usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trouble mit United  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Trouble mit United
« am: 10.09.2007, 06:26 Uhr »
Hallo,

Anreise 3.9. von Luxemburg-Frankfurt-Chicago-Denver.
In Chicago fehlten 2 von 6 Koffer.
In Denver fehlten dann von diesen 4 Koffern 3 Stück.
Nachts wurden diese 3 fehlenden nachgeliefert.
Es folgten täglich 2-3 Telefonate mit UA. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich aber auch überaus inkompetent.
Die Telefonate wurden in den letzten Tagen meinerseits immer heftiger; brachten aber Null Erfolg.
e-mails blieben unbeantwortet. Die Mitarbeiter glänzten mit wenig bis gar keinem Durchblick. Auf drängendes Nachfragen stellte sich heraus das alle Angaben in dem file gespeichert sind. Trotzdem wurde man jedesmal mit -zig Standardfragen genervt.
Letzendlich sind die Koffer heute am 9.9. nach West-Yellowstone geliefert worden - und sie waren am 6.9. nach Bozeman ( 90 ml nördlich) gebracht worden. Unsere Adresse in W-Yst. (ab 7.9.) war UA seit 3.9. bekannt.
Ich will UA nicht pauschal verurteilen ( aber den Staff beim Baggage-Info ); kann bei jeder Gesellschaft mal passieren - aber 6 Tage sind schon ein starkes Stück.
Das gibt noch eine Menge Schreiben an die Gesellschaften ( UA, LH und Luxair)

viele grüße

ps: Es waren ausgerechnet die Koffer meiner Frau die fehlten- den Troubel kann man sich wohl vorstellen.
ps: Mein Englisch hat sich sowohl beim Verstehen als auch beim Sprechen dramatisch verbessert.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Trouble mit United
« Antwort #1 am: 10.09.2007, 07:30 Uhr »
Jau, jau, ähnliche Erfahrungen hatten wir jetzt:
Flug HAJ - FRA - IAD - DEN. Bereits in Washington ist der Koffer meiner Freundin nicht. Es hieß aber immer noch: da kommen noch welche. Riesen Whooling in der Halle (der Flughafen ist völlig überlastet): "...schauen sie mal hier - es sind welche von band 3 statt 4 gekommen. Schauen sie doch mal da.....".
Ich schließlich an den Schalter - riesen Schlange, 1000 Leute und nur 1(!) Lesegerät (Flugzeugträger für Billionen über die Weltmeere schippern, aber in der Hauptstadt nur 1 Lesegrät haben..... :roll: :?). Dann schließlich: "Der Koffer ist nicht hier, ich weiß nicht wo er ist, aber nicht hier.".
Inzwischen hatten wir fast die kompletten 2 1/2 Stunden Umsteigezeit verdödelt. Schnell in die Schlange die von der Handgepäckkontrolle sich über die X-Ray-Maschinen bis hin zum Zoll zog eingereiht. Dann hatte der Flieger noch anständig Verspätung, so daß wir erst gegen 20:30 Uhr in DEN waren. Dort zum Lost& Found und so einen Zettel bekommen, auf dem der Code fehlte, so daß man nur über den Operator weiter kam. Dort teilte man uns mit, der Koffer sei in FRA und werde am nä. Tag zw. 16 und 17 Uhr ins Hotel geliefert.
Wer am nä. Tag nicht da war ist klar. Also wieder angerufen: "....der Koffer ist in ORD..... Kommt aber um 21:30 Uhr in DEN an." Gegen Mitternacht nochmals angerufen: ".... der Koffer ist in DEN, kommt gegen 2 Uhr ins Hotel....."
Am nä. Morgen war der Koffer nicht da. Wieder angerufen: ".... der liegt am Flughafen, wir können ihn nicht bis 10 Uhr ausliefern - sorry. Kommen sie doch zum Flughafen."
Wir extra zum Flughafen (wer weiß wie weit das in DEN ist, kann es nachfühlen). Am Flughafen: "....der liegt am anderen Ende Halle, Reihe 2 an Band 16." Da war er nur dummerweise nicht. Auch nicht in Raum I, Raum II (alle voll mit Koffern) oder in den vielen Reihen von herrenlosen Koffern an den Bändern. "....Oh das gibt ein Problem, ich hoffe nicht, daß ihn jmd. mitgenommen hat. Da war vorhin so eine dt. Reisegruppe die etliche Koffer geholt hat."  :shock: :shock: :shock: :shock:
Schließlich kam die gute Frau darauf, in der Auslieferung zu schauen - auch kein Treffer. Dann hat sie die Auslieferungsscheine durchgesehen und siehe da, er war gerade in Richtung Hotel unterwegs -- DANKE dafür !!!
Wir also zurück, steigen in den Lift und wer steht im Lift: ein Page mit dem Koffer !!!

So viel zu UA, da sind wir kein Einzelfall, wenn ich die ganzen Koffer gesehen habe.
No retreat, no surrender !

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Trouble mit United
« Antwort #2 am: 10.09.2007, 09:04 Uhr »
Mir sind letztens bei einem Flug mit UA auch 3 von 4 Koffern abhanden gekommen. Lag aber daran, dass die Immigration in Chicago Stunden gedauert hat und unsere Koffer weg waren, als wir endlich durch sind. Auf dem Weiterflug nach Las Vegas 2 Stunden später war dann eben nur 1 Koffer dabei. Wir haben die fehlenden Koffer zwar am nächsten Nachmittag ins Hotel gekriegt, war aber trotzdem absolut nervig. Ist mir vorher noch nie passiert und passiert hoffentlich auch nie wieder!



taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Trouble mit United
« Antwort #3 am: 10.09.2007, 09:56 Uhr »
Hallo, 

was Euch beiden da passiert ist - Hape Kerkeling bzw Mr Bean hätten es nicht besser spielen können :D
Ernsthaft - das möchte ich beim besten Willen nicht erleben :roll:

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Trouble mit United
« Antwort #4 am: 10.09.2007, 10:06 Uhr »
Hi,
uns ist ähnliches in Philadelphia, allerdings mit LH passiert. Muß ich nicht nochmal haben, da es gerade bei Rundreisen ganz schön nervig ist.

@bigsur
ich wünsch Euch, daß Ihr nun den Rest des Urlaubs genießen könnt. :rotor:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Trouble mit United
« Antwort #5 am: 10.09.2007, 11:03 Uhr »
Hi,

kann es sein, dass so was häufiger bei Flügen mit Umsteigen passiert? Oder hat das schon mal jemand bei Direktflügen erlebt.
Da wird einem ja Angst und Bange vor dem nächsten Flug in die USA.  :(
In letzte Zeit habe ich schon so viele Geschichten über verlorenes Gepäck gelesen.

Grüssle
Gabymarie

@bigsur: auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, mit viele positiven Erlebnissen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Trouble mit United
« Antwort #6 am: 10.09.2007, 11:05 Uhr »
In den meisten Fälle scheint es ja so zu sein, dass die Koffer bereits bei der ersten Zwischenlandung in Frankfurt stecken bleiben und das Flugzeug in die USA nicht erreichen (HAJ - FRA - IAD  bzw. Luxemburg-Frankfurt-Chicago).  Das entschuldigt natürlich nicht das Chaos, ist aber oft der Grund für das eigentliche Problem.    

Ciao,
Stefan

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Trouble mit United
« Antwort #7 am: 10.09.2007, 11:26 Uhr »
bekommt man dafür eine entschädigung von den airlines? :roll:

grüße maik  :roll:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Trouble mit United
« Antwort #8 am: 10.09.2007, 12:26 Uhr »
@TheJerseyDevil

da kannst Du recht haben. Ich liebe FRA    :zuberge:

@panamaik

uns wurde damals gesagt, wir könnten die benötigten Kosmetikartikel (Zahnbürste u Co) kaufen und würden dies dann erstattet bekommen. Papierkrieg war mir dann wegen solcher Kleinigkeiten nach dem Urlaub zu umständlich.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Trouble mit United
« Antwort #9 am: 10.09.2007, 12:51 Uhr »
Ich glaube, das ist eher bei Umsteige-Flügen so. Daher versuchen wir immer direkt zu fliegen (auch wenn es manchmal ein wenig mehr kostet), um ein wenig diesem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Kann zwar dort auch passieren, ist uns aber noch nie - gott sei Dank!  :D
Gruß Gabriele

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Trouble mit United
« Antwort #10 am: 10.09.2007, 12:54 Uhr »
Hi,

hat jemand Erfahrung mit verlorenen Koffern auf dem Flug von USA nach D??
Wir versuchen auch möglichst direkt zu fliegen, werden aber wohl 2008 zurück LAS-DEN-FRA fliegen.
Bisher hatten wir mit den Koffern auch immer Glück. Ich lass mich mal überraschen.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Trouble mit United
« Antwort #11 am: 10.09.2007, 12:56 Uhr »
bekommt man dafür eine entschädigung von den airlines? :roll:

Ich habe letztes Jahr von Lufthansa gleich am Flughafen einen gefüllten Kulturbeutel, ein T-Shirt und einen Scheck für die Nötigsten Einkäufe erhalten.

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Trouble mit United
« Antwort #12 am: 10.09.2007, 16:24 Uhr »
Wir haben vor 3 Jahren bei AF breits in Paris den ersten Beutel mit Waschzeug, Zahnbürtste, T-shirt usw. bekommen -weil sie uns ohne Gepäck 1,5 Tage in Paris haben sitzen lassen auf dem Weg nach Miami. (wg. Schneechaos in Paris) In Miami war dann das Gepäck auch erst nach 2-3 Tagen da und da gab es wieder so einen Beutel und nachdem wir in Miami dnn erstmal Sommerklamotten kaufen mussten, um die ersten Tage zu überstehen, haben sie das dann mit den eingereichten Belegen auch bezahlt - nach dem Urlaub waren so ca. 100 EURO.

Gruß

Anja

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Trouble mit United
« Antwort #13 am: 10.09.2007, 16:30 Uhr »
Hi,

hat jemand Erfahrung mit verlorenen Koffern auf dem Flug von USA nach D??
Wir versuchen auch möglichst direkt zu fliegen, werden aber wohl 2008 zurück LAS-DEN-FRA fliegen.
Bisher hatten wir mit den Koffern auch immer Glück. Ich lass mich mal überraschen.

Grüssle
Gabymarie

Rückzu ist das kein Problem. Wenn dein Gepäck nicht mitkommt, liefert es die Airline per Spedition oder Postbote bis an die Haustür nach.

Andreas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Trouble mit United
« Antwort #14 am: 10.09.2007, 17:10 Uhr »
Uns wurde nicht mal so ein Beutel angeboten.
Ich hatte ja auch meinen Koffer, da mußte meine Freundin eben von mir leben  :wink:
Entschädigung nur, wenn irgendwelche größeren Unannehmlichkeiten verbunden würde ich sagen - aber ich kenne die Rspr. hier nicht genau.
Würde mich aber auch interessieren, weil ich mir so überlegt habe, was ich im Winter machen würde, wenn ich 1 1/2 auf Skilaufen verzichten müßte (abgesehen davon, adß ich Amok laufen würde und wahrscheinlich den nächstbesten UA - Mitarbeiter abreiben würde  :wink:).
No retreat, no surrender !