usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)  (Gelesen 7940 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #15 am: 06.12.2013, 12:36 Uhr »
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh.... das ist jetzt so langsam echt eine schwierige Entscheidung.....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #16 am: 06.12.2013, 12:43 Uhr »
naja, du machst dir die Entscheidung vllt. einfach zu schwierig, oder ? :wink:

Einerseits möchtest du EC fliegen, aber nicht für das 2. Gepäckstück bezahlen. Andererseits möchtest du Iceland fliegen, möchtest aber nicht umsteigen. Und zu guter letzt hoffst du auf einen Schnapper bei Singapore . . .
Ich habe mir angewöhnt, wenn der Preis passt zu zuschlagen. Wenn du wartest, kannst du Glück oder Pech haben - das weis man vorher nunmal nie. Von daher dürfte man ja nie buchen/kaufen und macht sich evtl. nur selber verrückt dabei. Aber darüber hatten wir es ja schonmal . . .

Da Singepore die Direktverbindung Singapore-NYC diesen Herbst eingestellt hat, könnte es durchaus sein, dass die Strecke Singapore-Frankfurt-NYC jetzt besser besucht wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #17 am: 06.12.2013, 12:48 Uhr »
naja, du machst dir die Entscheidung vllt. einfach zu schwierig, oder ? :wink:

Da hast du recht.... ich suche eben das optimale Preis-/Leistungsverhältnis...

Wo findest du den Preis von 600 € bei Iceland ?? Ich komme auf 702 €.... ah gesehen, du nimmst den 11. als Rückflugtag...

der 12. sollte es schon sein. Nur beim Hinflug sind wir flexibler. Aber wir kommen definitiv nicht vor dem 26.05. aus NYC raus, also brauchen wir die Zeit bis zum 12.

Denke mal wir machen das mit der Eco Premium bei Delta ab FRA. Jetzt muss ich noch den e**y-Zuschlag beim Park, Sleep & Fly Angebot bekommen ;-))

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #18 am: 06.12.2013, 12:53 Uhr »
Die 600 Euro finde ich über die Preisübersicht. Von 15.-20.5. kostet der Hinflug 334 Euro PLUS Rückflug am 11./14./15.06. für 268 Euro macht insgesamt 602,- € Das waren doch ungefähr eure Daten, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #19 am: 06.12.2013, 12:55 Uhr »
Die 600 Euro finde ich über die Preisübersicht. Von 15.-20.5. kostet der Hinflug 334 Euro PLUS Rückflug am 11./14./15.06. für 268 Euro macht insgesamt 602,- € Das waren doch ungefähr eure Daten, oder?

Stimmt. Aber der 14. ist für den Rückflug schon wieder zu spät. Dann wären wir fast 4 Wochen.... und brauchen 2 Ü mehr ;-)) Ergibt schon wieder den Preis für den 2. Koffer ;-))))

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #20 am: 06.12.2013, 12:59 Uhr »
 :zuberge:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

guard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #21 am: 06.12.2013, 13:21 Uhr »
Aber um nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Das kann man ja in einer Übersicht auch auflisten, also was bietet mir die Premium Eco usw. Wie buche ich es überhaupt - wie zB gerade mit dem Delta Beispiel, da gibt es ja schon Wissenslücken zu füllen ;-)

Selbst bei Reisebüros scheint Eco Plus/Premium noch nicht so richtig bekannt zu sein.

Und grad die "günstigen" Angebote von Delta und United (Kosten mir unbekannt) scheinen für Reisebüros nicht buchbar oder nicht bekannt zu sein.

Wenn also jemand Infos/Erfahrungen zu United Economy Plus hat bitte posten.

PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #22 am: 06.12.2013, 22:58 Uhr »
PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(
Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.
Viele Grüße,
Christian

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #23 am: 07.12.2013, 09:40 Uhr »
PS: Habe mich jetzt mal bei United durchgeklickt und ich kann den Sitzplatz direkt bei der Buchung wählen. Die Preise varieren je nach Flug zb: 142$ für Frankfurt- San Francisco. Leider wird der Non Stop Flug nur von der Lufthansa angeboten :(
Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.

Das weiß auch die Lufthansa noch nicht :D :D :D

Mal ernsthaft: bis Mai haben die, wenn's gut läuft, eine Showcase Maschine umgerüstet. Flächendeckend wird das nicht vor 16/17 geschehen sein. Man sieht ja wie lange die C Umrüstung dauert. Ist aber nur eine Vermutung von mir!

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #24 am: 07.12.2013, 22:06 Uhr »

Ab Mai sollte es dann auch auf der Non-Stop Verbindung der LH eine Premium Economy geben.
Wie genau die aussehen und wo sie preislich liegen wird, ist aber soweit ich weiß, noch nicht bekannt.

Das weiß auch die Lufthansa noch nicht :D :D :D

Mal ernsthaft: bis Mai haben die, wenn's gut läuft, eine Showcase Maschine umgerüstet. Flächendeckend wird das nicht vor 16/17 geschehen sein. Man sieht ja wie lange die C Umrüstung dauert. Ist aber nur eine Vermutung von mir!
[/quote]

Und bleibt es auch...
Die C-Class wird beschleunigt umgerüstet. Die Premium Eco (keine(!) Eco Plus) wird auf der ITB Vorgestellt und zumindest auf den Jumbos gleichzetig mit der neuen C eingebaut (denn da fliegt de F raus). Und die Flieger sind nicht bis 16/17 umgerüstet, sondern deutlich früher.
Aber selbst wenn die Flieger alle Zeit für die Umrüstung hätten und alle verfügbaren Mechaniker der Welt daran arbeiten würden, könnte man nicht alle schnell umrüsten. Der Engpass ist der Hersteller der Sitze...der Demand ist höher als der Output beim Hersteller.

seaperl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #25 am: 07.12.2013, 22:21 Uhr »
Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Mitarbeiter der LH telefoniert (wurde ewig oft weiterverbunden bis sich einer zuständig fühlte) und nachgefragt ob sie schon wüssten ab wann es die Premium Eco geben würde.
Die Antwort war, dass es schwer zu sagen sei, sie seien aber dran umzurüsten und hoffen das Vorhaben bis Ende nächsten Jahres umgesetzt zu haben.
Schaun mer mal... wäre ja schön, wenn es zügig voranginge

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #26 am: 16.03.2014, 14:58 Uhr »
Ich hol mal diesen Thread hoch, da ich ein Thema habe, welches hier sehr gut rein passt.

Im "Wieviel habt Ihr für Euren Flug bezahlt?"- Thread hat skbigmac folgendes gebucht:

1. Reisezeit
12.06.2014  - 03.07.2014
 
2. Abflug- und Ankunftflughafen
CGN-AMS-SEA-SFO
SAN-ATL-DUS

3. Airline
KLM / Delta

4. Ticketpreis inkl. aller Gebühren für 1 Person
783,73 €

5. Wo wurde das Ticket gekauft
delta.com

6. Wann wurde das Ticket gekauft?
06.03.2014

7. Besonderheiten
Flugpreis inkl. Economy Comfort für die Strecken AMS-SEA (65 €) und ATL-DUS (51 €).

Da ich zZ auch auf der Suche nach güten Flügen bin (MUC-PHX und SEA-MUC), muss ich leider feststellen, dass bei mir die Eco-Comfort Aufpreise weit höher sind. Für die Flüge von und nach Europa darf ich 79 Euro zusätzlich zahlen. Hat wer eine Ahnung warum das so ist?
Oder ist es günstiger, wenn man erst nach der Buchung Eco-Comfort bucht?

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #27 am: 16.03.2014, 16:34 Uhr »
Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #28 am: 16.03.2014, 16:35 Uhr »
Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #29 am: 16.03.2014, 17:19 Uhr »
Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.
Einmal sind es um ~21% mehr und bei der Atlanta-Strecke sind es bisserl mehr als 50%. Mir ist schon klar, dass es in absoluten Zahlen nicht so viel ist (außer man zahlt es zb. für 4 Personen). Interessant ist auch, dass die Buchung erst vor kurzem gemacht wurde.

Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).
Sehe ich nicht so bzw. ist auch hier im Thread auf der ersten Seite beschrieben worden, dass man schon bei der Buchung die Sitze in der Economy-Comfort auswählen kann usw.