usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364179 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #960 am: 22.03.2015, 09:28 Uhr »
Das Problem der VC ist (möglicherweise), dass sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus den Verhandlungen herauskommt. Das LH den Forderungen der VC nachkommt, ist Illusion. Da kann die VC noch so oft einen Streik verkünden. Das Unternehmen inkl. die Aktionäre sitzen eh am längeren Hebel.

Und es hilft auch nichts, wenn JürgenH gebetsmühlenartig Internas veröffentlicht! Das interessiert den zahlenden Kunden überhaupt nicht. Die Sympathie hat die VC schon längst verspielt!  Verdi geht die kommenden Tarifverhandlungen mit dem Bodenpersonal sicherlich umsichtiger an!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #961 am: 22.03.2015, 10:12 Uhr »
Ihr müsst mehr Verständnis für die Streikenden entwickeln  :wink: Versetzt auch mal in deren Lage . . . diese armen Sch***ne müssen schon schau'n wie sie über die Runden kommen müssen: der 13 Jahre alte Fiat ist dauernd kaputt, die Kinder kann man nicht ins Schullandheim in die Rhön schicken, die örtliche Tafel wurde geschlossen (Sarkasmus Ende)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #962 am: 22.03.2015, 10:13 Uhr »
Das Problem der VC ist (möglicherweise), dass sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus den Verhandlungen herauskommt. Das LH den Forderungen der VC nachkommt, ist Illusion. Da kann die VC noch so oft einen Streik verkünden. Das Unternehmen inkl. die Aktionäre sitzen eh am längeren Hebel.

Und das ist in diesem Fall gut so.
Auch für die Passagiere, den die bezahlen ja die Pensionen mit.
Man könnte auch LH - Aktien kaufen. :D

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #963 am: 22.03.2015, 12:07 Uhr »
Das Problem der VC ist (möglicherweise), dass sie nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus den Verhandlungen herauskommt. Das LH den Forderungen der VC nachkommt, ist Illusion. Da kann die VC noch so oft einen Streik verkünden. Das Unternehmen inkl. die Aktionäre sitzen eh am längeren Hebel.


Das hätte ich gerne mal genauer erklärt. Welche Gegenmittel hat denn der AG, also LH in diesem Falle? Etwa die Aussperrung? Die steht doch nur auf dem Papier.
Ich erkenne keine Waffengleichheit. Was würde LH machen, wenn die Piloten eine Woche am Stück alle Flüge bestreikten? Wie sollte sich LH dagegen wehren?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #964 am: 22.03.2015, 12:13 Uhr »
Ist das (Frust)Schreiben einer Bodenmannschaft an die Crew bzw. eigentlich nur an die Piloten wirklich echt?

http://www.aero.de/news-21385/Streikfrust-an-Lufthansa-Stationen.html

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #965 am: 22.03.2015, 12:52 Uhr »
Wie sollte sich LH dagegen wehren?

Sollen sie doch streiken bis LH pleite ist. Ohne Kunden braucht man auch keine Piloten mehr  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #966 am: 22.03.2015, 12:55 Uhr »
Wie sollte sich LH dagegen wehren?

Sollen sie doch streiken bis LH pleite ist. Ohne Kunden braucht man auch keine Piloten mehr  :wink:

Das nennt man dann wohl eher Selbstmord als "sich wehren".

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #967 am: 22.03.2015, 13:17 Uhr »
Aber von Seiten der VC bzw. Piloten aus gesehen, stimmt es dann wieder.....
Scheint aber noch nicht angekommen zu sein... Ohne Kunden - keine Piloten nötig..

Oder gehen die ernsthaft davon aus, dass alle LH - Kunden so doof sind, und das Spiel unbegrenzt mitmachen?

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #968 am: 22.03.2015, 14:29 Uhr »
Zitat
Oder gehen die ernsthaft davon aus, dass alle LH - Kunden so doof sind, und das Spiel unbegrenzt mitmachen?
Ich bin schon seit Jahren kein LH Kunde mehr. Mir geht dieses Hin und Her und das permanente Gestreike herzhaft auf die Nüsse...einfach nur noch lächerlich.
Auch die "Attraktivität" des Miles&More Programms in den letzten Jahren hat mich dazu bewegt meine Mitgliedschaft zu kündigen. Von den Flugpreisen ganz zu schweigen.
Ich fliege mittlerweile mit anderen Airlines besser, günstiger und werde zukünftig LH links liegen lassen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #969 am: 22.03.2015, 14:46 Uhr »
Stimmt, das Meilenprogramm ist in der Tat nur noch "traurig". Mein Chef hat knapp 100TSD Meilenpunkte, ohne auch nur jemals einen LH-Flug angetreten zu haben :D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #970 am: 22.03.2015, 15:07 Uhr »
Zitat
Oder gehen die ernsthaft davon aus, dass alle LH - Kunden so doof sind, und das Spiel unbegrenzt mitmachen?
Ich bin schon seit Jahren kein LH Kunde mehr. Mir geht dieses Hin und Her und das permanente Gestreike herzhaft auf die Nüsse...einfach nur noch lächerlich.
Auch die "Attraktivität" des Miles&More Programms in den letzten Jahren hat mich dazu bewegt meine Mitgliedschaft zu kündigen. Von den Flugpreisen ganz zu schweigen.
Ich fliege mittlerweile mit anderen Airlines besser, günstiger und werde zukünftig LH links liegen lassen.

@duke

Ich bin richtig stinkig, da dieses Jahr schon 4 x (zuletzt Freitag) vom Streik betroffen, mit Umbuchungen, Zeitverlust, zusätzlichem Hotelaufenthalt, verpasste Geschäftstermine, usw., aber, dass die LH Piloten "permanent" steiken, ist mir in den letzten Jahren eher nicht aufgefallen.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #971 am: 22.03.2015, 15:57 Uhr »
Zitat
Oder gehen die ernsthaft davon aus, dass alle LH - Kunden so doof sind, und das Spiel unbegrenzt mitmachen?
Ich bin schon seit Jahren kein LH Kunde mehr. Mir geht dieses Hin und Her und das permanente Gestreike herzhaft auf die Nüsse...einfach nur noch lächerlich.
Auch die "Attraktivität" des Miles&More Programms in den letzten Jahren hat mich dazu bewegt meine Mitgliedschaft zu kündigen. Von den Flugpreisen ganz zu schweigen.
Ich fliege mittlerweile mit anderen Airlines besser, günstiger und werde zukünftig LH links liegen lassen.

@duke

Ich bin richtig stinkig, da dieses Jahr schon 4 x (zuletzt Freitag) vom Streik betroffen, mit Umbuchungen, Zeitverlust, zusätzlichem Hotelaufenthalt, verpasste Geschäftstermine, usw., aber, dass die LH Piloten "permanent" steiken, ist mir in den letzten Jahren eher nicht aufgefallen.



"permanent"
Bist du Erbsenzähler?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #972 am: 22.03.2015, 17:40 Uhr »
Zitat
Oder gehen die ernsthaft davon aus, dass alle LH - Kunden so doof sind, und das Spiel unbegrenzt mitmachen?
Ich bin schon seit Jahren kein LH Kunde mehr. Mir geht dieses Hin und Her und das permanente Gestreike herzhaft auf die Nüsse...einfach nur noch lächerlich.
Auch die "Attraktivität" des Miles&More Programms in den letzten Jahren hat mich dazu bewegt meine Mitgliedschaft zu kündigen. Von den Flugpreisen ganz zu schweigen.
Ich fliege mittlerweile mit anderen Airlines besser, günstiger und werde zukünftig LH links liegen lassen.

@duke

Ich bin richtig stinkig, da dieses Jahr schon 4 x (zuletzt Freitag) vom Streik betroffen, mit Umbuchungen, Zeitverlust, zusätzlichem Hotelaufenthalt, verpasste Geschäftstermine, usw., aber, dass die LH Piloten "permanent" steiken, ist mir in den letzten Jahren eher nicht aufgefallen.



"permanent"
Bist du Erbsenzähler?

Wie meinst Du das? Ich habe lediglich auf das "permanent" aus dem Beitrag von @duke geantwortet.

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #973 am: 22.03.2015, 17:50 Uhr »
Selbst am JFK Airport war das Bodenpersonal äußerst gereizt und zeigte meiner
Meinung nach kein Verständnis mehr für weitere Streikrunden.

Zumal die Mitarbeiter an den Check In und Service Schaltern das Ganze ausbaden
müssen während die Piloten sich nie den Kunden stellen und das Ganze im stillen
Kämmerchen aussitzen.

1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #974 am: 22.03.2015, 17:51 Uhr »
Genau genommen :

Zitat
...Mir geht dieses Hin und Her und das permanente Gestreike herzhaft auf die Nüsse...

du hast daraus gemacht :

Zitat
aber, dass die LH Piloten "permanent" steiken, ist mir in den letzten Jahren eher nicht aufgefallen.


Er sprach nicht explizit von den Piloten, er bezog sich vermutlich auch auf diverse Streiks des
Kabinenpersonals, der Jungs am Gepäckband und dem restlichen Bodenpersonal.
Ohne die restlichen Streiks von Lotsen, Sicherheitspersonal, etc.


PS : Wie schön das uns das ganze ab der Woche erneut droht, wenn Verdi seine Schippe für
33.000 weitere LH Angestellte in den Verhandlungs-Ring wirft.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331