So eine Antwort war klar, aber auch nicht anders zu erwarten. Hauptsache billig. Qualifiziertes Personal ist nicht mehr wichtig, solange der Preis stimmt. Das ist Deutschland!
Das Ticket wird trotzdem nicht billiger. Wenn man unsere Cockpitkosten auf den Preis umrechnen würde, wären das 10 Euro pro Ticket.
Wenn alle 120.000 Menschen bei LH umsonst arbeiten würden, wären das keine 100 Euro, die man das Ticket billiger machen könnte.
Hauptsache billig ? Wo steht denn das ? Und seit wann ist die LH billig ?? Qualifiziertes Personal ist doch überall wichtig, das wird auch niemand in Abrede stellen. Aber die Herkunft des Personals spielt für mich keine Rolle, und genau das war der Tenor. Ich erwarte von der Lufthansa kein deutsches Personal. Ich erwarte nur das die deutsche Sprache beherrscht wird.
"Wenn man unsere Cockpitkosten auf den Preis umrechnen würde, wären das 10 Euro pro Ticket"
Die Rechnung musst du mal erklären.
Wie dem auch sei, der Imageschaden für die Lufthansa wird das Unternehmen in Zukunft ganz sicher nicht in die Lage versetzen, ihren Piloten auch nur annährend eine so komfortabele Vorruhestandsregelung wie bisher zu bieten. Irgendwann wird ein Streik kontraproduktiv. Und die Konkurrenz ist nicht wirklich klein. Seit dem letzten Streik habe ich persönlich schon 4 mal die Konkurrenz gewählt. Nur aus dem Grund. Denn Passagiere wollen Sicherheit, und genau das ist ein großes Qualitätsmerkmal für Kunden und nicht welche Nationalität der Pilot hat. Bei allem Verständnis für den Arbeitskampf, aber Vorrang sollte doch immer die Stabilität des Unternehmens haben.