LH will Zugeständnisse in diversen Bereichen, v.a. finanziell. Die VC ist bereit dazu, will aber im Gegensatz Arbeitsplatzsicherheit/-schutz.
Und hier trifft man sich nicht, denn LH will uns Geld aus dem Geldbeuteln leidern. Einfach nur Geld abnehmen für nichts. Die Strecken sollen dennoch ausgelagert werden.
LH zählt zu "touristischen Warmasserziele" dann demnächst auch SEA, PHL, DFW, MAA. Das sind alles Bestandsstrecken.
Udn ehrlich: Wenn ich eine zweite Plattforum im Konzern habe ("Jump"), die alles angeblich 20% billiger macht als die Hauptmarke, dann wäre ich doch blöd, wenn ich nicht auch die Strecken der Hauptmarke auf die billige Plattform bringe.
Und da ist das Hauptproblem: Wir sollen Geld abgeben, damit man unsere Strecken dann zu CLH bringt und uns aussen vor lässt. Wer würde für die eigene Auslagerung auch noch bezahlen? Niemand.
Wie gut das ganze klappt sieht man übrigens an Panama: Wurde auf 2016 verschoben. Die Buchungszahlen waren desaströs.
Die anderen Ziele, wie MLE und MRU werden bereits im Frühjahr 2016 wieder eingestellt und man schwenkt um auf Südostasien (BKK, KUL usw.)