usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364113 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #870 am: 26.02.2015, 17:33 Uhr »
Es ist völlig egal ob es sonst 150.000 oder zur Ferienzeit 160.000 Passagiere sind.
die Aussage ist nicht ganz ohne Arroganz - bzw. man merkt die Absicht, das kleinzureden. Der Ferienfluggast kann seinen Urlaub in den seltensten Fällen schadlos verschieben. Eine große Zahl von Geschäftsflügen läßt sich verschieben oder durch andere Medien wie Telefonkonferenzen ersetzen (und nicht wenige können völlig ersatzlos entfallen, weil - nicht zuletzt aus eigener Erfahrung - bei den Meetings ohnehin keine wirklich produktiven Ergebnisse herauskommen)
Gruß
mrh400

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #871 am: 26.02.2015, 18:23 Uhr »
Es ist völlig egal ob es sonst 150.000 oder zur Ferienzeit 160.000 Passagiere sind.
die Aussage ist nicht ganz ohne Arroganz - bzw. man merkt die Absicht, das kleinzureden. Der Ferienfluggast kann seinen Urlaub in den seltensten Fällen schadlos verschieben. Eine große Zahl von Geschäftsflügen läßt sich verschieben oder durch andere Medien wie Telefonkonferenzen ersetzen (und nicht wenige können völlig ersatzlos entfallen, weil - nicht zuletzt aus eigener Erfahrung - bei den Meetings ohnehin keine wirklich produktiven Ergebnisse herauskommen)

Klar kann man Flüge verschieben, das ist aber auch mit Kosten verbunden. ich will nicht wissen, was meine aktuelle Firma allein an Storno- und Umbuchungskosten pro Jahr hat, weil die Leute sich nicht entscheiden, wann sie jetzt wirklich fliegen wollen/können.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #872 am: 27.02.2015, 07:30 Uhr »
Es ist völlig egal ob es sonst 150.000 oder zur Ferienzeit 160.000 Passagiere sind.
Wenn wir streiken, treffen wir immer blöderweise sehr viele Passagiere, ob Ferien oder nicht.
Wenn es dann so läuft wie bei GWI letztens, wo man zu 80% nur die Firma getroffen hat, weil sie viele Flieger anmieten musste und dadurch eben hohe Kosten hatte, dann wird das als Niederlage der VC dargestellt, weil der Streik nicht gewirkt hat ;)

Ach so und weil es als Niederlage dargestellt kann man das natürlich nicht machen....
Ein weiteres Argument dafür, dass es VC lediglich um Machtgehabe und Propaganda geht - nicht um Inhalte und schon gar nicht darum Dritte rauszuhalten.

Im übrigen hatten wir das schon mit den Ferien (hier in diesem Fred?) und ich habe Dir ziemlich deutlich dargestellt, daß in den letzten Jahren immer wieder in den Ferien gestreikt wurde.

Und mehr als einen blöden Smiley hast Du als Argument auch nicht zu liefern, wenn es um die Frage geht, warum man nicht schon seit einigen Wochen mal streikt.
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #873 am: 27.02.2015, 09:25 Uhr »
Man braucht man mit Dir darüber nicht Diskutieren da Du 1. keine Ahnung von der Materie "Fliegen" hast (siehe Air France Zwischenlandungsthread hier im Forum), 2. es beim diesem Thema hier gar nicht verstehen willst, und 3. es Dir eh so hindrehst wie Du es brauchst (sieht man ja gerade wieder bei Deiner Antwort zur GWI und Machtgeplänkel). Daher brauche ich auch genau diesen Smilie bei Dir, weil er eben 100% passt.

Du kannst gerne die Welt weiter mit Deinen Thesen zu Streikterminen zusülzen, sie werden deshlab nicht richtiger. Die etwa 6 Mio Kunden pro Monat bei uns sind nun mal nicht 5,5 Mio Familien mit Kindern und 500.000 andere.
Warum nicht gestreikt wird?
Warum sollte man? Es laufen seit Januar Infoveranstaltungen der KTK, diese gehen noch bis in den März. Dazwischen wird verhandelt. Warum sollte man also streiken? Ah ja, richtig, und die handvoll Familien zu treffen. Die 90% anderen Gäste machten ja nicht viel aus, aber die vlt 10% Familen reißen es raus. Daher kommt es uns bei ca. 6 Mio Gästen auf GENAU diese ca. 500.000 Gäste an, deshalb warten wir GENAU darauf.
Die ganzen Großkonzerne, die im Monat für 2-3 ihrer Mitarbeiter mehr Geld bei uns liegen lassen, also Du jemals in Deinem ganzen Leben fürs fliegen ausgeben wirst, sind natürlich auch völlig egal.
Wie gesagt, glaub Du , was Du glauben willst. Es hat eh keinen Zweck dazu weiter was zu schreiben.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #874 am: 27.02.2015, 09:30 Uhr »
Man kann es auf ein ganz sachliches Niveau bringen.

Die LH ist ein Dienstleistungsunternehmen, wie Milliarden andere auch! Bin ich mit der Leistung zufrieden, buche ich weiterhin LH - bin ich nicht zufrieden, buche ich eine andere Airline.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #875 am: 27.02.2015, 09:49 Uhr »
Die LH ist ein Dienstleistungsunternehmen, wie Milliarden andere auch! Bin ich mit der Leistung zufrieden, buche ich weiterhin LH - bin ich nicht zufrieden, buche ich eine andere Airline.
Schon, aber der Thread ist intressant - da hier offensichtlich beide Seiten aufeinandertreffen. Diejenigen die Streiken und diejenigen, die durch Streiks betroffen sind.

Letztlich ist ein Streik bei der Lufthansa "Pille-Palle". Als Geschäftsreisender würde es mich ehrlich gesagt nich jucken, ob ich jetzt von A nach B komme oder nicht. Wie hier schon angesprochen wurde, muss man halt mal ne Videokonferenz machen oder den Termin verschieben - davon geht die Welt auch nicht unter. Und schon gar nicht geht die Wirtschaft davon zu Grunde . . . Für Urlauber siehts wieder anders aus - vor allem isses für diejenigen hart, die oft jahrelang für diesen Urlaub sparen mussten und nun auf Grund von einem Streik Beeinträchtigungen haben. Aber auch das betrifft nur einen kleinen Teil.
So oft wie viele hier in die Staaten reisen, trifft es einen halt mal . . . unschön, klar, aber eben auch "jammern auf hohem Niveau". Ich hab zum Glück bisher immer Glück gehabt - mit Flug und Bahn. Wenn ein Flug wegen einem Defekt nicht durchgeführt werden kann, wird es hin genommen. Was nicht heissen soll, das gut finde.

Eine viel größere Macht in Sachen Streiks haben eigentlich nur ganz wenig Beschäftigungsgruppen in Deutschland - die oft gar nicht wissen, was sie anrichtne können! Diese Berufsgruppen können innerhalb von Tagen soviel Schaden anrichten . . . Dazu zählt definitiv nicht die Flugbranche!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #876 am: 27.02.2015, 09:54 Uhr »
Eine viel größere Macht in Sachen Streiks haben eigentlich nur ganz wenig Beschäftigungsgruppen in Deutschland - die oft gar nicht wissen, was sie anrichtne können! Diese Berufsgruppen können innerhalb von Tagen soviel Schaden anrichten . . .

Zumind. ein Beförderungsunternehmen  :wink:
Steht die Bahn still, dann schaut's zappenduster aus und trifft besonders jene Unternehmen, die "just in time" produzieren!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #877 am: 27.02.2015, 10:06 Uhr »
nene, nicht nur die Bahn - eine weitaus unbedeutendere und so im Fokus stehende Berufsgruppe, die einfach nicht gut organisiert sind und vor allem keine Notwendigkeit in Streiks sehen (bis auf wenig Ausnahmen). Denkt mal an die Erzieherinnen in den Kindergärten . . . wenn die Dicht machen, gibt es einen Dominoeffekt ohne Ende.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #878 am: 27.02.2015, 10:21 Uhr »
Dazu passt auch......  :wink:


Zitat:
Enttäuscht ein Unternehmen, können sich zwei Drittel der Kunden nicht vorstellen, zu diesem Unternehmen zurückzukehren. Und auch das verbliebene Drittel wechselt nur zurück, wenn das Unternehmen entweder den Preis senkt oder die Qualität erhöht. "Wer erst nach dem Wechsel den Kampf um den Kunden aufnimmt, der hat längst verloren...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-kunden-haben-hohe-ansprueche-a-1020440.html#ref=plista

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #879 am: 27.02.2015, 17:19 Uhr »
Jürgen,
Warum wird dann mit schöner Regelmäßigkeit zu den Ferienzeiten gestreikt? Warum werden diese Zeiten nicht ausgenommen von den Streiks? Vielleicht würde genau so ein Schritt für mehr Verständnis sorgen?
Nennt mich ruhig naiv.....
LG
Salial

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #880 am: 02.03.2015, 07:08 Uhr »
Jürgen,
Warum wird dann mit schöner Regelmäßigkeit zu den Ferienzeiten gestreikt? Warum werden diese Zeiten nicht ausgenommen von den Streiks? Vielleicht würde genau so ein Schritt für mehr Verständnis sorgen?
Nennt mich ruhig naiv.....
LG
Salial
Vergiß es:
Zitat
Du 1. keine Ahnung von der Materie "Fliegen" hast (siehe Air France Zwischenlandungsthread hier im Forum), 2. es beim diesem Thema hier gar nicht verstehen willst, und 3. es Dir eh so hindrehst wie Du es brauchst (sieht man ja gerade wieder bei Deiner Antwort zur GWI und Machtgeplänkel). Daher brauche ich auch genau diesen Smilie bei Dir, weil er eben 100% passt.
Mehr Totschlagsargumenten bedarf es nicht.
Kommt man mit objektiven und unverrückbaren Fakten, kommt nicht mal mehr Propaganda. Ist auch blöd, wenn man nicht mal weiß, warum man noch nicht gestreikt hat, wenn man die Gespräche am 19.01.2015 bereits (mal wieder) für gescheitert erklärt hat.
 
Er ist der Einzige, der weiß wie die Welt sich dreht und v.a. was andere wollen und brauchen.

p.S.:
Zitat
Air France Zwischenlandungsthread
Ich wills nicht ausschließen, aber worin soll ich geschrieben haben?
No retreat, no surrender !

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #881 am: 03.03.2015, 23:38 Uhr »
Du hast in dem Thread "Da kommt Freude bei den Passagieren auf", dem AF Zwischenlandungsthread, mit Deinem unglaublichen "Wissen" bezgl. Luftfahrt geglänzt.
Das zeigte mir eben, dass man mit Dir über Luftfahrt nicht zu diskutieren braucht.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #882 am: 04.03.2015, 07:34 Uhr »
Dazu passt auch......  :wink:


Zitat:
Enttäuscht ein Unternehmen, können sich zwei Drittel der Kunden nicht vorstellen, zu diesem Unternehmen zurückzukehren. Und auch das verbliebene Drittel wechselt nur zurück, wenn das Unternehmen entweder den Preis senkt oder die Qualität erhöht. "Wer erst nach dem Wechsel den Kampf um den Kunden aufnimmt, der hat längst verloren...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-kunden-haben-hohe-ansprueche-a-1020440.html#ref=plista

Hi.

Dann legen LH bzw Star Alliance eine andere Kundenwerbungspolitik zu Grunde. In den Sommerferien kosten für Erwachsene Flüge ab 1.400 € eher 1.600 € p.P.
Us Airways findet man ab 880 €.
Welche (normalverdienende) Familie soll sich solche Flüge leisten können. Und ich spreche hier nur von Preisen in der Holzklasse.

Mit günstigen Preisen scheint der Streikstress nicht ausgeglichen werden zu wollen.
Mein nächster Flug ist mit Air Berlin. Wäre ich unter normalen Bedingungen nicht hin gewechselt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #883 am: 09.03.2015, 11:02 Uhr »
Du hast in dem Thread "Da kommt Freude bei den Passagieren auf", dem AF Zwischenlandungsthread, mit Deinem unglaublichen "Wissen" bezgl. Luftfahrt geglänzt.
Das zeigte mir eben, dass man mit Dir über Luftfahrt nicht zu diskutieren braucht.

Ich hab ja schon fast 10000 Beiträge geschrieben und kann daher nicht ausschließen, dass ich mal in irgendeinem Thread mal was geschrieben habe. Aber wenn ich in der Suche "Air France" und meinen Nick eingebe, wirft er mir nur genau diesen Thread aus - genauer, Dein Post. Ich weiß also nicht wovon Du redest, kann mich auch nicht erinnern, mich mit Dir mal über die Air France gestritten zu haben. Kannst ja mal ne Verlinkung posten.

Du glänzt hier die ganze Zeit damit Behauptungen aufzustellen, aber keine Nachweise zu bringen, bzw. wenn man Dir entsprechendes vorlegt, es trotzdem zu ignorieren und das Gegenteil zu behaupten.

By the way. Hat übrigens jemand mitbekommen, dass auch Volkswagen (auch Dienstleister) sich ebenfalls in einem Tarifstreit befunden hat?
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #884 am: 09.03.2015, 11:14 Uhr »
kann daher nicht ausschließen, dass ich mal in irgendeinem Thread mal was geschrieben habe.
Link - JürgenH hat sich an jenem Thread gar nicht beteiligt und playmaker11 hat eine banale Frage gestellt.
Gruß
mrh400