Also gut: In den Sommerferien geht es in den Yellowstone, Denver ist unser Flughafen in den USA. Da wir gerne besser sitzen und auch nicht umsteigen möchten, haben wir die Flüge ab Frankfurt in Business gebucht.
Bist Du jetzt mit der Welt wieder ein wenig zufriedener?
Hatte ich was von Unzufriedenheit geschrieben? Schon die Tatsache, dass Du überhaupt teurer als Economy buchst, qualifiziert Dich außerhalb der von mir genannten "0,01%", die aus organisatorischen Gründen (um es so allgemein wie möglich zu nennen) nicht "Traveller Plus" buchen - logischerweise betrifft doch meine Bemerkung von vorneherein nur Personen, die grundsätzlich Economy fliegen. Ob das dann BAs "Traveller Plus" ist, oder Lufthansas(?) Business - das ist dann doch zweitrangig. Du gehörst damit per se nicht zu den 0,01%, weil Dir mehr Platz auch mehr Geld wert ist.
Ich persönlich habe mich eben für BA entschieden, weil ohnehin kaum Nonstop-Flüge von Düsseldorf in den Westen der USA angeboten werden (bis auf Air Berlin) und weil BA in der Summe der Dinge erheblich günstiger ist als alle anderen Fluggesellschaften, wenn man besser als Economy buchen muss (ich muss leider, denn Economy geht gar nicht, da bleibe ich eher zu Hause). Und das (aus meiner Sicht) geniale Meilensammelsystem (vornehm "Executive Club" genannt) erlaubt es mir, dauerhaft Business Class (nicht Traveller Plus) für ca. 1.500,- Euro p.P. zu buchen - und das bietet in dieser Konstellation keine andere Fluggesellschaft. Die Business bei Air Berlin kostet beispielsweise ca. 2.800,- Euro p.P. und ist deutlich schlechter im Komfort - aber es ist ein Nonstop-Flug. Aber dieser Komfort des Nonstop-Flugs ist mir nicht weitere 1.300,- Euro p.P. wert, da steige ich dann lieber doch um.
Wobei ich insgesamt die Angst vor London nicht richtig nachvollziehen kann, immerhin wird das Gepäck automatisch weitergeleitet (im Unterschied zum Umsteigen in den USA) und ab London ist es ein Nonstop Flug. Die Alternative, beispielsweise ab Frankfurt Nonstop zu fliegen, ist für mich nicht bequemer als via London.