So, nachdem ich jetzt seit zwei wochen keine antwort auf meine email an Customer Relations von AA und Cheaptickets hatte und nicht bereit war bei der abzockernummer von cheapticktes anzurufen habe ich eben nochmal bei der Buchungshotline von AA angerufen.
Die Dame am telefon hat mir zunächst das selbe erzählt, dass AA keine rückerstattung in so einem Fall macht fürs shuttle und das eine Umbuchung wegen Air Berlin-Flug nicht geht.
Darauf bin ich dann etwas böse geworden und habe sie gebeten mich mit jemadn von der Customer Realtions zu verbinden. "Es gibt keine Telefonnummer dafür" war ihr kurze antwort. Darauf habe ich sie gebeten mich mit ihrem Teamleiter zu verbinden. Sie sagte mir das der mir das selbe sagen würde, hat mich dann aber nach mehrmaliger Aufforderung doch mit ihm verbunden. Dieser sagte mir daraufhin sofort das selbe, und ich habe ihn dann gebeten mich mit jeamdn zu verbinden "der etwas zu sagen habe"... Daraufhin hat er mich mit dem Satz "ich hoffe sie können englisch" mit der zentrale in Dublin verbunden.
Mit dem Mitarbeiter habe ich dann 10 Minuten auf Englisch diskutiert bis er mir eine "special offer" geamcht hat- Sie erstatten uns ausnahmsweise die Shuttlegebühren zurück, auch wenn sie dies laut der AGBs eigentlich nicht tun müssten- Wir sollen lediglich unsere Kaufbelege für den Shuttle nach der Reise an die Zentrale nach Dublin schicken, die Kosten kriegen wir daraufhin zurückerstattet.
Es folgte noch die Adresse an die wir dies schicken sollten und eine langatmige Entschuldigung für die Umstände.
Hier die Adresse an den man das Zeug schicken muss nach der Reise:
American Airlines Customer Relations
Fenward House, Arkle Road
Sandyford Industrial Estate
Dublin 18, Ireland.
Fazit, dran bleiben, energisch bleiben, sich nicht abwimmeln lassen und nach der nächsthöheren Entscheidungsebene verlangen.
Hoffe der Thread hilft in Zukunft auch anderen die Zwangsumgebucht werden.
Grüße Henning