usa-reise.de Forum

Autor Thema: Teure Zeiten für Dicke - Fluggäste zahlen doppelt  (Gelesen 10141 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Teure Zeiten für Dicke - Fluggäste zahlen doppelt
« Antwort #75 am: 22.04.2009, 16:22 Uhr »
Der hier ist klasse:

Would you accept dining in a Restaurant next to the Guy who put his elbows in your Steak Dinner? Would you let him have half your seat so he could reach the Ketchup?

If you want to go "Supersize" then its your choice - not mine. Pay up - or move along. Thats life.

Hart aber nicht ganz unrichtig.

McC

• Gast
« Antwort #76 am: 22.04.2009, 16:24 Uhr »
witzig.... und im Kern wohl wahr  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #77 am: 22.04.2009, 17:22 Uhr »
Nanu, wird jetzt die World-Traveller Plus schon zur FirstClass erhoben? Ausgangssituation war doch Dein Post mit dem Vorschlag "via London um World Traveller Plus nutzen zu können" und genau darauf - und nur darauf - bezog sich auch meine Antwort.

Nein, nein, das habe ich bewußt "schwarz-weiß" gemalt. Es geht nämlich darum, den Kompromiss zu finden. Wenn Du natürlich einen ECO-Nonstop einem FirstClass-Umsteiger in jedem Fall vorziehst, dann wäre Dir der Komfort des kürzeren Fluges in jedem Fall wichtiger. Falls nicht, muss man erst einmal die Schmerzgrenzen (sowohl im Komfort wie im Preis) herausfinden. Das ist nämlich gar nicht einfach.

Hier ziehe ich tatsächlich eine Nonstop-Verbindung in der ECO (z.B. FRA-SFO) einer Umsteigeverbindung via London vor.

Also auch versus FirstClass?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 22.04.2009, 17:26 Uhr »
Ich würde schon gerne First Class zum Economy-Preis fliegen.

Ist das irgendwie machbar?  8)

Jack Black

• Gast
« Antwort #79 am: 22.04.2009, 17:29 Uhr »
Ich würde schon gerne First Class zum Economy-Preis fliegen.

Genau was ich sage - besser sitzen will jeder gern, was extra zahlen will keiner. Egal wie viel oder wenig.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 22.04.2009, 18:05 Uhr »
Wenn ich das nächste Mal mit BA fliegen sollte, würde ich mir das mit der World Traveller ernsthaft überlegen.

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #81 am: 22.04.2009, 20:56 Uhr »
Also auch versus FirstClass?
Sagen wir es so: Wenn ich eine höhere Klasse buche, dann möchte ich nicht nur mehr Platz an Bord, ich möchte mir dann ebenfalls den Umsteiger sparen - in so fern ist mir eine kürzere Reisezeit nicht unbedingt weniger wichtig als mehr Beinfreiheit.

Genau was ich sage - besser sitzen will jeder gern, was extra zahlen will keiner. Egal wie viel oder wenig.
Also gut: In den Sommerferien geht es in den Yellowstone, Denver ist unser Flughafen in den USA. Da wir gerne besser sitzen und auch nicht umsteigen möchten, haben wir die Flüge ab Frankfurt in Business gebucht.
Bist Du jetzt mit der Welt wieder ein wenig zufriedener?

Der hier ist klasse:

Would you accept dining in a Restaurant next to the Guy who put his elbows in your Steak Dinner? Would you let him have half your seat so he could reach the Ketchup?

If you want to go "Supersize" then its your choice - not mine. Pay up - or move along. Thats life.

Hart aber nicht ganz unrichtig.
Ja, den fand ich auch klasse. Der hat es recht gut auf den Punkt gebracht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

Jack Black

• Gast
« Antwort #82 am: 22.04.2009, 21:22 Uhr »
Also gut: In den Sommerferien geht es in den Yellowstone, Denver ist unser Flughafen in den USA. Da wir gerne besser sitzen und auch nicht umsteigen möchten, haben wir die Flüge ab Frankfurt in Business gebucht.
Bist Du jetzt mit der Welt wieder ein wenig zufriedener?

Hatte ich was von Unzufriedenheit geschrieben? Schon die Tatsache, dass Du überhaupt teurer als Economy buchst, qualifiziert Dich außerhalb der von mir genannten "0,01%", die aus organisatorischen Gründen (um es so allgemein wie möglich zu nennen) nicht "Traveller Plus" buchen - logischerweise betrifft doch meine Bemerkung von vorneherein nur Personen, die grundsätzlich Economy fliegen. Ob das dann BAs "Traveller Plus" ist, oder Lufthansas(?) Business - das ist dann doch zweitrangig. Du gehörst damit per se nicht zu den 0,01%, weil Dir mehr Platz auch mehr Geld wert ist.

Ich persönlich habe mich eben für BA entschieden, weil ohnehin kaum Nonstop-Flüge von Düsseldorf in den Westen der USA angeboten werden (bis auf Air Berlin) und weil BA in der Summe der Dinge erheblich günstiger ist als alle anderen Fluggesellschaften, wenn man besser als Economy buchen muss (ich muss leider, denn Economy geht gar nicht, da bleibe ich eher zu Hause). Und das (aus meiner Sicht) geniale Meilensammelsystem (vornehm "Executive Club" genannt) erlaubt es mir, dauerhaft Business Class (nicht Traveller Plus) für ca. 1.500,- Euro p.P. zu buchen - und das bietet in dieser Konstellation keine andere Fluggesellschaft. Die Business bei Air Berlin kostet beispielsweise ca. 2.800,- Euro p.P. und ist deutlich schlechter im Komfort - aber es ist ein Nonstop-Flug. Aber dieser Komfort des Nonstop-Flugs ist mir nicht weitere 1.300,- Euro p.P. wert, da steige ich dann lieber doch um.

Wobei ich insgesamt die Angst vor London nicht richtig nachvollziehen kann, immerhin wird das Gepäck automatisch weitergeleitet (im Unterschied zum Umsteigen in den USA) und ab London ist es ein Nonstop Flug. Die Alternative, beispielsweise ab Frankfurt Nonstop zu fliegen, ist für mich nicht bequemer als via London.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #83 am: 22.04.2009, 22:21 Uhr »
Zitat
Wobei ich insgesamt die Angst vor London nicht richtig nachvollziehen kann, immerhin wird das Gepäck automatisch weitergeleitet (im Unterschied zum Umsteigen in den USA) und ab London ist es ein Nonstop Flug. Die Alternative, beispielsweise ab Frankfurt Nonstop zu fliegen, ist für mich nicht bequemer als via London.

Wieso - wer schrieb von Angst?
Ich flog schon des öfteren mit BA (z.B. LAX), wenn das sonstige Routing paßt. Mit dem 5er Terminal solls ja besser geworden sein (ich durfte, trotzdem noch Terminalwechsel tätigen),
Wenn ich aber wie heuer nach New York will - von MUC - gebe ich persönlich LH mit Nonstopp den Vorzug, vor allem wenn auch der Preis stimmt :wink:, was sicher nicht der billigste sein muß. Sicher hat jeder seine eigenen Prioritäten, hinsichtlich Abflughafen, Flugzeit, Umsteigen, bevorzugte Airlines (warum auch immer), bzw. Preis und das ist doch auch gut so.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

• Gast
« Antwort #84 am: 22.04.2009, 22:29 Uhr »
Wenn ich aber wie heuer nach New York will - von MUC - gebe ich persönlich LH mit Nonstopp den Vorzug,

Klar, auch wenn ich nach Gran Canaria fliegen will, fliege ich Nonstopp ab Düsseldorf. Das nutzt mir nur nichts, wenn ich den Westen der USA fliegen will.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 23.04.2009, 07:11 Uhr »
Zum Thema Gewicht sollten die Airlines mal an die Flugäste ran die mit 20 Kg diversem Handgepäck einsteigen - davon sehe ich bei JEDEM Flug Leute.

Da kann ich nur absolut zustimmen !!!
Da werden ganze Überseekoffer als Handgepäck mitgeschleppt. Daraufgerödelt noch ein Laptop (ohne geht ja sowieso nicht) und im Winter noch Skistiefel dazu.....
Und sich dann wundern, wenn es leider nicht in die Gepäckablage paßt und ganz nebenbei werden alle anderen dadurch am Einsteigen gehindert.....

Wenn ich ich diese Leute sehe, muß ich einserseits immer an Ben Stiller denken und andererseits würde ich gern mal einen Flugbegleiter sehen, der den Leuten die Sachen abnimmt und einfach aufs Flugfeld schmeißt - allein die Gesichter  :knockout: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 23.04.2009, 09:01 Uhr »
Wenn es nur das Gewicht wäre, würde ich da noch kein Problem sehen. Ich habe eher meine Probleme mit den Dimensionen der Gepäckstücke im overhead compartment. Manche versuchen dort nämlich, halbe Schrankwände unterzubringen  :roll:

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #87 am: 29.04.2009, 09:01 Uhr »
Na ich bin jedenfalls gespannt. Meine Freundin ist leider vor allem medikamentenbedingt auch etwas fülliger und braucht also jetzt auf dem Inlandsflug nach München (von Münster) ne Gurtverlängerung und es war schon sehr eng.

Bei den Interkontinentalflügen geh ich erstmal davon aus, das die Sitze etwas größer sind, und im Endeffekt werden wir versuchen das so zu legen, das sie am Fenster sitzt und ich eben daneben. Ich kann den Körperkontakt schon ganz gut vertragen.

Gibts Airlines, bei denen sag ich mal "bekannt" ist, das die Sitze etwas größer sind als bei anderen? Wir würden gerne von Amsterdam fliegen und haben da KLM + Northwestern z.B. im Auge..?!?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Palo

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 29.04.2009, 09:09 Uhr »
Na ich bin jedenfalls gespannt. Meine Freundin ist leider vor allem medikamentenbedingt auch etwas fülliger und braucht also jetzt auf dem Inlandsflug nach München (von Münster) ne Gurtverlängerung und es war schon sehr eng.

Bei den Interkontinentalflügen geh ich erstmal davon aus, das die Sitze etwas größer sind, und im Endeffekt werden wir versuchen das so zu legen, das sie am Fenster sitzt und ich eben daneben. Ich kann den Körperkontakt schon ganz gut vertragen.

Gibts Airlines, bei denen sag ich mal "bekannt" ist, das die Sitze etwas größer sind als bei anderen? Wir würden gerne von Amsterdam fliegen und haben da KLM + Northwestern z.B. im Auge..?!?

Das mit dem Zwang zwei Sitze fuer Uebergewichtige zu bezahlen ist momentan nur bei United Airlines. 
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #89 am: 29.04.2009, 09:16 Uhr »

Bei den Interkontinentalflügen geh ich erstmal davon aus, das die Sitze etwas größer sind,
Diese Hoffnung kannst Du leider erstmal begraben. Die Sitze sind in der Regel gleich breit.

In der Sitzbreite nehmen sich alle Airlines in der Eco nicht wirklich viel.
Die meisten Sitze sind 17,5" (44,45cm) breit. Es gibt wenige Ausnahmen (z.B. B777 der Continental), die 18" (45,72cm) haben.
In die andere Richtung (17") gehts aber auch. So haben die meisten B757 (CO, NW, DL) nur 17" (43,18cm).

Meine Empfehlung: Bucht eine Airline, wo Ihr schon bei der Buchung Sitzplätze reservieren könnt (und Euch die freien vorher anzeigen lassen könnt) und reserviert eine 2er-Reihe am Fenster.

Das mit dem Zwang zwei Sitze fuer Uebergewichtige zu bezahlen ist momentan nur bei United Airlines. 
Falsch. Bei Air France auch (nur nicht so medienwirksam hervorgehoben):
http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/assistance/particuliere_pfc.htm
Viele Grüße,
Danilo