usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada  (Gelesen 7367 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

miisakissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo liebe Forenuser,
ich bin echt ratlos, was meine Lage angeht, ich find einfach nichts 100%iges raus und die Nummer von der CBP z.B. ist immer belegt.  Die Sache ist:

Ich habe einen Flug nach Seattle (schon gebucht)
Will da 3 Tage bleiben, dann mit Greyhound nach Vancouver (auch schon gebucht)
Bleibe dann bis 1. August in Kanada, Rückflug von Halifax (auch schon gebucht = länger als 90 Tage seit Seattle)
Habe kein Working Visum oder ähnliches, bin als Tourist da.
ESTA für Flug nach Seattle erfolgreich beantragt.

Ich will dann nach den 90 Tagen nicht mehr in die USA zurück, ich bleibe von Anfang an in Kanada und mein Rückflug geht auch aus Kanada nach Deutschland.

Darf ich mir dieser Faktenlage überhaupt in die USA einreisen???  Bzw klappt diese Reise so wie vo mir ausgedacht?
Oder muss ich noch versuchen ein B1 Visum zu beantragen?   :shock:

VIELEN Dank schon im Voraus!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #1 am: 20.02.2013, 08:41 Uhr »
Ich verstehe das Problem nicht.

Du willst für 3 Tage nach Seattle, das kannst Du mit ESTA, wieso die Frage nach einem Visum?

miisakissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 08:50 Uhr »
Weil ich ja danach noch mehr als 90 Tage in Kanada bleibe, was nach den ESTA bestimmungen nicht als Ausreise zählt.

Und dass ich nur in kanada bleibe und nicht mehr zurück in die usa will, bringt leider auch nichts. Hab GERADE jemand im Generalkosulat München erreicht und der hat das leider so gesagt.
Obwohl ich es noch immer nicht glauben will :(

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 09:18 Uhr »
So ist das leider.
Du musst bei der Einreise per Visa-Waiver (bzw. schon beim Einchecken in Deutschland) nachweisen, dass du die USA innerhalb von 90 Tagen wieder verlässt. Kanada und die Karibik gelten nicht als Ausreise. Du musst also mindestens einen Rückflug aus Kanada innerhalb der 90 Tage vorlegen. Ich würde versuchen, die Reise umzubuchen und in Kanada starten, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miisakissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 09:26 Uhr »
danke!
Das einzige was ich mit Condor umbuchen kann ist, dass der Flug nach Vancouver statt seattle geht. Aber er macht ZWISCHENSTOPP in Seattle!!   Steck ich damit in der selben Sch**** ??

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #5 am: 20.02.2013, 09:48 Uhr »
Weil ich ja danach noch mehr als 90 Tage in Kanada bleibe, was nach den ESTA bestimmungen nicht als Ausreise zählt.

Und dass ich nur in kanada bleibe und nicht mehr zurück in die usa will, bringt leider auch nichts. Hab GERADE jemand im Generalkosulat München erreicht und der hat das leider so gesagt.
Obwohl ich es noch immer nicht glauben will :(

Jetzt hab ich es verstanden, das sind aber schon merkwürdige Bestimmungen.

miisakissa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #6 am: 20.02.2013, 09:51 Uhr »
Kann mir bitte jemand weiterhelfen  ob mich ein Condor Flug nach Vancouver mit STOPP IN SEATTLE in die gleiche Problematik bringt, dass ich dann nach 90 Tagen aus Kanada zurückfliegen müsste? Flieg aber erst am 1. August und HInflug ist 6. April


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #7 am: 20.02.2013, 13:28 Uhr »
Zitat
Weil ich ja danach noch mehr als 90 Tage in Kanada bleibe, was nach den ESTA bestimmungen nicht als Ausreise zählt.

Gilt das nicht nur dann, wenn man wieder in die USA einreisen will?

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #8 am: 20.02.2013, 22:12 Uhr »
Kann mir bitte jemand weiterhelfen  ob mich ein Condor Flug nach Vancouver mit STOPP IN SEATTLE in die gleiche Problematik bringt, dass ich dann nach 90 Tagen aus Kanada zurückfliegen müsste? Flieg aber erst am 1. August und HInflug ist 6. April
Tut er...

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #9 am: 21.02.2013, 07:56 Uhr »
Hallo,

Du reist doch dann nicht in den USA ein wenn Condor in Seattle zwischenstoppt oder verstehe ich das auch etwa falsch ?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #10 am: 21.02.2013, 10:43 Uhr »
Du reist doch dann nicht in den USA ein wenn Condor in Seattle zwischenstoppt oder verstehe ich das auch etwa falsch ?

Seattle liegt in bekanntlich den USA, also reist er in die USA ein, wenn der Flug über Seattle geht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #11 am: 27.02.2013, 20:50 Uhr »
Du reist doch dann nicht in den USA ein wenn Condor in Seattle zwischenstoppt oder verstehe ich das auch etwa falsch ?

Seattle liegt in bekanntlich den USA, also reist er in die USA ein, wenn der Flug über Seattle geht.

So ist es, denn einen Transitbereich gibt es dort sicherlich nicht.
Da führt wohl kein Weg an einer Reiseänderung vorbei.

Weiss jemand ob die Amerikaner die Ausreisedaten von den Kanadiern geliefert bekommen? Denn für die Amerikaner verschwindet er ja nach drei Tagen aus ihrem Staatsgebiet.
Diese Regelungen ist schon ziemlich fies.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #12 am: 28.02.2013, 09:00 Uhr »
Weiss jemand ob die Amerikaner die Ausreisedaten von den Kanadiern geliefert bekommen? Denn für die Amerikaner verschwindet er ja nach drei Tagen aus ihrem Staatsgebiet.
Diese Regelungen ist schon ziemlich fies.
Ich vermute schon.
Bin damals während meines Work and Travel in Kanada aus den USA nach Kanada eingereist und 1 Woche später nach Deutschland zurück.. Den grünen Zettel im Pass hab ich bei der Kanadaeinreise abgegeben.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #13 am: 28.02.2013, 11:54 Uhr »
Weiss jemand ob die Amerikaner die Ausreisedaten von den Kanadiern geliefert bekommen? Denn für die Amerikaner verschwindet er ja nach drei Tagen aus ihrem Staatsgebiet.
Diese Regelungen ist schon ziemlich fies.
Ich vermute schon.
Bin damals während meines Work and Travel in Kanada aus den USA nach Kanada eingereist und 1 Woche später nach Deutschland zurück.. Den grünen Zettel im Pass hab ich bei der Kanadaeinreise abgegeben.
Wenn man per Flugzeug in die USA einreist, gibts doch keine grünen Zettel mehr? (Wir hatten 2011 zumindest keinen mehr)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Über SEATTLE für 90+ Tage nach Kanada - Rückflug von Kanada
« Antwort #14 am: 28.02.2013, 13:12 Uhr »
Das war auch noch 2009 ;)