usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streikgefahr am LH-Himmel  (Gelesen 364069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1155 am: 05.11.2015, 17:20 Uhr »
Du hast immer Gewerkschaftsvertreter im Aufsichtsrat. Somit ist dies für AGs eine völlig normale Situation; vielleicht mit einem Geschmäckle, aber nicht wirklich tragisch.
Es ist für mich immer noch ein Unterschied, ob ich "normale" Gewerkschaftsvertreter im AR habe oder solche, die quasi "eigenhändig" an vorderster Front unmittelbar einen Streik gegen das Unternehmen organisieren, auf dessen Wohl sie kraft Gesetzes verpflichtet sind. Das ist mehr als nur ein G'schmäckle

Man sehe sich den Kursverlauf der LH-Aktie heute nach 16 Uhr an .....

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1156 am: 05.11.2015, 17:33 Uhr »
Du hast immer Gewerkschaftsvertreter im Aufsichtsrat. Somit ist dies für AGs eine völlig normale Situation; vielleicht mit einem Geschmäckle, aber nicht wirklich tragisch.
Es ist für mich immer noch ein Unterschied, ob ich "normale" Gewerkschaftsvertreter im AR habe oder solche, die quasi "eigenhändig" an vorderster Front unmittelbar einen Streik gegen das Unternehmen organisieren, auf dessen Wohl sie kraft Gesetzes verpflichtet sind. Das ist mehr als nur ein G'schmäckle

Ich bin da jetzt kein Profi aber habe ich als Unternehmen da überhaupt Einfluss drauf? Die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat werden doch auch von den Arbeitnehmern gewählt.
Nuja mal sehn. Bisher kann man Flüge bis einschließlich 9.11. umbuchen, wir fliegen am 10.11. :D

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1157 am: 05.11.2015, 18:11 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1158 am: 05.11.2015, 18:21 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.
Also nee, da mußt du doch ein Rechter sein.  :lolsign:

Die Linke hat doch im Bundestag gerade wegen dieser Sache noch mehr Mitbestimmung gefordert!
VGH

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1159 am: 05.11.2015, 18:36 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Die Abgasbetrügereien hat also der Betriebsrat gegen den Willen des Vorstands durchgedrückt oder wie oder was? :lol: :lol: :lol:
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1160 am: 05.11.2015, 19:10 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Die Abgasbetrügereien hat also der Betriebsrat gegen den Willen des Vorstands durchgedrückt oder wie oder was? :lol: :lol: :lol:

Naja, der Betriebsrat sitzt aber mit im Vorstand.

McC

  • Gast
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1161 am: 05.11.2015, 19:28 Uhr »
Ja, ja... der VW-Betriebsrat, siehe die Korruptionsaffäre 2005.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1162 am: 05.11.2015, 19:48 Uhr »
Ja, ja... der VW-Betriebsrat, siehe die Korruptionsaffäre 2005.



Parteibuch! Hilft.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1163 am: 05.11.2015, 20:07 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Möchtest Du vielleicht genauer ausführen was die Arbeitnehmerrechte mit der Entwicklungsfreigabe der Software welche den Beschiss ermöglicht hat zu tun haben? Wer - damit meine ich keinen Namen, sondern die Position - hat Deiner Meinung das Lastenheft formuliert und freigegeben?


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1164 am: 05.11.2015, 20:16 Uhr »
Ja, ja... der VW-Betriebsrat, siehe die Korruptionsaffäre 2005.



VW ist also wegen der Korruptionsaffäre von 2005 "auf Jahre erledigt"?

Es fällt wirklich schwer, Dich ernst zu nehmen.
Gruß
Dirk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1165 am: 05.11.2015, 20:23 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Möchtest Du vielleicht genauer ausführen was die Arbeitnehmerrechte mit der Entwicklungsfreigabe der Software welche den Beschiss ermöglicht hat zu tun haben? Wer - damit meine ich keinen Namen, sondern die Position - hat Deiner Meinung das Lastenheft formuliert und freigegeben?



Naja,
wer seinen Arsch in einen Aufsichtsrats - Sessel quetscht, wie der Betriebsrat,
der sollte auch wissen das er dort das Unternehmen zu kontrollieren hat.
Und wenn es schon 2014 Berichte aus der USA zum Problem gegeben hat dann hätte er bei der Erfüllung seiner Kontrollaufgabe tätig werden müssen!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1166 am: 05.11.2015, 20:29 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen, sieht man bei VW. Das Unternehmen ist auf Jahre erledigt. So könnte es auch LH ergehen.

Möchtest Du vielleicht genauer ausführen was die Arbeitnehmerrechte mit der Entwicklungsfreigabe der Software welche den Beschiss ermöglicht hat zu tun haben? Wer - damit meine ich keinen Namen, sondern die Position - hat Deiner Meinung das Lastenheft formuliert und freigegeben?



Naja,
wer seinen Arsch in einen Aufsichtsrats - Sessel quetscht, wie der Betriebsrat,
der sollte auch wissen das er dort das Unternehmen zu kontrollieren hat.
Und wenn es schon 2014 Berichte aus der USA zum Problem gegeben hat dann hätte er bei der Erfüllung seiner Kontrollaufgabe tätig werden müssen!

Das gilt dann aber wohl für die Arbeitgeberseite im AR genau so. Da die Herren (und Damen?) sich ebenso wenig gerührt haben, hätte es nichts geändert, wenn kein einziger Arbeitnehmervertreter im AR gesessen hätte.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1167 am: 05.11.2015, 20:30 Uhr »
Wo zu viele "Arbeitnehmerrechte" hinführen...

ach Claus.....("Arbeitgeber"?  :lol: )
Mehr sag ich dazu besser nicht  :roll:

Meine nächsten Flüge gehen mit Norwegian und Aer Lingus. No problems at all!

Vielleicht mal zurück zu Lufthansa?


Lurvig

McC

  • Gast

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Streikgefahr am LH-Himmel
« Antwort #1169 am: 05.11.2015, 20:38 Uhr »
kann er auch etwas anders als immer nur Zitate zu verlinken?  :roll:
Eigene Meinung? Vorhanden? ;)

Lurvig