usa-reise.de Forum

Autor Thema: UA reaktiviert Flugnummern UA093 und UA175 [edit: nicht]  (Gelesen 1557 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht als gast

  • Gast
Re: UA reaktiviert Flugnummern UA093 und UA175 [edit: nicht]
« Antwort #15 am: 25.05.2011, 20:06 Uhr »
Ich sehe das auch so, man sollte solche Ereignisse nicht vergessen. Da hilft es doch wenn man die Flugnummern nicht mehr vergibt.

Nach der Logik dürfte man auf Ground Zero auch keinen neuen Wolkenkratzer bauen.
Nach der Logik duerfte man auf Ground Zero das World Trade Center nicht in gleicher Form mit gleichem Namen wieder aufbauen. Das dort wieder gebaut wird ist doch eine andere Sache. Es gibt doch natuerlich nach wie vor einen United Flug von Newark nach San Francisco, aber er heisst aus Respekt vor den Opfern eben nicht mehr UA93
Verstehe die Diskussion auch ehrlich gesagt nicht ganz, niemand wuerde heute ernsthaft ein Schiff Titanic nennen, die Bahn hat nach dem Unglueck von Eschede keinen ICE mehr mit der Zugnummer 884, wer mit Nachnamen Hitler heisst, darf seinen Namen umsonst aendern usw. warum sollte da nicht UA auch auf die beiden Flugnummern verzichten, zumal das das Unternehmen ja ueberhaupt nichts kostet.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: UA reaktiviert Flugnummern UA093 und UA175 [edit: nicht]
« Antwort #16 am: 25.05.2011, 20:23 Uhr »
Ich verstehe auch nicht so ganz, was es da zu diskutieren gibt. Für mich hat das auch nichts mit Aberglauben zu tun, sondern damit, dass man als Fluggast vielleicht nicht unbedingt die ganze Zeit 9/11 im Hinterkopf haben will, und bei der Flugnummer hätte ich das. Kann ich bei meiner eh schon vorhandenen Flugangst gut drauf verzichten... :roll: