie 10 Jahre gespart haben

Ob es nun für dich lächerlich ist oder nicht dass ich keine Lust auf Stress und ausgefallene Ferien habe wegen Streik ist mir ehrlich gesagt gleich ... für mich hebt die Streikgefahr einfach die wenigen Vorteile die LH bisher (für mich) auf USA Flügen hatte mehr als auf ...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #432 am: 05.09.2014, 10:32 Uhr »
Du weißt schon, dass Lufthansa auch auf Flüge am selben Tag umgebucht hat im April? Im Zweifelsfall kann man drauf bestehen. Die Hotline ist wie gesagt sehr hilfsbereit.

es gibt nur einen Flug von LH nach Orlando am Tag. Der einzige Direktflug -deshalb habe ich den in der Vergangenheit schon gerne mal genommen auch wenn er 2-300€ teurer war ...

Klar, aber immer noch besser, als ganz auf den Urlaub zu verzichten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Hypo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #433 am: 05.09.2014, 13:45 Uhr »
Wie sieht das denn überhaupt mit Codeshare Flügen aus? Wir haben für nächsten Sonntag FRA-IAH-LAS mit LH (betrieben von United) gebucht. Im Prinzip sollte das dann doch auch bei einem Streik funktionieren oder? Zumindest wenn ich dir Boardingkarten schon vorher ausdrucken kann... oder habe ich hier einen Denkfehler?

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #434 am: 05.09.2014, 14:45 Uhr »
Es zählt nur das Metall mit dem Du fliegst. Der Rest ist egal.