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Autor Thema: Condor Erfahrungen  (Gelesen 16524 mal)

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Mönster

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #30 am: 23.02.2015, 12:50 Uhr »
hinflug normale holzklasse. ging garnicht.

In dem Zusammenhang wäre es vielleicht interessant zu wissen, ob Du jemals auf einem Flug in die USA in Economy besser gesessen hast? Ich denke nämlich auch, dass das ein grundsätzliches Problem ist und kein spezielles Condor Problem. AirBerlin ist auch grausam. Große und schwere Menschen haben eben ein Problem in Economy, das ist sicher ärgerlich, aber nicht die Schuld von Condor, sondern "unsere eigene" Schuld, weil fast alle nur auf den Preis schauen und in dem immer härter werdenden Preiskampf bleibt der Komfort auf der Strecke.

Was wohl richtig ist (und das gehört dann auch hier hin), dass der Premium Economy Sitz bei Condor nicht breiter ist als der normale Economy Sitz (das ist bei anderen Airlines besser), verstehe ich auch nicht, aber das muss Condor entsprechend verantworten.

bei delta und lufthansa hatte ich keine probleme in der normalen economy.  das war tatsächlich ein ziemlicher unterschied.  
der sitz in der premium economy war wegen der trennwand davor und dem tisch in der armlehne vermutlich nochmal 1-2 cm schmaler.  


McC

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #31 am: 23.02.2015, 12:51 Uhr »
Passiert dir auch beispielsweise bei British Airways. Sieh dir mal den Reisebericht von Andrea (Anti) an: Sie sind erst 2 Tage später als geplant aus Las Vegas wieder heim geflogen.

Dann hatte ich beim LH-Streik Glück. Ich flog quasi zur gleichen Uhrzeit zurück.... musste nur einen Umweg über Keflavik machen (eineinhalb Stunden spätere Ankunft in FRA)  :wink:

exit

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #32 am: 23.02.2015, 13:03 Uhr »
der sitz in der premium economy war wegen der trennwand davor und dem tisch in der armlehne vermutlich nochmal 1-2 cm schmaler.  

Jap, das ist allerdings unabhängig von Condor sondern bei allen sog. Bulkhead Sitzen so, da der Tisch ja nicht am Vordersitz (denn es bei solchen Sitzen nicht gibt) dran sein kann.
Viele Grüße,
Christian

Wimpi

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #33 am: 23.02.2015, 13:07 Uhr »
Dann hatte ich beim LH-Streik Glück. Ich flog quasi zur gleichen Uhrzeit zurück.... musste nur einen Umweg über Keflavik machen (eineinhalb Stunden spätere Ankunft in FRA)  :wink:

Ein angekündigter Streik ist nicht das gleiche wie eine nicht angekündigte technische Panne.

Flicka

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #34 am: 23.02.2015, 15:13 Uhr »

bei ...  lufthansa hatte ich keine probleme in der normalen economy.  das war tatsächlich ein ziemlicher unterschied.  


Dann hattest du aber vermutlich Glück. Ich habe gerade mal im Internet geschaut, und bei Condor wird der Sitzabstand mit 78,5 cm angegeben (ebenso wie bei BA, die ja nicht als Billigairline gelten). Bei Lufthansa findet man da 79 - 89 cm. Sitzt man irgendwo mit 89 cm Abstand, dann ist das natürlich ein deutlicher Unterschied zu den 78,5 von Condor, aber genausogut können ja offenbar bei Lufthansa auch 79 cm möglich sein.

Gerade beim Stöbern im Internet bin ich gerade wieder über ein paar Kritiken gestolpert. Da steht bei einer Flugbewertung bei Condor das Wort "horroreng". Das mag ja durchaus sein bzw. mit gutem Grund so empfunden werden, aber man stellt sich dann doch die Frage, wie es unter diesen Bedingungen zur erneuten Flugbuchung kommen konnte, denn ein paar Zeilen weiter bewertet derselbe User einen Condor-Flug als "wie üblich eng". Und es war angesichts des zeitlichen Abstands zwischen den Flügen und der Flugrichtung sicher nicht der Rückflug vom "Horrorflug".  :wink:


Insgesamt finde ich es trotzdem wichtig, dass man sich über die Airlines austauscht und ich finde es auch gut, dass bei der Kritik an Condor auch die eigenen "Maße" genannt wurden. Viel wichtiger als die Fakten (6 kg Handgepäck, Alkohol muss bezahlt werden usw.) finde ich aber den Umgang der jeweiligen Airline mit den eigenen Vorgaben und die kleinen Nettigkeiten oder halt Probleme, die einem so einen Flug angenehmer machen oder vermiesen können. Da fand ich es z.B. schon wichtig, mehrfach zu lesen, dass das Handgepäck streng im Hinblick auf die Einhaltung des Gewichts kontrolliert wird. Was ich auch immer ganz nett finde sind Angaben dazu, wie der Service in der Kabine gelaufen ist. Musste man ausgedörrt ständig der Stewardess hinterherlaufen, um mal die Lippen mit einem Becher Wasser befeuchten zu dürfen oder bekam man die Getränke beim Nachtflug auch mal großzügig und auf Vorrat in geschlossenen Dosen und Plastikflaschen ausgehändigt? Und ist das Unterhaltsprogramm stabil gelaufen oder ständig ausgefallen? Waren die Sitze in gutem Zustand oder hat man gemerkt, dass viele Sitze defekt waren?

Drummond

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #35 am: 23.02.2015, 15:28 Uhr »
Beim engen Sitzabstand sind einfach die Kleinen, die sich sonst immer wg. fehlender Größe im Leben benachteiligt fühlen (sagt und fühlt man als Nebenmann oft) und deshalb ein aggresives Wesen an den Tag legen, benachteiligt.

Leider habe ich auch das Problem mit der Enge und der fehlenden finanziellen Mitte das zu ändern.
VG

Inspired

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #36 am: 23.02.2015, 16:44 Uhr »
Ich finde, die Frage, ob und wie man mit Getränken versorgt wird, ob die Mannschaft nett ist oder nicht, wie sie sich organisiert, ob man auf den USA-Flügen ruppig wieder auf den eigenen Platz geschickt wird oder auch mal 3 Minuten in der Küche stehen bleiben darf, hängt nicht an der Airline.

Egal ob Condor, Lufthansa oder Malaysia Airlines habe ich bei allen schon sehr nette und weniger nette Flüge erlebt. Mal wird man streng zurecht gewiesen, mal höflich gefragt, manch Flugbegleiter ist arrogant, gelangweilt oder genervt, mancher total nett, locker und persönlich. Und dann ist es auch wieder Glückssache ob man an dem Gang sitzt, wo die besonders Nette ist oder an dem, wo das schwarze Schaf der Truppe den Tomatensaft ausschenkt.

Sollte ich meine beiden Top-Flüge in Sachen Nettigkeit und die beiden Top-Flüge in Sachen Grantigsein benennen sollen, hätte ich bei beiden einen mit LH und einen mit Condor dabei.

Und ist es unbedingt gut, dass man es bei manchen Airlines nicht so eng sieht mit dem Handgepäck? Ich finde nicht. Ich habe normalerweise wenig dabei, halt eine relativ kleine Tasche und eine sehr kleine Handtasche für Portemonnaie, Handy und Papiere. Mein Handgepäck erreicht selbst mit einem halben Liter "Notwasser" keine 6 kg.

Ich finde es nicht witzig, wenn beim Ankommen an meinem Platz die Fächer schon vollgestopft sind mit Trolleys anderer Leute, die mir dann während des Fluges immer wieder ihren Bauch ans Ohr stoßen um in ihren 3 Handgepäckstücken erst über mir, dann hinter mir und dann gegenüber zu wühlen, während ich mir überlegen kann, ob ich meine harmlose Tasche 10 Reihen weiter hinten parke oder sie zu meinen Füßen platziere. Bei Condor hatte ich bisher immer locker die Chance meine Tasche in meiner Nähe in den Fächern zu verstauen, auch wenn ich als eine der Letzten eingestiegen bin. Insofern finde ich es eher fair und richtig allen anderen Gästen gegenüber auf Handgepäckmaße zu achten, wobei mir schon klar ist, dass beispielsweise Leute mit Kindern einfach etwas mehr dabei haben müssen.

Flicka

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #37 am: 23.02.2015, 17:10 Uhr »
Beim engen Sitzabstand sind einfach die Kleinen, die sich sonst immer wg. fehlender Größe im Leben benachteiligt fühlen (sagt und fühlt man als Nebenmann oft) und deshalb ein aggresives Wesen an den Tag legen, benachteiligt.


Ich kann dir da irgendwie nicht ganz folgen.  :?


Ich finde, die Frage, ob und wie man mit Getränken versorgt wird, ob die Mannschaft nett ist oder nicht, wie sie sich organisiert, ob man auf den USA-Flügen ruppig wieder auf den eigenen Platz geschickt wird oder auch mal 3 Minuten in der Küche stehen bleiben darf, hängt nicht an der Airline.


Wenn ich "Nettigkeiten" geschrieben habe, meinte ich tatsächlich gar nicht die Nettigkeit der Crew, sondern die Nettigkeiten bezüglich Getränke, funktionierende Sitze, funktionierendes Unterhaltungssystem usw. Ich habe beispielsweise im Hinblick auf die Getränke wie schon geschildert beide Erfahrungen gemacht, nämlich einerseits dass man vor der "Nachtruhe" relativ reichhaltig mit verschlossenen Plastikflaschen versorgt wurde, was ich sehr angenehm fand, und andererseits dass man für jeden kleinen Becher Wasser zur Stewardess gehen musste. Ob jetzt eine Airline überhaupt solche kleineren Wasserflaschen an Board hat oder die Crew nur Wasser aus großen Flaschen in kleine Becher ausschenken kann, liegt ja vermutlich nicht an der Crew, sondern am Konzept der Airline.

Tja, und was das Handgepäck angeht, gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich bin da grundsätzlich auch sehr korrekt und wiege und messe mein Handgepäck zu Hause nach. Es gibt aber halt Situationen, da hat beispielsweise der Fotorucksack an einer Stelle eine Dicke von 21 - 22 cm und die Airline erlaubt nur 20 cm, und das gilt auch, wenn der Fotorucksack die anderen Abmessungen und Gewichtsbeschränkungen nicht ausschöpft. Da gibt es Airlines, die sehen das sehr eng und stellen den Fotorucksack in eine Reihe mit überdimensionierten Handgepäckkoffern und andere, die sehen das "Gesamtpaket". Da ist es im Vorfeld für mich schon interessant, ob eine kleine Überschreitung toleriert wird oder ob ich völlig anders packen muss.

Drummond

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #38 am: 23.02.2015, 17:18 Uhr »
Beim engen Sitzabstand sind einfach die Kleinen, die sich sonst immer wg. fehlender Größe im Leben benachteiligt fühlen (sagt und fühlt man als Nebenmann oft) und deshalb ein aggresives Wesen an den Tag legen, benachteiligt.


Ich kann dir da irgendwie nicht ganz folgen.  :?



Hahaha, mein Eigentor!!
Sollte natürlich "bevorteilt" heißen.
VG

Flicka

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #39 am: 23.02.2015, 17:26 Uhr »
Hatte ich mir fast gedacht, aber dann habe ich überlegt, ob es ironisch gemeint sein soll und die Kleinen deshalb "benachteiligt" sind, weil sie sich nicht über den fehlenden Sitzabstand beschweren "dürfen".  :wink:

McC

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #40 am: 05.04.2016, 08:36 Uhr »
Lustig....

Ein Kunde der Firma Condor wartete jahrelang auf Entschädigung für einen verspäteten Flug. Erst als ein Gerichtsvollzieher versuchte, eine Maschine des Unternehmens zu pfänden, ging alles ganz schnell.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/thomas-cook-gerichtsvollzieher-wollte-condor-flugzeug-pfaenden-a-1085438.html

Marterpfahl

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Re: Condor Erfahrungen
« Antwort #41 am: 05.04.2016, 11:45 Uhr »

Da hätte sich beinahe der Condor in einen Kuckuck verwandelt. Warum nicht.   :grins:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.