usa-reise.de Forum

Autor Thema: Swiss oder British Airways?  (Gelesen 6119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #15 am: 10.09.2015, 18:01 Uhr »
Hallo Mau,

sowohl die Flüge mit Swiss als auch mit BA gingen ja ab LUX. Was das IFE angeht könnte ich mir noch einen Film in Englisch ansehen, müsste mich aber schon drauf konzentrieren. Zum reden/ungehalten reicht es dicke aus, jedoch schaue ich Filme lieber auf deutsch.

Wir sind im Dezember auch LUX - LHR T3 und dann LHR T1 - JFK und umgekehrt geflogen. Hatte, auch beim Rückflug mit knapp 2h Umsteigezeit auch problemlos geklappt. Jedoch hatte ich auch viel positives von Swiss gelesen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #16 am: 10.09.2015, 18:15 Uhr »

Wir sind im Dezember auch LUX - LHR T3 und dann LHR T1 - JFK und umgekehrt geflogen. Hatte, auch beim Rückflug mit knapp 2h Umsteigezeit auch problemlos geklappt.

Das beruhigt MICH schonmal, da wir aufm Hinflug nur 1h55m haben  :D

LG
Mau

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #17 am: 10.09.2015, 19:52 Uhr »
Wir kamen mit Virgin Atlantic von JFK nach LHR T1 und sind von T3 mit BA weiter nach LUX.

Wenn ich mich recht erinnere waren es bei uns auch 1:55 h, von denen wir eine Stunde im Terminal rumgehangen und uns gelangweilt haben. Auch unser Gate wurde erst 10 min vor öffnung bekannt gegeben. Aber war ja egal da wir eh schon längst im Terminal waren.

Weisst du noch nicht in welchen Terminal ihr seid? Bei uns stand das auf dem E-Ticket.

Ich glaube gelesen zu haben das der Wechsel zwischen den Terminals 1, 2 und 3 relativ gut und zügig geht. 4 und 5 kann ich nichts zu sagen.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #18 am: 10.09.2015, 19:54 Uhr »
Bei uns ist es T3 nach T5. Läuft mit Bus oder Bahn. Ich lass mich mal überraschen  :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #19 am: 10.09.2015, 20:01 Uhr »
Hi!

Ich glaube gelesen zu haben das der Wechsel zwischen den Terminals 1, 2 und 3 relativ gut und zügig geht. 4 und 5 kann ich nichts zu sagen.

Terminal 1 ist ab den 1. Juli 2015 geschlossen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #20 am: 10.09.2015, 20:43 Uhr »
immerhin hat man bei Swiss ab Zürich die bessere Aussicht ;)



London sieht womöglich nur so aus:



Lurvig

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #21 am: 10.09.2015, 21:21 Uhr »
Das mit der Aussicht kann ich mir Vorstellen.  :D

Mal ne andere Frage, fällt mir gerade so ein. Gibt es eine bevorzuge Seite auf der Mann Plätze im Flugzeug reservieren sollte? Wg. der Aussicht bei An- bzw. Abflug MIA? Oder gibt es da nicht viel von oben zu sehen?

Und, da Swiss 29,- CHF pro Person und Streckte für eine Sitzreservierung nimmt, sollte man das machen oder sind auch so immer noch Zweierreihen am Fenster frei? Da wir diesmal nur zu zweit reisen möchten wir natürlich nicht so gerne in der mittleren Viererreihe sitzen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #22 am: 10.09.2015, 23:23 Uhr »
Wir haben aus Preisgründen auf die Sitzplatzreservierung verzichtet und haben trotzdem (Osterferien) per online Check-in 2-er Plätze am Fenster bekommen.

Normalerweise kommt die Maschine in Miami von Norden rein und fliegt leicht im Landesinneren. Wenn Du auf der linken Seite sitzst, siehst Du die Skyline von Miami zu Deiner Linken. Meist wird Miami erst einmal überflogen und es geht halb über die Everglades, dann kommt eine große Schleife zurück zum Flughafen, der im Westen der Stadt liegt. Wenn man Glück hat und die Everglades Wasser führen (weiß nicht mehr, wann Ihr fliegen wollt, wenn es bald ist, dann ist da sicher Wasser), hat man bei Sonnenlicht einen tollen Blick auf eine leicht spiegelnde, mit Büschen durchsetzte Fläche, sieht echt gut aus.
Viele Grüße
Katrin

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Swiss oder British Airways?
« Antwort #23 am: 11.09.2015, 23:36 Uhr »
Ok, danke für die Antwort. Dann schauen wir mal das wir Plätze links bekommen.

Unser Reisezeitraum wären übrigens auch die Osterferien, vom 21.03.16 bis 30.03.16