Hallo miteinander,
jetzt weiß ich, was ein Super Gau ist.
Heute morgen um 8:10 Uhr Abflug von Düsseldorf über Frankfurt und Washington nach Orlando. So war es auf jeden Fall geplant und gebucht. In Orlando wollten wir ein WOMO übernehmen und damit 14 Tage durch Florida fahren.
Viertel nach 6 sind wir (meine Frau und ich) in der Flughafenhalle.
Mir ging es schon die letzen Tage durch beruflichen Stress nicht so besonders, aber es war nicht so, dass ich mir Sorgen machen müsste. Dachte ich !!!!
In der Flughafenhalle jedoch ging es mir zunehmend dreckig. Noch vor dem Benutzen des Eincheckautomaten drehte sich mir alles und ich musste mich auf den Boden setzen.
Kurz und gut, es war mir klar, dass ich in diesem Zustand den Flug nicht antreten konnte.
Meine Frau fragte, wenn wir ( was organisatorisch ohnehin nicht sehr sinnvoll gewesen wäre ) Mitte der nächsten Woche rüberfliegen und uns von der LTU dazu jeweils ein preiswerteres onewayticket kaufen würden ( pro Nase ca. 500 €), ob wir dann mit den regulären United Airlines und Lufthansa Tickets den Rückflug antreten könnten? Diese Frage war die reine Verzweiflung!!!!!!!
Antwort: "Nein! die sechsteilige Strecke müsse komplett abgeflogen werden. Wer also den Hinflug nicht in Anspruch nimmt, der wird beim Rückflug nicht mitgenommen!!!
Es sei denn, er kauft sich ein neues onewayticket der Gesellschaft. Preis: ca. 3000 Euro!!!!!!!!!
Jetzt sitze ich zu Hause, war beim Arzt, bin krank geschrieben und frage mich, ob ein solcher Schwächeanfall als Grund reicht, über die Reiserücktrittsversicherung zumindest einen Teil der Kosten zurück zu bekommen?
Ich hatte Flug und WOMO über Canusa als Paket gebucht.
Meine Frau wollte ohne mich auch nicht fahren.
a) traut sie sich das mit dem WOMO nicht alleine zu
B) wollte sie wissen, was mit mir los ist.
Also, gibt es hier vergleichbare "Schicksale"? Wie wurden die geregelt?
Was sollte ich bedenken?
Kurz und gut: ich hatte noch nie einen solchen Versicherungsfall!!!
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!!
Gruß,
Alfred