usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)  (Gelesen 7942 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #30 am: 16.03.2014, 19:38 Uhr »
Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #31 am: 16.03.2014, 23:02 Uhr »
Naja, bei 28€ bzw. 14€ von "weitaus höher" zu sprechen finde ich etwas übertrieben. Ich denke das liegt im Rahmen der Schwankungen und ist ja auch von der jeweiligen Strecke abhängig.
Einmal sind es um ~21% mehr und bei der Atlanta-Strecke sind es bisserl mehr als 50%. Mir ist schon klar, dass es in absoluten Zahlen nicht so viel ist (außer man zahlt es zb. für 4 Personen). Interessant ist auch, dass die Buchung erst vor kurzem gemacht wurde.

Bei Delta kannst du Economy Plus sowieso erst nach der Buchung dazubuchen.
Wir haben für FRA - PHX 51 € bezahlt (Person/Strecke).
Sehe ich nicht so bzw. ist auch hier im Thread auf der ersten Seite beschrieben worden, dass man schon bei der Buchung die Sitze in der Economy-Comfort auswählen kann usw.

Ich hab schon einige Male Eco Comfort bei Delta gebucht und es war immer so, daß man erst einen Economy-Flug buchen mußte und dann Eco Comfort dazubuchen konnte.

Die Preise schwanken durchaus mal. Für FRA-JFK hatte ich bislang meistens 60 EUR bezahlt (bzw. am Anfang wurde es noch in USD abgerechnet, da waren es 90 USD). Für meinen Flug in 2 Wochen bezahle ich für den Abschnitt nur 38 EUR. Vielleicht liegt es daran, daß der Flug an einem Sonntag ist und der Flug nicht so voll wird.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #32 am: 16.03.2014, 23:19 Uhr »
18.02. FRA-IAH mit United. Eco+ für 139$ gekauft. Beinfreiheit mehr als 2 Meter (kein Scherz!) in einer der Notausgangsreihen (33) in der Boeing 777. Sehr angenehm selbst auf einem Mittelsitz (B).

10.03. IAD-FRA mit United. Upgrade hätte ca. 150 gekostet. Wars mir nicht wert wegen ca. 7:30h. Hatte aber einen "Dreier" in Reihe 42 für mich alleine und habe das erste mal transatlantik sowas wie mehrere Stunden geschlafen. Viel mehr Wert als der geringe Längen-Vorteil ohne merklichen Breiten-Vorteil in der Eco+ (zumindest bei UA). Allerdings wohl auch ein absoluter Glücksfall (Montag abend 23:00 ab IAD).

US-domestic kriege ich bei UA irgendwie (fast) immer einen Sitz in der Eco+, ohne Aufpreis. Naja, für 1-3 Stunden ganz nett, aber nicht wirklich nötig.

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #33 am: 16.03.2014, 23:34 Uhr »
Hallo,

wir haben jetzt am Wochenende völlig überraschend auf dem Flug von Las Vegas nach Chicago mit United ein upgrade auf Eco + bekommen.

Naja, es stimmt schon, die Beinfreihheit war um ca. 5 cm länger. Aber was nutzt es, wenn neben Dir ein 2 Zentner-Mensch sitzt? Man hat trotzdem nur die halbe Sitzfläche, da hilft die ganze Beinfreihheit nichts.

Wir haben entschieden, für uns lohnt sich dieser Aufpreis überhaupt nicht (170 und 180 cm gross)
Vielleicht sieht das ein 2 m-Mensch anders?

Miwunk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #34 am: 16.03.2014, 23:45 Uhr »
Vielleicht sieht das ein 2 m-Mensch anders?

bei 2 Meter Länge vermutlich schon, bei US-häufigen 2 Meter Breite ehr weniger ;)

Auf US-Inlandsflügen lohnt sich Eco+ selten, es sei denn, man kriegt es geschenkt. Zahlen würde ich dafür nur in Ausnahmefällen (gutes Wetter, sehenswerte Strecke und einzige Möglichkeit auf einen Fensterplatz).

Lurvig

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #35 am: 17.03.2014, 09:03 Uhr »
Zitat

Ich hab schon einige Male Eco Comfort bei Delta gebucht und es war immer so, daß man erst einen Economy-Flug buchen mußte und dann Eco Comfort dazubuchen konnte.


Dann lies Dir mal mein Beispiel auf Seite 1 genau durch. Vieleicht hast Du nicht "richtig" geklickt. Es geht ganz einfach. Ich würde nie einen ECO buchen wenn ich nicht 100%ig wüsste das es auch einen ECO+ gibt.

Keie

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #36 am: 17.03.2014, 10:31 Uhr »
Wir sind letztes Jahr Eco+ bei American Airlines (Main Cabin Extra) geflogen und werden das dieses Jahr wieder tun. Eigenen abgetrennten Bereich direkt hinter Business, fürh rein und früh raus. Sitze in der 767 genau wie normales Eco, aber 15 cm mehr Beinfreiheit. Unser Reisebüro konnte es nicht buchen, aber auf der AA Seite läßt es sich im Rahmen der normalen Sitzplatzauswahl auswählen.

Wir haben es letztes Jahr und dieses Jahr durch Frequent Flyer Status bei Air Berlin (One World) noch kostenlos bekommen, aber die 118 Dollar Aufschlag würde ich für die Flüge Europa-Chikago auch zahlen, es macht schon einen großen Unterschied. Erst recht, wenn man früh bucht und einen schnuckeligen 2er Platz für sich und seine Frau bekommt...

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #37 am: 17.03.2014, 11:47 Uhr »
Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.

hmm??
MUC-PHX ist nicht nonstop und auch SEA-MUC wird von Delta auch nicht nonstop bedient.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #38 am: 17.03.2014, 12:39 Uhr »
Das aus deinem Beispiel sind ja auch alles nonstop Verbindungen und komplett unterschiedliche Strecken. Kann man doch so gar nicht vergleichen.

hmm??
MUC-PHX ist nicht nonstop und auch SEA-MUC wird von Delta auch nicht nonstop bedient.

Eben, das ist dein Routing. Die zwei Flüge die du aber als Beispiel/Vergleich herangezogen hast, sind nonstop (AMS-SEA, ATL-DUS).

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #39 am: 17.03.2014, 12:49 Uhr »
Dann lies Dir mal mein Beispiel auf Seite 1 genau durch. Vieleicht hast Du nicht "richtig" geklickt. Es geht ganz einfach. Ich würde nie einen ECO buchen wenn ich nicht 100%ig wüsste das es auch einen ECO+ gibt.

Keie

Ich muß mich korrigieren. Ich hab mir nochmal die E-Mail-Buchungsbestätigung für meinen anstehenden Flug angeschaut und dort waren tatsächlich schon die Eco Comfort Sitzplätze aufgeführt. Demnach hab ich sie wirklich direkt bei der Flugbuchung mitgebucht.

Ob es eine Eco+/Eco Comfort gibt, schaue ich mir auch immer vorher an. Bei Delta sehe ich immer in der Sitzplatzübersicht nach, ob noch in der vordersten EC-Reihe ein freier Platz ist.

skbigmac

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #40 am: 17.03.2014, 12:50 Uhr »
taff80 hat meine Flüge hier als Beispiel genommen.

Ich hab mich auf beiden Strecken nur jeweils für das längste Flugsegment für Eco-Comfort entschieden, weil die anderen Segmente für mich auch mit normaler Eco aufgrund der relativ kurzen Flugzeit akzeptabel sind. Hätte ich komplett Eco-Comfort gebucht, wäre es natürlich teurer geworden.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #41 am: 22.03.2014, 12:56 Uhr »
Hallo,

ein Freund von mir welcher aber derzeit ohne Internet ist hat auf Delta (767-300 ER nach JFK) derzeit einen Sitzplatz in Reihe 27 am Fenster (27G).

er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?

Danke

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #42 am: 22.03.2014, 14:03 Uhr »
er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?

Danke

Wenn er kein sichtbares Handicap hat, ausreichend Englisch spricht, nicht mit kleinem Kind reist und nicht besoffen in den Flieger einsteigt ist das Risiko=0

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #43 am: 22.03.2014, 19:00 Uhr »
Hallo,

ein Freund von mir welcher aber derzeit ohne Internet ist hat auf Delta (767-300 ER nach JFK) derzeit einen Sitzplatz in Reihe 27 am Fenster (27G).

er möchte unbedingt etwas sehen, also Landschaft usw. Andere Fensterplätze sind nicht mehr verfügbar, außer in Economy Comfort. Dort wären noch 19,20 oder 21 jeweils G verfügbar. Das ist dann aber entweder Notausgang oder mit "begrenzter Sitzneigung". Kann jemand sagen wie stark die Sitzneigung dort tatsächlich begrenzt ist - also gar keine Neigung oder nur leicht eingeschränkt? Was ist mit dem Notausgangsitz in Reihe 20 oder 21? Besteht die Gefahr, dass man dort umgesetzt / weggesetzt wird, wenn die Crew meint man sei für den Platz nicht geeignet?

Danke

19 G ist ein Standardplatz in der Eco Comfort ohne besondere Vor- oder Nachteile. Aber wenn 20 und 21 frei sind, würde ich die auf jeden Fall vorziehen. Die zusätzliche Beinfreiheit würde für mich den Nachteil des geringeren Neigungswinkel der Lehne auf jeden Fall mehr als ausgleichen.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Übersicht zu Premium Economy (o.ä.)
« Antwort #44 am: 24.03.2014, 20:39 Uhr »
Hallo,

was ist denn so der Aufpreis für diese EC?

Ich habe erst 36 Euro gesehen und auf dem Rückflug 64 Euro. Nun sind beide Strecken plötzlich auf 72 Euro gestiegen. Ich vermute automatisch Anpassung durch YM. Kann das nochmals runter gehen im Preis?