usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364071 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1020 am: 30.06.2015, 08:22 Uhr »
Das reicht erst Mal, weil ich Morgen fliege :D
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1021 am: 30.06.2015, 09:24 Uhr »
Dann ist das Wochenende in München ja gesichert ;)
Gruß
Dirk

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1022 am: 30.06.2015, 11:36 Uhr »
Oh Menno, hoffentlich haben sich die bis Mitte September geeinigt :shock:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1023 am: 30.06.2015, 12:30 Uhr »
Oh Menno, hoffentlich haben sich die bis Mitte September geeinigt :shock:

Ist mir egal, ich fliege Mitte September mit British Airways  :lol: :D :P
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1024 am: 30.06.2015, 16:35 Uhr »
Oh Menno, hoffentlich haben sich die bis Mitte September geeinigt :shock:

Ist mir egal, ich fliege Mitte September mit British Airways  :lol: :D :P


.... ich aber mit Lufthansa :?, ist halt meine Lieblings-Airline und ich mag Direktflüge.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1025 am: 30.06.2015, 21:56 Uhr »
Oh Menno, hoffentlich haben sich die bis Mitte September geeinigt :shock:

Ist mir egal, ich fliege Mitte September mit British Airways  :lol: :D :P


.... ich aber mit Lufthansa :?, ist halt meine Lieblings-Airline und ich mag Direktflüge.....
:groove: :groove: :groove:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1026 am: 06.07.2015, 14:40 Uhr »
Die Schlichtung ist gescheitert. Dann wirds wohl bald eine neue Streikrunde geben :-)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1027 am: 06.07.2015, 19:44 Uhr »
Die Schlichtung ist gescheitert. Dann wirds wohl bald eine neue Streikrunde geben :-)

In der Tat:
http://www.welt.de/wirtschaft/article143617316/Ab-sofort-Streiks-der-Lufthansa-Piloten-moeglich.html

So langsam hab ich die Schnauze voll von den "Lufhanseaten".

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1028 am: 07.07.2015, 12:11 Uhr »
Die Schlichtung ist gescheitert. Dann wirds wohl bald eine neue Streikrunde geben :-)

In der Tat:
http://www.welt.de/wirtschaft/article143617316/Ab-sofort-Streiks-der-Lufthansa-Piloten-moeglich.html

So langsam hab ich die Schnauze voll von den "Lufhanseaten".

Dann flieg doch mit einer anderen Gesellschaft! Die LH wird hier eh nur geschmäht. Woher dann diese Anhäglichkeit?
Nur damit man sich ausgiebig beschweren kann?

Und: Mann, werden die Lufthanseaten stinkig sein, wenn Deine Branche streikt! Und, wird es Dich kümmern, wenn es um Deine Interessen, Dein Geld geht?

Mic

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1029 am: 07.07.2015, 13:57 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1030 am: 07.07.2015, 14:39 Uhr »
So langsam hab ich die Schnauze voll von den "Lufhanseaten".
Wunderschön, wie du alle "Lufthanseaten" in einen Topf schmeist.

Generell sollten sich beiden Seiten aber mal auf ihren Ar... setzen und ihren Job tun und nicht bockig wie Kleinkinder nur rum stehen.
An dem Thema "Eurowings" werden die Piloten nichts ändern können. Das hat sich LH in den Kopf gesetzt und wird durchgezogen. Da werden auch Streiks bis zum Sankt-Nimmerleinstag nichts ändern. Das muss die VC irgendwann einfach mal einsehen, dass sie im Endeffekt auch nur Angestellte sind und die Firmenpolitik im Vorstand gemacht wird (und nicht in Reihe 0).
Unternehmerische Entscheidungen in dieser Größenordnung sind von unten nicht zu ändern, siehe Post, Nokia oder Opel. Im Endeffekt setzte sich der AG IMMER durch, denn er sitzt am längeren Hebel.

Und LH muss auf der anderen Seite sehen, dass sie fair zu den Mitarbeitern bleibt, d.h. gerechte Entlohnung, Arbeitsbedingungen und auch Perspektiven bietet.
Viele Grüße,
Danilo


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1031 am: 07.07.2015, 15:49 Uhr »
LH will Zugeständnisse in diversen Bereichen, v.a. finanziell. Die VC ist bereit dazu, will aber im Gegensatz Arbeitsplatzsicherheit/-schutz.
Und hier trifft man sich nicht, denn LH will uns Geld aus dem Geldbeuteln leidern. Einfach nur Geld abnehmen für nichts. Die Strecken sollen dennoch ausgelagert werden.

LH zählt zu "touristischen Warmasserziele" dann demnächst auch SEA, PHL, DFW, MAA. Das sind alles Bestandsstrecken.
Udn ehrlich: Wenn ich eine zweite Plattforum im Konzern habe ("Jump"), die alles angeblich 20% billiger macht als die Hauptmarke, dann wäre ich doch blöd, wenn ich nicht auch die Strecken der Hauptmarke auf die billige Plattform bringe.
Und da ist das Hauptproblem: Wir sollen Geld abgeben, damit man unsere Strecken dann zu CLH bringt und uns aussen vor lässt. Wer würde für die eigene Auslagerung auch noch bezahlen? Niemand.

Wie gut das ganze klappt sieht man übrigens an Panama: Wurde auf 2016 verschoben. Die Buchungszahlen waren desaströs.
Die anderen Ziele, wie MLE und MRU werden bereits im Frühjahr 2016 wieder eingestellt und man schwenkt um auf Südostasien (BKK, KUL usw.)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1032 am: 07.07.2015, 16:05 Uhr »
Bis es dann so passiert wie bei Swissair; Swissair insolvent, alles zu Crossair und rename zu Swiss.

LH wird und muss sich radikal umbauen, um überleben zu können und da werden noch viele leiden müssen. Da werdet Ihr als Piloten nicht von ausgenommen sein.
Viele Grüße,
Danilo


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1033 am: 07.07.2015, 16:41 Uhr »
man schwenkt um auf Südostasien (BKK, KUL usw.)

Na das ist doch mal eine innovative Idee :wink:. Genau dahin kommt man auch sehr schön mit Emirates oder Qatar für unter 600€ - mit gutem Essen, gutem IFE, 30kg Freigepäck, R&F kostet nix, Sitzplatzreservierung kostet nix, bezahlen mit CC kostet nix, mehr Meilen gibts auch... optimal für Konkurrenzkampf.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1034 am: 07.07.2015, 18:03 Uhr »
Die Schlichtung ist gescheitert. Dann wirds wohl bald eine neue Streikrunde geben :-)

In der Tat:
http://www.welt.de/wirtschaft/article143617316/Ab-sofort-Streiks-der-Lufthansa-Piloten-moeglich.html

So langsam hab ich die Schnauze voll von den "Lufhanseaten".

Dann flieg doch mit einer anderen Gesellschaft! Die LH wird hier eh nur geschmäht. Woher dann diese Anhäglichkeit?
Nur damit man sich ausgiebig beschweren kann?

Und: Mann, werden die Lufthanseaten stinkig sein, wenn Deine Branche streikt! Und, wird es Dich kümmern, wenn es um Deine Interessen, Dein Geld geht?

Mic


ad 1): Demnächst werde ich auch wieder Delta fliegen. Die haben seit Jahren keine Streikauffälligkeiten mehr und auch noch die besseren Sitzpläne/anordnung in der Business. Leider fliegen sie nicht nonstop an die Westküste: Einziger Grund für LH-Buchung.

ad 2): Meine Branche streikt in der Regel nie, da sie - aus gesetzlichen Gründen - nicht streiken darf. Es gibt keine Arbeitsverträge die gekündigt oder bestreikt werden können.