usa-reise.de Forum

Autor Thema: Studium in Alaska: Suche günstigen Flug nach Anchorage im 6/2010  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aakira

  • Gast
Hallo,

nachdem mir sooooo gut (!) in diesem Forum für unseren diesjährigen USA-Urlaub geholfen wurde (insbesondere beim Finden eines Fluges [gebucht über bestflights.com.au], der Buchung eines Mietautos [Alamo mit TIN**] und POI wie "the Wave" etc.) möchte ich Euch noch einmal konsultieren:
Für ein (evtl.) Studium an der Alaska Pacific University in Achorage suche ich einen günstigen Flug von DE (möglichst Hannover) nach Anchorage.
Hinflug: 1.6.2010 (Ankunftsdatum,  minus 1 bis 2 Tage möglich)
Abflug: 16.6.2010 (Abflugsdatum, plus 1 bis 2 Tage möglich)

Schon einmal vielen Dank im Vorraus,
AAkira

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

schön dass wir Dir schon mal weiterhelfen konnten. Wir werden es gern auch hier probieren, aber hast Du schon mal versucht, selber was zu finden??

www.kayak.com
www.checkfelix.de

Sind beides sehr gute Preisvergleichsmaschinen...

Ansonsten noch folgende online Reisebüros:

www.expedia.de
www.opodo.de
etc.

Und natürlich auch die Seiten der diversen Airlines ;-)

Ansonsten auch mal diesen Thread verfolgen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23738.0  Wobei, ich glaube nicht, dass dort Specials für Alaska auftauchen werden...

Grüße

Axel

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Hallo,

die günstigste Fluggesellschaft ist fast immer Condor, die im Sommer (ca. ab Anfang Mai bis Anfang Oktober) die Strecken
          Frankfurt -> Whitehorse -> Anchorage -> Frankfurt
          Frankfurt -> Whitehorse -> Fairbanks -> Frankfurt
          Frankfurt -> Anchorage

fliegen. Condort hat seit diesem Jahr auch eine Kooperation mit Alaska-Airlines, so dass auch ein paar andere Orte in Alaska über die Condor-Internetseite online buchbar sind.

Alle anderen Verbindungen nach Anchorage liegen preislich darüber und sind von den Flugzeiten deutlich unvorteilhafter.

Condorflüge für das Jahr 2010 sind wieder ab November 2009 buchbar.

Gruss Tom