usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thalys ab CDG  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Thalys ab CDG
« am: 06.09.2008, 07:06 Uhr »
Hi.

Bei meiner endlosen Suche nach Schnäppchen bin ich auf ein interessantes Angebot gestossen:

BRU-JFK-MIA-BRU für 470 € im Juni 2009.

Allerdings muss ich auf dem Rückflug (mit Air France) in CDG in den Thalys umsteigen, der dann allerdings nur bis Brüssel fährt.

Ich will jedoch weiter bis Aachen fahren, habe jedoch bei Orbitz nicht die Möglichkeit, dies als Ziel zu buchen.

Auf der Air France Seite ist das Ticket wesentlich teurer.

Vorschläge und Tipps werde dankbar entgegengenommen. :lol:

Wilma

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #1 am: 06.09.2008, 08:35 Uhr »
Brüssel-Köln kostet one-way in der ersten Klasse irgendwie um die 55€ vollflexibel. Da sollte das gleiche Ticket in der zweiten Klasse und nur bis Aachen noch ein paar Euro weniger kosten...

Allerdings kann man m.W. nur drei Monate vorher eine Fahrkarte kaufen...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #2 am: 06.09.2008, 08:55 Uhr »
Hallo.

Danke für die Antwort.

Es geht aber darum, das die Fahrt mit dem Thalys Bestandteil des Flugtickets ist, sozusagen das vierte Flugsegment, und ich als Zielort Aachen haben möchte.

Flight 2
Wed, Jun 24  Air France 95
Depart: 5:40pm
Arrive: 8:10am Miami, FL (MIA)
Paris, France (CDG)
1 stop in CDG

Connect to train. Time for connection: 1hr 30min

 Air France 7179
Depart: 9:40am
Arrive: 11:15am Paris, France (CDG)
Brussels, Belgium (ZYR)
1hr 35min | Train
Total duration: 11hr 35min

Habe ich so in der Form auch noch nirgendwo gesehen.


Wilma

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #3 am: 06.09.2008, 09:51 Uhr »
Aber wozu? Du steigst am Flughafen, nachdem Du Deine Koffer geholt hast, in den Thalys. Im schlimmsten Fall musst Du dann in Brüssel in einen anderen Thalys umsteigen...und mit einem flexiblen Ticket gehst Du auch kein Risiko ein, wenn der Flug nach Paris Verspätung hat...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #4 am: 06.09.2008, 10:09 Uhr »
Aber wozu?

Weil es bequemer ist.  :lol: Air France schreibt folgendes:

Zitat
Bitte nehmen Sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen Ihr Gepäck in Empfang und wenden sich anschließend am TGV-Bahnhof am Terminal 2 in CDG an den Air France / Thalys Schalter, der Ihnen Ihre entsprechende Fahrkarte aushändigen wird.


Der Thalys fährt ja von CDG durch bis Köln. Wenn ich mein Bahnticket erst noch abholen muss, kann ich ja evt. bis Aachen nachlösen.

Wilma

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #5 am: 06.09.2008, 10:16 Uhr »
Genau das wollte ich Dir doch empfehlen. Wenn Du Dir vorab eine flexible Fahrkarte von Brüssel nach Aachen besorgst, brauchst Du dann am Schalter nix mehr tun. Du hast halt zwei Fahrkarten, aber das war's auch.

Meines Wissens gibt es übrigens keine durchgehenden Verbindungen zwischen CDG und Aachen - Du musst in Brüssel immer umsteigen. In sofern hättest Du überhaupt keinen Vorteil, das erst am AF-Schalter in Paris zu klären...

Viele Grüße - Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #6 am: 06.09.2008, 10:25 Uhr »
Meines Wissens gibt es übrigens keine durchgehenden Verbindungen zwischen CDG und Aachen - Du musst in Brüssel immer umsteigen. In sofern hättest Du überhaupt keinen Vorteil, das erst am AF-Schalter in Paris zu klären...

Dirk, du hast natürlich recht. Ich habe die Thalys Seite nochmal genauer betrachtet.

http://www.thalys.com/de/de/ziele

Also nix mit CDG-Aachen nonstop... :(

Wilma

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #7 am: 06.09.2008, 14:43 Uhr »
Und wo steht da, dass es keine Direkt-Züge von Paris nach Aachen gibt? Der Thalys fährt mehrmals täglich von Paris nach Köln, immer mit Halt in Aachen.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Thalys ab CDG
« Antwort #8 am: 06.09.2008, 20:00 Uhr »
Und wo steht da, dass es keine Direkt-Züge von Paris nach Aachen gibt? Der Thalys fährt mehrmals täglich von Paris nach Köln, immer mit Halt in Aachen.

Ja, ab Paris-Nord, nicht aber ab Paris-CDG.

Viele Grüße - Dirk