usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364080 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #780 am: 03.12.2014, 18:55 Uhr »
"Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat sich durchgesetzt. Der Aufsichtsrat billigt sein Konzept für eine neue Billigfluglinie namens Eurowings."

SPON

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #781 am: 09.12.2014, 13:40 Uhr »
D.h. dass die Niedrigzinsen, die uns die Banken eingebrockt haben, von den Betriebsrentenempfängern ausgebadet werden sollen?
Hat die LH die Bedingungen seinerzeit mitbestimmt, vielleicht sogar vorgeschlagen, oder wurden sie dazu gezwungen?
Ich kann mich erinnern, dass das Versprechen einer guten Betriebsrente früher als Werbeargument genutzt wurde.
Und wäre eine (realistischere) Zinsanpassung dann nicht die adquate Antwort, statt alles zu kündigen?

Mic
Ja, das ist so. Das ist bei uns genau das gleiche Problem - nur leider ist es noch keinem Schwein aufgefallen daß auch bei uns dagegen Sturm gelaufen wird....
Das Problem ist einfach, dass die Niedrigzinspolitik große Löcher reißt. Die Frage, ob man früher hätte erkennen können, dass dem so sein wird, ist eine andere, aber Fakt ist, dass vielfach das Kind im Brunnen liegt und die Unternehmen nicht in der Lage sind, es allein wieder rauszuholen.
Wohin willst Du die Zinsen anpassen? Auf 0,05%? Das bringt ja dann nichts.
Das Problem sind die heutigen Rentner. D die werden eben immer älter und saugen immer mehr aus der Kasse raus. Sie selbst haben nicht viel eingezahlt, weil man ja das Geld gut anlegen konnte und damit den Arbeitgeber nicht belasten mußte. Heute sind weniger Leute im Unternehmen beschäftigt, die Zinsen sind gleich Null und die Rentner sind viele und sterben einfach nicht schnell genug weg....
Und so fliegt das System auseinander.
No retreat, no surrender !

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #782 am: 19.12.2014, 14:26 Uhr »
....Streiks stehen mal wieder im Raum....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-neue-streiks-drohen-womoeglich-vor-weihnachten-a-1009543.html

Hoffentlich erlebe ich das noch das diese Airline den Bach runter geht!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #783 am: 19.12.2014, 15:31 Uhr »
Und als Nicht-Kunde der LH erhoffst Du wir genau welche Vorteile?

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #784 am: 19.12.2014, 15:34 Uhr »
Und als Nicht-Kunde der LH erhoffst Du wir genau welche Vorteile?

Ich bin doch schon 2x mit LH geflogen..... ein 3x muss nicht mehr sein!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #785 am: 19.12.2014, 16:19 Uhr »
Und als Nicht-Kunde der LH erhoffst Du wir genau welche Vorteile?

Ich bin doch schon 2x mit LH geflogen..... ein 3x muss nicht mehr sein!
Dann buch einfach nicht.

Aber den Untergang eines Unternehmens zu fordern, ist einfach unterstes Stammtischgegröle.
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #786 am: 19.12.2014, 16:54 Uhr »


Ich bin doch schon 2x mit LH geflogen..... ein 3x muss nicht mehr sein!

Ja Wahnsinn! Und da hat man dich nicht mit der Senfte zum Flieger getragen und dir die goldene HON Karte verliehen? Unfassbar. Das muss das Unternehmen ja dem Untergang geweiht sein!

Ich bin auch schon zwei mal Hyundai gefahren in den USA und fand das Auto nicht sonderlich gut. Deswegen wünsche ich der Firma aber bestimmt nicht den Untergang.

Wie gsagt, es wurden und werden Fehler gemacht, aber so schlecht aus Kundensicht, dass man LH den Untergang wünscht, ist sie nicht.
Wäre genau so, als wünsche ich Dir frühzeitiges Ableben (was ich nicht mache), weil ich ein paar Posts von Dir nicht ausstehen kann.

Ansonsten hat freddykr recht.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #787 am: 11.01.2015, 19:34 Uhr »
Bei der Lufthansa ddroht jetzt die Gewerkschaft der Flugbegleiter mit Streiks im Jahr 2015. Eine Entscheidung dazu könnte es im Februar 2015 geben. Die Urabstimmung endet Mitte Februar.

http://www.tt.com/home/9469574-91/flugbegleiter-fordern-von-lufthansa-acht-prozent-mehr-geld.csp

Gruss Tom

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #788 am: 11.01.2015, 20:00 Uhr »
Bei der Lufthansa ddroht jetzt die Gewerkschaft der Flugbegleiter mit Streiks im Jahr 2015. Eine Entscheidung dazu könnte es im Februar 2015 geben. Die Urabstimmung endet Mitte Februar.

http://www.tt.com/home/9469574-91/flugbegleiter-fordern-von-lufthansa-acht-prozent-mehr-geld.csp

Gruss Tom

Ganz toll, jetzt auch noch oder schon wieder die Saftschubsen. Ich sag es ja, fliegen ist eigentlich schon lange kein Spaß mehr. Piloten, FA, Bodenfeuerwehr, Towerlotsen, Bodenpersonal, Reinigungspersonal, Sicherheitspersonal, Vorfeldlotsen usw. usw. JEDER kann den gesamten Betrieb aus den Angeln heben.
Schon 2013 saß ich wegen denen in den USA fest.

Ach ja, acht Prozent fordern sie. Das noch obendrein - dreist wie Oskar. was würde man bei einer Inflation von 3 % fordern? Vielleicht 20 % mehr?

"Zudem solle der Konzern wieder vermehrt vergünstigte Mitarbeiterflüge anbieten. Die Preise für die Tickets hätten sich in den Vergangenheit stark erhöht, sagte der Sprecher. Viele der Stewards und Stewardessen sehen in den stark rabattierten Stand-by-Tickets ein Kompensation für die geringe Bezahlung in dem Job."
Aha. Was soll der Brauereimitarbeiter denn da fordern? statt einem Kasten Bier pro Woche gratis nun in Zukunft noch zwei Flaschen Schnaps wöchentlich?

Sorry Leute, aber für eine Qualifikation die in ein paar Wochen erlangt werden kann darf man nun mal kein Gehalt eines Facharbeiters erwarten.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #789 am: 13.01.2015, 09:17 Uhr »
Zitat
Was soll der Brauereimitarbeiter denn da fordern? statt einem Kasten Bier pro Woche gratis nun in Zukunft noch zwei Flaschen Schnaps wöchentlich?
Das bekommt der auch, nennt sich Deputat.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #790 am: 13.01.2015, 09:45 Uhr »
Zitat
Was soll der Brauereimitarbeiter denn da fordern? statt einem Kasten Bier pro Woche gratis nun in Zukunft noch zwei Flaschen Schnaps wöchentlich?
Das bekommt der auch, nennt sich Deputat.
Steht ja da, daß er ihn bekommt - es geht Davidc um die Frage der Aufstockung des Haustrunks als Parallele zur Forderung nach Aufstockung der verbilligten Flüge.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #791 am: 14.01.2015, 13:29 Uhr »
Zitat
Was soll der Brauereimitarbeiter denn da fordern? statt einem Kasten Bier pro Woche gratis nun in Zukunft noch zwei Flaschen Schnaps wöchentlich?
Das bekommt der auch, nennt sich Deputat.
Steht ja da, daß er ihn bekommt - es geht Davidc um die Frage der Aufstockung des Haustrunks als Parallele zur Forderung nach Aufstockung der verbilligten Flüge.
Ja, aber was soll die Aussage? Natürlich ist das eine Art "Lohnbestandteil" oder kann eben so verstanden werden. Und natürlich kann man auch fordern, das Gehalt um X% aufzustocken und z.B. 1 Freiflug pro Monat zu gewähren. Oder der Brauer eben 1 Kiste Bier und 1 Flasche Schluck.
Letztlich geht es doch allenfalls um die Frage, ob die Gesamtforderung angemessen ist.
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #792 am: 15.01.2015, 17:29 Uhr »
Und da bricht wieder die zweite Streikfront (neben den FA) auf:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Piloten-kuendigen-neue-Streiks-an-article14330386.html

Nun darf man gespannt sein, wer als erster streikt.

Auf alle Fälle dürfte es in den kommenden Wochen unruhig werden bei der Lufthansa. So wie eigentlich seit Monaten.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #793 am: 15.01.2015, 22:52 Uhr »
Und da bricht wieder die zweite Streikfront (neben den FA) auf:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Piloten-kuendigen-neue-Streiks-an-article14330386.html

Nun darf man gespannt sein, wer als erster streikt.

Auf alle Fälle dürfte es in den kommenden Wochen unruhig werden bei der Lufthansa. So wie eigentlich seit Monaten.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie am selben Tag streiken  :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Katrin

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #794 am: 16.01.2015, 08:37 Uhr »
Und da bricht wieder die zweite Streikfront (neben den FA) auf:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-Piloten-kuendigen-neue-Streiks-an-article14330386.html

Nun darf man gespannt sein, wer als erster streikt.

Auf alle Fälle dürfte es in den kommenden Wochen unruhig werden bei der Lufthansa. So wie eigentlich seit Monaten.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie am selben Tag streiken  :lol: :lol: :lol:

Der Witz war jetzt aus Fluggastsicht nicht ganz so prickelnd.

So dumm dürfte selbst eine Gewerkschaft nicht sein.