usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche günstige Möglichkeit um nach Austin, Texas zum SXSW Festival zu kommen  (Gelesen 1284 mal)

Simone8147

• Junior Member
  • **
Hallo Leute
bin neu hier, daher reisst mir bitte nicht den Kopf ab falls ich irgendeinen Fehler mache :)

Also ich möchte unbedingt gern am 11.3. in Austin, Texas sein um den Eröffnungsfilm vom SXSW Festival zu sehen.

Dummerweise hatte ich im November einen super günstigen Flug mit UA gebucht von Amsterdam nach SFO und zurück für 263 Euro, aber leider erst am 30.3.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich halt noch nicht, dass ich zum SXSW möchte. Zu blöd.

Nun such ich also eine andere erschwingliche Möglichkeit um am 11.3. in Austin zu sein. Alles was ich bisher so gefunden habe bewegt sich um die 630 Euro.

Geht das nicht noch irgendwie günstiger?

Also ich bin sehr flexibel, ich wohne zwar in Hannover, aber ich kann gern aus dem nahen Ausland reisen, mit etlichen Malen umsteigen etc.
Kann auch ein Flug nach New York sein, wenn es dann eine günstige Möglichkeit innerhalb der USA gibt nach Austin zu kommen.

Reisezeitraum sollte dann so ca. 8.3. bis 18.3 o.ä. sein, also das Wichtigste ist halt der 11.3. in Austin.

Der Flug von Dublin nach London und dann nach New York rentiert sich leider wohl nicht, das hab ich schon gecheckt :(

Ansonsten...sollte ich besser jetzt bald einen Flug buchen für um die 630 Euro, oder sollte ich lieber noch warten? Wie ist so die Erfahrung? Wird es nochmal günstiger, kommen wohl noch irgendwelche Error-Fares rein? Oder kann man davon ausgehen dass es nur noch teurer wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Simone

atecki

• Diamond Member
Hi Simone,

bei den vielen Möglichkeiten, helfen am Besten Suchmaschinen wie z.B.

www.swoodoo.com
www.checkfelix.de
www.kayak.com
http://matrix.itasoftware.com/

um günstige Flüge zu finden.

Zum Thema "wann buchen" lies Dir mal diesen Thread/Beitrag durch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

Viel Spaß

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Ich würde direkt nach Dallas fliegen, mir dort ein Auto mieten und die 3 Stunden mit dem Auto nach Austin fahren.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Ich würde auch direkt nach Dallas fliegen und von dort mit dem Auto fliegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

• Diamond Member

au ja, ich auch - wo bekommt man denn diese speziellen Autos?  :lol:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!

au ja, ich auch - wo bekommt man denn diese speziellen Autos?  :lol:

:oops: mit dem Auto weiter latürnich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
Hi. Neben Dallas könnte es auch noch günstige Flüge nach Houston geben. Auch von dort wäre man mit dem Mietwagen "schnell" in Austin.

(Ich bin letztes / vorletztes Jahr nach Austin bzw. San Antonio für €500 / €530 geflogen - das war allerdings im November und auch nur an einzelnen Tagen so zu kriegen. Beide Städte werden auch inneramerikanisch nicht so oft pro Tag angeflogen)

Nachdem SXSW schon bald ist und inzwischen ziemlich "in", solltest Du Dir auch vorab ein paar Gedanken über's Übernachten machen (es sei denn Du kommst dort irgendwie privat unter).

Simone8147

• Junior Member
  • **
Hi
danke für die Antworten. Stimmt, Flüge nach Dallas oder Houston könnt ich natürlich auch mal suchen.

Toll wäre es natürlich wenn man irgendwie besonders günstig wegkäme durch eine Error-Fare oder einen Schwanz irgendwie (wo ich anderswo hier i Forum las.....) Aber das Glück werd ich wohl für diesen Fall dann siche rnicht mehr haben :(

Was Unterkünfte betrifft werd ich mein Glück mit Couchsurfing probieren. Irgendwas wird da siche rnoch zu machen sein :)

Liebe Grüße
Simone

Simone8147

• Junior Member
  • **
Danke!!

Der Tipp besser nach Dallas zu fliege ist auf jeden FAll schonmal Gold (oder ca. Hundert Euro ;) ) wert!

Sogar direkt ab Hannover hab ich da gerade was für 540 Euro gefunden.

Das ist zumindest schonmal besser als ab Amsterdam nach Austin für 630 :)

Vielleicht gehts ja auch noch günstiger ab nem anderen ABflughafen...muss ich morgen mal rumprobieren wenn ich ausgeschlafen bin.

Meine Versuche mit "Schwanz" dagegen waren nur viel teurer als der Direktflug...komisch

LG Simone

PS: Wow...ab Amsterdam find ich sogar einen für 437 Euro! Mal sehen ob andere Abflugsorte oder nach Houston noch günstiger ist, aber ich schätze viel besser gehts sowieso nicht mehr. Und wenn ich dem "Wann soll ich buchen" folge, schließe ich daraus, dass ich wohl besser auch nicht warten sollte, ob noch was Besseres passiert, oder?

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
437 € ?
Billiger wird's wohl nur mit der eigenen Schwimmweste über den Atlantik.  :wink:

Amsterdam (bzw. europäische Flughäfen außerhalb D) und somit Dein gefundener KLM Flug hat niedrigere Steuern (wurde für D ja für dieses Jahr drastisch erhöht) - auch deshalb günstigerer Preis.
Gruß Easy

Sssimone8147

• Gast
Na, jetzt mit den British Airways Flügen hab ich sogar einen Flug für 442 Euro ab Hamburg nach Dallas gefunden :)

Das ist natürlich noch besser.

Naja, mit dem Error-Fare vom November wäre man natürlich unschlagbar günstig weggekommen...hätt ich da nicht das falsche Datum gebucht :(

Aber jetzt hast Du vermutlich Recht, billiger wirds nimmer, jedenfalls nicht für das Datum welches ich brauch.

Da sollte ich wohl besser langsam buchen...

LG Simone

PS: Komisch, ich konnte mcih gerade gar nicht einloggen mit meinem Benutzernamen...bin ich etwa gesperrt worden oder so??

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
PS: Komisch, ich konnte mcih gerade gar nicht einloggen mit meinem Benutzernamen...bin ich etwa gesperrt worden oder so??
Wer von Hamburg nach Dallas fliegen will, wird deshalb nicht gleich vom Forum ausgeschlossen.  :wink:
Ich vermute eine falsche Angabe bei Deinen Daten ( Benutzername oder Passwort falsch ).
Gruß Easy

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams

Hallo Simone,

das hat meist einen ganz einfachen Grund. Das Forum liegt auf 2 Servern, deswegen gib

http://www.usa-reise.de UND
http://www.usa-reise.net

zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.

Melde dich bitte, wenn es trotzdem nicht klappen sollte.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Simone8147

• Junior Member
  • **
Ich konnte übrigens mittlerweile dank dem BA Sale und einer Wurmbuchung einen Flug von Hamburg nach Dallas für 445,81 Euro buchen :)

Das ist auf jeden Fall noch besser als ab Amsterdam

Danke für die Tipps hier in diesem Forum!