usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 379480 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1095 am: 07.09.2015, 14:41 Uhr »
Ahhhhh... Danke!!!!

(Haue mir gerade ein bisserl auf den Kopf.... Darauf hätte ich auch selbst kommen müssen..... :roll: )
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1096 am: 07.09.2015, 18:04 Uhr »
Streit um Konzernumbau: Lufthansa-Piloten drohen mit Streiks bis Weihnachten
Der Lufthansa-Streik am Dienstag könnte nur ein Auftakt sein. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit droht mit mehrtägigen Streiks in jeder Woche bis Jahresende. Nur die Weihnachtsfeiertage sollen in jedem Fall ausgeklammert werden.

Quelle: SPON


Eine Never-Ending-Story  :wink:
Gott sei Dank bleibt mir das nervlich erspart.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1097 am: 07.09.2015, 19:04 Uhr »
Streit um Konzernumbau: Lufthansa-Piloten drohen mit Streiks bis Weihnachten
Der Lufthansa-Streik am Dienstag könnte nur ein Auftakt sein. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit droht mit mehrtägigen Streiks in jeder Woche bis Jahresende. Nur die Weihnachtsfeiertage sollen in jedem Fall ausgeklammert werden.

Quelle: SPON


Eine Never-Ending-Story  :wink:
Gott sei Dank bleibt mir das nervlich erspart.

Ganz toll. Inzwischen haben sie sich die Unterstützung wohl auch beim arbeitnehmerfreundlichsten Konsumenten verspielt.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1098 am: 07.09.2015, 21:21 Uhr »
Und es geht weiter...

http://mobil.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Lufthansa-Piloten-weiten-Streik-am-Mittwoch-aus-article15883156.html

Traurig genug das bei Google der Vorschlag "Lufthansa Streik" an oberster Stelle erscheint wenn man nur Lufth eingibt...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1099 am: 08.09.2015, 06:55 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

wir fliegen am 31.07. mit Lufthansa na L.A.

Auch ich bereue es mittlerweile mit Lufthansa gebucht zu haben.

Ich weiss zwar, dass keiner absehen kann wie der Streik letzendlich genau aussieht, aber wer hat Erfahrung von den letzten Streiks?

Fallen eher Langstreckenflüge aus oder Kurzstreckenflüge?

Was passiert, wenn unser Flug ausfällt?

Werden wir umgebucht? Wann ist dann der Ersatzflug? Ein paar Stunden später oder ein paar Tage?!?

Glücklicherweise haben wir am Anfang unserer Reise 3 Tage in L.A. geplant. So haben wir etwas Puffer...

Ich kann Dich beruhigen:
LA ist noch bei keinem Streik ausgefallen.
Der Flug wurde immer durchgeführt, ebenso SFO.


LH 454 (FRA-SFO) wurde übrigens eben für den 08.09. annuliert. Somit ist die Statistik wohl Geschichte.

LH450 (FRA-LAX) übrigens auch. Also in beiden Relationen ist die Serie der Statistik durchbrochen...

Viele Grüße - Dirk

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1100 am: 08.09.2015, 09:04 Uhr »
LH450 ist der zusätzliche FLug. LH456 geht wie immer planmäßig.

Delinquent

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1101 am: 08.09.2015, 10:07 Uhr »
Da fliegen wir das erste mal mit LH (der Premium Eco wegen) und nun muss ich zittern ob wir überhaubt fliegen werden...
Noch siehts gut aus, aber wenn sie noch einen Tag länger streiken trifft es uns auch.
Wir fliegen am Donnerstag von ZRH nach FRA und dann von da mit LH430 nach Chicago. Hoffen wir die lassen es bei zwei Tagen bleiben  :flennen2:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1102 am: 08.09.2015, 10:13 Uhr »
Drücke Dir die Daumen @Delinquent, wir fliegen (hoffentlich) Freitag und zittern mit....!!!! ich habe' schon mal nach Alternativflügen geguckt....
Buchen die dann eigentlich ggf. auch auf andere Abflughäfen um? Also z.B. von FRA nach Vancouver mit Air Canada anstatt von MUC nach YVR mit LH?
Ich hoffe ja, wir bleiben verschont....
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Delinquent

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1103 am: 08.09.2015, 10:17 Uhr »
Keine Ahnung, war noch nie von einem Streik betroffen. Kann mir das aber gut vorstellen, die nehmen/geben dann wohl was sie können und werden froh sein wenn das jemand kann.

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1104 am: 08.09.2015, 17:10 Uhr »
Wir waren bis jetzt zum Glück noch nie von einem Streik von LH betroffen, wir wollen nächstes Jahr aber wieder rüber, mal schauen mit welcher Fluglinie es rüber geht.  :wink:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1105 am: 08.09.2015, 17:15 Uhr »
Morgen ist auch Langstrecke teilweise annulliert! Von wegen nur Kurz- und Mittelstrecke  :shock:

Zumindest ist der Flug MUC - YVR annuliert..... Das Zittern geht weiter  :(

Und ja, na klar kann ich auch verstehen, dass man dann nicht mehr LH bucht! Würde ich auch sicher erstmal nicht mehr, zumindest, bis die Herrschaften sich geeinigt haben!
Dann wüsste man ja wenigstens, wie lange der Tarifvertrag gilt...

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1106 am: 08.09.2015, 18:48 Uhr »

Buchen die dann eigentlich ggf. auch auf andere Abflughäfen um? Also z.B. von FRA nach Vancouver mit Air Canada anstatt von MUC nach YVR mit LH?
Hallo,war zwar nicht vom Streik betroffen, aber es wurde ein LH Flug wegen Vogelschlag anulliert - da ging nichts an andere Flughäfen (es war an dem Tag schon alles wegund am nächsten nur noch ein sehr blöder Flug, hätte eigentlich zu dem Zeitpunkt wieder arbeiten müssen---> bot daher damals an, statt nach FRA  auch nach MUC/STR oder DUS oder so zu fliegen- ist aber per se abgelehnt worden- Start und Endflughafen müssen identisch bleiben - Zwischenstopps auch in entgegengesetzter Richtung sind dagegen kein Problem)
LG Allia

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1107 am: 08.09.2015, 19:50 Uhr »
Das ist doch schon mal gut!


Zudem wiederholte das Management, dass zu den aktuellen Bedingungen des Konzerntarifvertrags kein Pilot mehr eingestellt werde, weil die Kosten nicht wettbewerbsfähig seien. Wegen der natürlichen Fluktuation werden daher die Flotten der betroffenen Airlines Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings schrumpfen. Den Bestandspiloten sichert die Lufthansa ihre Besitzstände zu. Sie werden auch künftig ihren Arbeitsplatz im Konzern behalten.

Quelle: Spon

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1108 am: 08.09.2015, 20:01 Uhr »
Das Zittern geht weiter  :(

ach was...
sowas bietet oft spannende Optionen, Aufenthalte an unerwarteten Orten oder "aufgezwungene" Reiseverlängerungen. Man muss das mal positiv sehen! Im Ernst.

Lurvig

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1109 am: 08.09.2015, 20:12 Uhr »
Was ist eigentlich mit UFO und den Flugbegleitern? Schmort dort noch der zweite Konflikt (Streik) im Hintergrund oder haben die sich endlich geeinigt?