Nach einem anderen LH-Streik vor ein paar Jahren hat's mich jetzt wieder erwischt. Ob mit oder ohne Verständnis für die Streikenden - es ist ärgerlich und ich werde daraus - was LH angeht - meine Konsequenzen ziehen.
Wirklich erschreckend fand ich aber, dass man im Ausland dann ziemlich im Regen steht. Die deutsche Hotline empfiehlt nur lapidar, nochmals anzurufen; die US-Hotline arbeitet nur nach Eastern Time Bürozeiten ab 8 Uhr. Um das ganze perfekt zu machen, hatte ich dann zwar nach 30 min in der Warteschleife eine Buchung auf BA, durfte aber nach ewigem Anstehen beim Check-In feststellen, dass das Ticket nicht richtig ausgestellt war und ich zum LH-Schalter im Flughafen geschickt wurde...
Ich befürchte jedoch, dass es bei anderen Airlines auch nicht besser laufen würde. Denn ich hatte - nachdem kein Online Check-In mit dem umgebuchten Ticket möglich war - die BA-Buchungshotline angerufen, die mir bestätigt hat, dass meine (Um-)Buchung "confirmed" sei - was zwar zutreffend war, aber trotzdem kein (richtig ausgestelltes) Ticket vorlag.