Aber Du musst zugeben, die Angabe "check-in" in Verbindung mit Öffnungszeiten IST verwirrend. (Und mir ist immer noch nicht klar, was das überhaupt nun bedeutet).
Finde ich ehrlich gesagt nicht - weil das der Ticketschalter/Informationsschalter ist (das ist der Serviceschalter, den (fast) jede Airline hat, da kann man alles fragen, was mit dem Ticket zu tun hat und wahrscheinlich auch Buchungen/Umbuchungen vornehmen), der hat natürlich ganz andere Öffnungszeiten als die Checkin-Schalter. Und das "Check-in" verstehe ich da allenfalls als Zusatzleistung, dass das dort zu bestimmten Zeiten auch möglich ist, wobei man wahrscheinlich nicht das Gepäck dort abgeben kann.
Aber die eigentlichen Checkin-Schalter, das ist ein anderer Bereich und die haben selbstverständlich viel früher als erst ab 8 Uhr morgens auf. Gehe auf die Seite des Frankfurter Flughafens und schau bei ben Abflügen, wo Dein Flug steht (oder ein vergleichbarer früherer, wenn der Kalender nicht so weit reicht), da wird wahrscheinlich angezeigt, wo für Dich der Check-In stattfindet (das wird NICHT der Ticketschalter sein)
Da wir direkt am FRA übernachten, könnte ich natürlich recht früh zum Check-In und anschließend im Hotel frühstücken. Wann müsste ich da wohl da sein, um NICHT so lange warten zu müssen ...?
Wenn Du sowieso schon dort bist, könntest Du den Vorabend-Check-In benutzen (der normalerweise für Flüge angeboten wird, die am nächsten Tag vor 12.00 Uhr starten), dann kannst Du abends schon Dein Gepäck abgeben und brauchst am nächsten Morgen nicht mehr zum Check-In, sondern gehst direkt zur Security. Ob die amerikanischen Airlines das anbieten, weiß ich aber leider nicht (aber das wirst Du sicher herausfinden können), bei Condor war das kein Problem.