usa-reise.de Forum

Autor Thema: Swiss - was sagen die Kenner?  (Gelesen 1557 mal)

DaniBernie

• Lounge-Member
Swiss - was sagen die Kenner?
« am: 17.11.2009, 07:51 Uhr »
Hallo,

ich bin es schon wieder - immer noch auf der Suche nach einem Flug nach Florida sind wir jetzt auf eine Verbindung von Hamburg nach Miami über Zürich und zurück mit Swiss gestossen. Ich habe auch schon die SuFu bemüht, aber leider keine Infos auf meine Fragen gefunden ;-)

Was für Erfahrungen habt ihr so mit Swiss gemacht? Ist der Service okay? Wir könnten den Flug für 485 EUR haben - den Preis finde ich auch okay, oder gibt es andere Meinungen von Vielfliegern?

Danke euch schon mal

LG, Daniela
LG Daniela :-)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Swiss - was sagen die Kenner?
« Antwort #1 am: 17.11.2009, 07:56 Uhr »
bin 2005 von Berlin über Zürich nach Miami mit Swiss geflogen. War absolut ok. Nichts herausragendes, aber auch keinerlei Grund zur Kritik. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
Bin damals auch über den günstigen Preis (ca. 400,-€) zu Swiss gekommen und würde auch wieder mit Swiss fliegen.

Lurvig

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #2 am: 17.11.2009, 08:23 Uhr »
Tendenziell wird der Swiss nachgesagt, dass der Servicelevel über dem der Mutter Lufthansa liegt. Wobei das in der Economy-Class vermutlich eh keinen spürbaren Unterschied macht. Ausgenommen vielleicht die leckere Schweizer Schoki an Bord  :lol:

Der Flughafen in Zürich ist nicht übermäßig groß, zu lange Wege wird es beim Umsteigen also auch nicht geben. Irgendwelche Gründe von Swiss abzuraten gibt es eigentlich nicht. Wenn der Preis klar geht, kannst du bedenkenlos buchen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 17.11.2009, 08:25 Uhr »
tolle Aussicht hat man bei Swiss auch ;-)

Lurvig

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.11.2009, 08:31 Uhr »
Hi,

mich würde die Flugroute ja schon etwas stören - von Hamburg erst nach Zürich und dann wieder ab in den Norden  :?. Dafür ist der Preis von 485 Euro jetzt nicht so das ultimative Schnäppchen (Reisezeit?), für den Preis sollte man auch bessere Verbindungen finden.

Viele Grüße,
Frank

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #5 am: 17.11.2009, 09:06 Uhr »
Für mich wäre vor allem die Gesamtreisezeit entscheidend. Lieber einen kleinen "Umweg" fliegen und jeweils nur eine Stunde Aufenthalt, als irgendwo auf der Route umzusteigen und dort drei Stunden am Flughafen rumzuhängen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Turlion

• Silver Member
« Antwort #6 am: 17.11.2009, 09:08 Uhr »
Ich bin im September mit der Swiss nach LA geflogen. Der Service war in Ordnung und liegt für mich klar über dem der Lufthansa.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.11.2009, 09:26 Uhr »
Letztes Jahr und dieses Jahr mit der Swiss geflogen.
Absolut top: Inseat wie in Business, lecker Essen, nettes Personal.
Da gibts nichts zu meckern.....
No retreat, no surrender !

danitv

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 17.11.2009, 19:58 Uhr »
Wir sind dieses Jahr im Mai das zweite Mal mit Swiss ZRH-MIA-ZRH geflogen. Service tiptop, Inseat Entertainment und eine angenehme Ankunftszeit ohne Schlange stehen bei
der Immigration. ....und vor allem kein Umsteigen mit Stress in USA.  Nur zu empfehlen!

gabenga

• Gold Member
« Antwort #9 am: 17.11.2009, 20:52 Uhr »
Wir fliegen (warum auch immer) häufig mit Swiss. Wir schätzen sowohl den Flughafen Zürich, da er recht übersichtlich ist. Sowohl in Economy als auch Business ist der Service sehr gut. Im gegensatz zu z.B. BA ist das Essen auch nicht britisch (*würg*) angehaucht.

Das einzige Manko ist halt, dass die keine Jumbos in der flotte haben. ;-)

Michael

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 17.11.2009, 21:09 Uhr »
Im gegensatz zu z.B. BA ist das Essen auch nicht britisch (*würg*) angehaucht.

Wir fliegen seit vielen Jahren nur BA und das Essen ist gut. "British" ist da allenfalls der hervorragende Stilton, den es auf der Käseplatte gibt.

Ansonsten gibt es Scampis zur Vorspeise (ist das britisch?), ein Chicken Korma zur Hauptspeise (ist indisch gleich britisch?), oder auch andere leckere Dinge. Zu Trinken wählen wir meistens einen guten Rotwein aus dem Napa-Valley (der letzte war ausgezeichnet!). Ist Napa-Valley britisch?

Welche britischen Speisen haben Dir nicht geschmeckt, was zeichnete sie als "britisch" aus und was ist daran grundsätzlich "würg"?

Da ich selbst sehr engagiert koche, lerne ich solche grundsätzlichen Dinge immer gerne dazu.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.11.2009, 07:00 Uhr »

Michael
Das ist definitiv ein dickes Plus !!! Denn da ist die B-17 bequemer. Der A-340 (oder 330) ist bequemer und schon aufgrund der Sitzanordnung (2er Plätze) wesentlich besser.

Ansonsten: ZHR ist auch ein angenehmer Flughafen.
Einziges Manko in ORD: sie fliegen ab Terminal 5, da hat man immer das Gefühl, man sei abgeschoben. Solltest Du irgendwie über ORD fliegen müssen, dann iß und trink bevor Du durch die Handgepäckkontrolle am Terminal gehst !!
No retreat, no surrender !

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #12 am: 18.11.2009, 07:21 Uhr »
Hallo
Ich fliege öfters mit SWISS. Der Service liegt IMHO ganz klar über dem Kranich   :D
Zu meckern gibt es nichts  8)

gabenga

• Gold Member
« Antwort #13 am: 18.11.2009, 19:39 Uhr »

Michael
Das ist definitiv ein dickes Plus !!! Denn da ist die B-17 bequemer. Der A-340 (oder 330) ist bequemer und schon aufgrund der Sitzanordnung (2er Plätze) wesentlich besser.
Das mach mal meinem kleinen Sohn klar - der will Jumbo fliegen. Zumal der Sitzplatz in der letzen Reihe zumindest bei BA recht bequem ist.

Welche britischen Speisen haben Dir nicht geschmeckt, was zeichnete sie als "britisch" aus und was ist daran grundsätzlich "würg"?
Oh, das hat sich jetzt schlimmer angehört als es gemeint war.  :shock:
Wir stehen weder auf Essig-Chips, noch auf komische britische Riegel. Ansonsten war das Essen ja einwandfrei. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht.

Michael

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 18.11.2009, 20:39 Uhr »
Wir stehen weder auf Essig-Chips, noch auf komische britische Riegel. Ansonsten war das Essen ja einwandfrei. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht.

Mit "Essig-Chips" meinst Du wahrscheinlich Pommes-Frites mit Vinager (Chips sind das nicht - das ist nur der britische Name für Pommes). Echt sind die sowieso nur, wenn sie in Zeitungspapier eingewickelt sind und sich die Druckerschwärze auf den Pommes niederläßt...

Wobei das gar nicht so schlecht schmeckt, wie es geredet wird: auch in Mayonnaise ist Essig drin - und wenn wir außerhalb der Benelux-Staaten (oder "Mitteleuropa") "Pommes-Mayo" bestellen (insbesondere auch in den USA), werden wir auch mehr oder minder ungläubig angestarrt.

Aber unabhängig davon: hast Du jemals so etwas bei BA zu essen bekommen? Wenn nein (was ich vermute): wieso schreibst Du es denn so (eindeutig) negativ? Das Essen bei BA ist nicht schlechter als bei anderen Airlines, und "britisch angehaucht (würg)" ist es sowieso nicht.