usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #990 am: 24.03.2015, 21:24 Uhr »
Du bist echt ein XXX (edit Mod)!

XXX (edit Mod)!!!

Klaus.....was ist eigentlich dir widerfahren um so ein verbitterter Vollpfosten zu werden? Jedenfalls mein ehrliches Mitleid. Muss ein Scheissleben sein  :lol:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #991 am: 24.03.2015, 21:34 Uhr »
Ignoriert den Troll doch einfach...

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #992 am: 24.03.2015, 22:19 Uhr »
Natürlich, aber die werden immer bei uns in der Fliegerei extra aufgeführt, also z.B. 144+2, wobei die +2 dann die Infants sind. Daher.
Sprich es sind also 152 Menschen ums Leben gekommen. Hoffe, das ist jetzt ok für Dich.
Für jeden der es richtig verstehen wollte war klar was gemeint ist, aber manchmal einfach ein Kindergarten hier.
Schlimme Sache, mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen der umgekommenen Passagiere und Crew.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.605
  • Don't Mess with Texas
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #993 am: 25.03.2015, 06:15 Uhr »

Ich bin zutiefst betroffen über den Flugunfall einer Germanwings-Maschine in Südfrankreich. In Gedanken bin ich bei den Angehörigen und Freunden der Passagiere und Besatzungsmitglieder des Fluges.
Aus Respekt vor den Toten bitte ich Euch, bei Euren Kommentaren hier um mehr Zurückhaltung.

                                   



Wat mutt, dat mutt

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #994 am: 25.03.2015, 19:55 Uhr »

Ich bin zutiefst betroffen über den Flugunfall einer Germanwings-Maschine in Südfrankreich. In Gedanken bin ich bei den Angehörigen und Freunden der Passagiere und Besatzungsmitglieder des Fluges.
Aus Respekt vor den Toten bitte ich Euch, bei Euren Kommentaren hier um mehr Zurückhaltung.

                                   

Dem kann ich mich nur anschließen!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #995 am: 16.04.2015, 22:11 Uhr »
Dagegen sind die LH-Streiks bisher eher Kinderkram:

http://www.flytap.com/Deutschland/de/Informationandservices/informations/information

10 Tage Streik am Stück, welcher die Airline in dieser Zeit effektiv weitestgehend grounded. Falls hier wer Flüge mit TAP in diesem Zeitraum gebucht hat: Man kann diese ab sofort kostenlos umbuchen...

Viele Grüße - Dirk

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #996 am: 17.04.2015, 09:20 Uhr »
Wenn die LH vs Piloten Verhandlungen so weiter gehen - es scheint ja um viele unterschiedliche Themen und Verträge zu gehen - seh ich es noch kommen dass wir im September erneut um den Flug zittern.

1 Jahr nach unserem letzten Zittern in ein und derselben Streit-Thematik :-)

Gabs das schon mal dass sich solche Streitigkeiten so lange hinziehen? Aus dem Gefühl heraus hätt ich gesagt es gab die Streiks immer aber nach ein paar Monaten haben sich beide Zähneknirschend irgendwo mehr oder weniger in der Mitte getroffen und Business as usual konnte weitergehen...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #997 am: 17.04.2015, 09:40 Uhr »
Wenn die LH vs Piloten Verhandlungen so weiter gehen - es scheint ja um viele unterschiedliche Themen und Verträge zu gehen - seh ich es noch kommen dass wir im September erneut um den Flug zittern.

1 Jahr nach unserem letzten Zittern in ein und derselben Streit-Thematik :-)

Gabs das schon mal dass sich solche Streitigkeiten so lange hinziehen? Aus dem Gefühl heraus hätt ich gesagt es gab die Streiks immer aber nach ein paar Monaten haben sich beide Zähneknirschend irgendwo mehr oder weniger in der Mitte getroffen und Business as usual konnte weitergehen...

Die Frage ist doch, für was wird hier gestreikt?
Für Luxuskonditionen!

Da ist es so ähnlich wie immer auf einen vollen dem Markt, unsichere Kanditaten kann man meiden.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #998 am: 17.04.2015, 09:59 Uhr »
1 Jahr nach unserem letzten Zittern in ein und derselben Streit-Thematik...

Irgendwann sollte man die Konsequenzen ziehen... es gibt genügend andere Airlines  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #999 am: 17.04.2015, 11:34 Uhr »
Bei unseren Anforderungen an Flugzeiten, Zwischenstops, Start und Zielflughäfen blieb nur Condor und LH :-)

Bei gleichem Preis haben wir uns dann mit Kind für das aus eigenen Erfahrungen bekannte und theoretisch recherchiert besserere Kabinenprodukt entschieden.

Ist einfach traurig, dass man die Streikgefahr 1 Jahr im Vorraus auch noch irgendwie in die Erwägungen mit einbeziehen müsste :-(

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1000 am: 17.04.2015, 12:39 Uhr »
Bei gleichem Preis haben wir uns dann mit Kind für das aus eigenen Erfahrungen bekannte und theoretisch recherchiert besserere Kabinenprodukt entschieden.

Ich weiß ja nicht, wo ihr hin wollt, aber Condor fliegt direkt nach Las Vegas und die Maschinen sind gerade erst neu ausgebaut worden. Sieht eigentlich deutlich besser aus als vorher.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1001 am: 17.04.2015, 17:03 Uhr »
FRA - SEA und LAS - FRA

Die Quintessenz meiner Recherchen (evtl nicht aktuell oder gut genug) war dass v.a. der Sitzabstand bei Condor in der Economy Class nicht mit der LH zu vergleichen ist. Soll wohl etwas enger zugehen.
Inflight Entertainment ist mir seit 2014 egal, ein Kind braucht eh soviel Aufmerksamkeit dass dafür kaum Zeit ist :-) Und zur Not gibts Tablet/IPod.

Wir kennen die LH und das Platzangebot auf diesem Routing aus 2014.
Da sind wir SEA - FRA und FRA - DEN geflogen.
Beide Flüge fliegen wir diesmal in umgekehrter Richtung und haben von LAS noch einen kurzen UA-Zubringer nach DEN.

Auch die Flugzeiten haben uns bei LH besser gefallen.

Früh aber nicht zu früh aus Deutschland los (10:30) und früh in Seatlle angekommen (11:30).
Bei Condor geht der Flug erst 15:35 los und man ist um 17:20 in Seattle. Mietwagen, Walmart, Hotel. Mit Kind und Jetlag schon recht spät :-)

Und zurück gehts bei Condor aus Vegas erst um 20:25.
Mit Kind und gepackten Koffern da irgendwie noch den Tag zu verbringen und am nächsten Tag nachmittags in Deutschland zu landen (dann noch 2 Std Autofahrt)... da fanden wir LH auch optimaler irgendwie.
Da gehts um 11:45 los, dann 2:45min Stopover fürs Mittagessen in Denver :-) und wir sind um 10:55 am nächsten Morgen in Frankfurt.

Um die recherchierte Meinung (Condor ist enger als LH) auszugleichen und auch den Rückflug nonstop zu haben hätte ich bei Condor ggf. auch Premium Economy gebucht. Aber das hätte mich im Schnitt je Richtung und Ticket (3 brauchen wir) 90-100 € mehr gekostet. Die knapp 600€ hab ich lieber in Hotels (z.B. Elara in Vegas) gesteckt.

Aber wo waren wir? Beim Streik.
Ich glaub ich bin am Besten wieder 4 Monate ruhig und werd dann nochmal ein wenig jammern wenn im August (wir fliegen am 7. September) die Parteien sich immer noch nicht einigen konnten.

Finds einfach nur schade dass dies ein weiteres, nicht leicht zu beurteilendes Risiko, bei der Flugsuche ist.

Man ist halt aus vielen Bereichen "What you book is what you get" gewohnt. Und nicht "mit Glück kommt nichts dazwischen" :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1002 am: 17.04.2015, 20:00 Uhr »
Also da wäre mir LH doch um vieles lieber als Condor. Denn der Sitzabstand bei Condor grenzt schon wirklich an Körperverletzung.
Und was die Streikgefahr betrifft: wer sagt Euch denn, dass nicht im nächten halben Jahr Condor streikt. Oder Delta, bei denen Ihr aushilfsweise gebucht habt, oder AF oder evtl. auch die Fluglotsen oder das Bodenpersonal gerade an dem Airport von dem Ihr abfliegt.

Klar, wenn man selber betroffen ist klingt das alles nicht ganz so gut. Aber Streik ist, glaube ich, das geringere Problem.
(Gerade höre ich, dass bei der Bahn gestreikt wird. Also würdet Ihr im Zweifel gleich gar nicht zum Airport kommen)


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1003 am: 03.05.2015, 18:10 Uhr »
Viel Spaß mit der GDL für alle die den Zug zum oder vom Flug nutzen wollen in den kommenden fünf (!) Tagen: 127 Stunden Streik ->

http://www.deutschlandfunk.de/tarifstreit-bei-der-bahn-gdl-kuendigt-127-stunden-streik-ab.1818.de.html?dram:article_id=318817

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1004 am: 03.05.2015, 18:50 Uhr »
Viel Spaß mit der GDL für alle die den Zug zum oder vom Flug nutzen wollen in den kommenden fünf (!) Tagen: 127 Stunden Streik ->

http://www.deutschlandfunk.de/tarifstreit-bei-der-bahn-gdl-kuendigt-127-stunden-streik-ab.1818.de.html?dram:article_id=318817

Stoppt denn niemand diesen (größen)wahnsinnigen Oselsky!?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/