FRA - SEA und LAS - FRA
Die Quintessenz meiner Recherchen (evtl nicht aktuell oder gut genug) war dass v.a. der Sitzabstand bei Condor in der Economy Class nicht mit der LH zu vergleichen ist. Soll wohl etwas enger zugehen.
Inflight Entertainment ist mir seit 2014 egal, ein Kind braucht eh soviel Aufmerksamkeit dass dafür kaum Zeit ist
Und zur Not gibts Tablet/IPod.
Wir kennen die LH und das Platzangebot auf diesem Routing aus 2014.
Da sind wir SEA - FRA und FRA - DEN geflogen.
Beide Flüge fliegen wir diesmal in umgekehrter Richtung und haben von LAS noch einen kurzen UA-Zubringer nach DEN.
Auch die Flugzeiten haben uns bei LH besser gefallen.
Früh aber nicht zu früh aus Deutschland los (10:30) und früh in Seatlle angekommen (11:30).
Bei Condor geht der Flug erst 15:35 los und man ist um 17:20 in Seattle. Mietwagen, Walmart, Hotel. Mit Kind und Jetlag schon recht spät
Und zurück gehts bei Condor aus Vegas erst um 20:25.
Mit Kind und gepackten Koffern da irgendwie noch den Tag zu verbringen und am nächsten Tag nachmittags in Deutschland zu landen (dann noch 2 Std Autofahrt)... da fanden wir LH auch optimaler irgendwie.
Da gehts um 11:45 los, dann 2:45min Stopover fürs Mittagessen in Denver
und wir sind um 10:55 am nächsten Morgen in Frankfurt.
Um die recherchierte Meinung (Condor ist enger als LH) auszugleichen und auch den Rückflug nonstop zu haben hätte ich bei Condor ggf. auch Premium Economy gebucht. Aber das hätte mich im Schnitt je Richtung und Ticket (3 brauchen wir) 90-100 € mehr gekostet. Die knapp 600€ hab ich lieber in Hotels (z.B. Elara in Vegas) gesteckt.
Aber wo waren wir? Beim Streik.
Ich glaub ich bin am Besten wieder 4 Monate ruhig und werd dann nochmal ein wenig jammern wenn im August (wir fliegen am 7. September) die Parteien sich immer noch nicht einigen konnten.
Finds einfach nur schade dass dies ein weiteres, nicht leicht zu beurteilendes Risiko, bei der Flugsuche ist.
Man ist halt aus vielen Bereichen "What you book is what you get" gewohnt. Und nicht "mit Glück kommt nichts dazwischen"