Ich lobe ja eher selten, aber das möchte ich doch gerne andere wissen lassen.
Am 05.07. habe ich über flugbuchung.com folgende Hinflüge gebucht:
02.10. Frankfurt - Cincinnati Ab 11:35 An 15:10
02.10. Cincinnati - Las Vegas Ab 18:40 An 19:53
also mit reichlich Zeit für die Immigration, Zoll und Fussweg.
Am 10.07. erhielt ich dann eine Flugplanänderung
02.10. Frankfurt - Cincinnati Ab 11:35 An 15:10
02.10. Cincinnati - Las Vegas Ab 16:50 An 18:02
also nur noch 100 Minuten Zeit für die Immigration, Zoll und Fussweg.
Okay denke ich, wenn das nicht klappt gibt es einen späteren Flug.
Heute habe ich dann mal die Maschinentypen raussuchen wollen.
Ich stelle dabei fest, das alle nachfolgenden Flüge an diesem Tag von Cincinnati nach Las Vegas nur noch über Atlanta führen! Das macht dann für diesen Flugabschnitt weitere 8 Stunden.
Als Frankfurter habe ich das Glück ein Deltabüro in der Stadt zu haben.
Ich also hin und ein paar Fragen gestellt - u.a. die "Trefferquote" fürs umsteigen in Cincinnati. Die Aussage lautete "Mindestzeit 60 Minuten", der Airport sei aber für die geringsten Zeiten in den USA bekannt.
Dann tippt er ein wenig im System rum & bietet mir an, den Flug kostenlos umzubuchen - es sei ja eine Änderung durch Delta gewesen.
Saubere Sache - jetzt fliege ich über Atlanta, habe für alle Flüge meine Sitzplätze, die 1. Adresse steht schon im System und selbst wenn ich das Umsteigen in Altanta nicht schaffen sollte - es gibt einen späteren Flug auf direktem Weg.
Hut ab, das nenne ich sauberen Service & das für Ticketschnäppchen.
Die anderen Fragen/Anworten:
Wenn nur ein Gepäckstück mitgenommen darf es dennoch nur 23kg wiegen.
Lippenstift in der Kabine ist erlaubt, Lippgloss, Handcreme und anderes nicht. Auch dürfen aus dem Duty-Free in Richtung USA keine Flüssigkeiten mitgenommen werden (ich nehme an weil sie nicht direkt an das Flugzeug gebracht werden).
Sascha