usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trick: "Flugpreise für einige Tage einfrieren" - Praktischer Workaround  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winternet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Menge Tipps von euch bekommen, heute möchte ich euch auch mal einen Tipp zurückgeben.

Ihr kennt sicher die Situation, wenn man gerade einen interessanten Flugpreis gefunden hat aber noch nicht buchen kann (z.B. weil man noch auf eine Bestätigung etc warten muss). Da möchte man gerne den Flugpreis "einfrieren", zumindest für ein paar Tage bis man genauere Infos hat.

Hier ist ein Workaround, den ich gefunden habe, mit dem man bei Buchungsseiten den Flugpreis zur späteren Buchung einfrieren kann.


  • 1. Ihr benötigt einen handelsüblichen Computer mit Windows und dem Firefox-Browser. Bitte installiert folgendes Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/
  • 2. Sucht euch den Flug eurer Träume über die üblichen Seiten raus, sehr gut funktioniert übrigens ebookers.de
  • 3. Tut so als würdet ihr den Flug buchen, bis zu dem Schritt, an dem ihr die Zahlungsangaben machen müsst. Dies ist in den meisten Fällen die Seite auf der der Flugpreis "fixiert" wird. Bei ebookers.de ist es die Seite "Übersicht & Buchung". Gebt an dieser Stelle noch keine Zahlungsdaten an!
  • 4. Jetzt klickt ihr rechts irgendwo auf der Seite. Klickt auf "Alle...neu laden" und dann auf "Alle 60s neu laden". Dann lädt das Fenster automatisch alle 60 Sekunden neu. Der Preis bleibt jetzt so lange fixiert, wie das Fenster offen ist und der PC logischerweise an.

Ich habe das für 2 Flüge locker über vier Tage gemacht. Kostet zwar etwas Strom aber bei den aktuellen Flugpreisen...konnte danach ohne Probleme buchen.

Hoffe euch damit weitergeholfen zu haben!
winternet

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Ich glaube das geht nicht so bald sich der Preis verändert...dann kommt einfach eine Meldung "Der Flug ist zu diesem Preis nicht mehr buchbar."
Du hattest halt Glück das sich nichts verändert hat am Preis.

Geiler Trick, nur bringt er nichts.  :lol:

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
Doch, insofern, als das die Plätze geblockt werden, wenn es spezielle Anbieter sind.

Aber AF und Co. bieten das gegen eine kleine Gebühr bis zu 7 Tage an.