usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umbuchung mit Umsteigen Stansted-Heathrow  (Gelesen 3729 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Umbuchung mit Umsteigen Stansted-Heathrow
« Antwort #15 am: 08.06.2008, 16:01 Uhr »
ja, aber wie nehme ich mit cheaptickets kontakt auf? ich habe dennen schon ne email geschrieben, aber natürlich tut sich da gar nix. Und anrufen will ich nicht, das ist ne 016... nummer, auf jedenfall richtig teuer.
Die haben eine 0900-Nummer (0900-5564560), die maximal 10€ pro Gespräch kosten darf.
Musst Du entscheiden, ob es Dir das wert ist.
Viele Grüße,
Danilo

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 18.06.2008, 13:28 Uhr »
So, nachdem ich jetzt seit zwei wochen keine antwort auf meine email an Customer Relations von AA und Cheaptickets hatte und nicht bereit war bei der abzockernummer von cheapticktes anzurufen habe ich eben nochmal bei der Buchungshotline von AA angerufen.

Die Dame am telefon hat mir zunächst das selbe erzählt, dass AA keine rückerstattung in so einem Fall macht fürs shuttle und das eine Umbuchung wegen Air Berlin-Flug nicht geht.
Darauf bin ich dann etwas böse geworden und habe sie gebeten mich mit jemadn von der Customer Realtions zu verbinden. "Es gibt keine Telefonnummer dafür" war ihr kurze antwort. Darauf habe ich sie gebeten mich mit ihrem Teamleiter zu verbinden. Sie sagte mir das der mir das selbe sagen würde, hat mich dann aber nach mehrmaliger Aufforderung doch mit ihm verbunden. Dieser sagte mir daraufhin sofort das selbe, und ich habe ihn dann gebeten mich mit jeamdn zu verbinden "der etwas zu sagen habe"... Daraufhin hat er mich mit dem Satz "ich hoffe sie können englisch" mit der zentrale in Dublin verbunden.
Mit dem Mitarbeiter habe ich dann 10 Minuten auf Englisch diskutiert bis er mir eine "special offer" geamcht hat- Sie erstatten uns ausnahmsweise die Shuttlegebühren zurück, auch wenn sie dies laut der AGBs eigentlich nicht tun müssten- Wir sollen lediglich unsere Kaufbelege für den Shuttle nach der Reise an die Zentrale nach Dublin schicken, die Kosten kriegen wir daraufhin zurückerstattet.
Es folgte noch die Adresse an die wir dies schicken sollten und eine langatmige Entschuldigung für die Umstände.

Hier die Adresse an den man das Zeug schicken muss nach der Reise:

American Airlines Customer Relations
Fenward House, Arkle Road
Sandyford Industrial Estate
Dublin 18, Ireland.

Fazit, dran bleiben, energisch bleiben, sich nicht abwimmeln lassen und nach der nächsthöheren Entscheidungsebene verlangen.

Hoffe der Thread hilft in Zukunft auch anderen die Zwangsumgebucht werden.

Grüße Henning

Tommy

• Gast
« Antwort #17 am: 18.06.2008, 18:39 Uhr »
Warum eigentlich AA ?

Maßgeblich für dich wäre Cheaptickets für dich gewesen, schließlich haben die den Flug aus 2 Flügen unterschiedlicher Airlines zusammengebastelt, die nicht (!) in einer Allianz sind.

Das AA so kulant ist, dürfte für dich eigentlich ein Grund zu Freude sein.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #18 am: 18.06.2008, 21:27 Uhr »
Warum eigentlich AA ?

Maßgeblich für dich wäre Cheaptickets für dich gewesen, schließlich haben die den Flug aus 2 Flügen unterschiedlicher Airlines zusammengebastelt, die nicht (!) in einer Allianz sind.

Solange das auf einem Ticket ist, hat die ausstellende Airline (AA vermute ich) den schwarzn Peter und muss dafür aufkommen.

Viele Grüße - Dirk

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 20.06.2008, 17:28 Uhr »
@Vorredner: Bitte ließ dir meinen Bericht durch- AA MUSS für gar nichts aufkommen lin unserem Falle aut ihren AGBs.

Das AA so kulant ist, dürfte für dich eigentlich ein Grund zu Freude sein.

Ist irendwo in meinem Bericht oben zu lesen das ich mich darüber Ärgere das sie kulant sind?? :D
Natürlich freuen wir uns.

Und AA deshalb weil sie Ihre Fluglinie (wie schon weiter vorne von anderen berichtet) von Stansted nach JFK eingestampft haben. Was sollte also Cheaptickets dafür können?!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #20 am: 20.06.2008, 21:03 Uhr »
@Vorredner: Bitte ließ dir meinen Bericht durch- AA MUSS für gar nichts aufkommen lin unserem Falle aut ihren AGBs.

Wenn Du meinst...es ist aber defnitiv so wie ich es gesagt habe.

Viele Grüße - Dirk

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 07.08.2008, 17:39 Uhr »
Verbindung:

von Stansted mit dem Stansted Express nach Tottenham Hale, von dort mit der Tube (Victoria Line) nach Finsbury Park und von dort mit der Tube (Piccadilly Line) nach Heathrow. Von Stansted bis Tottenham Hale braucht der Zug ca. 30min. Fahrzeit für die U-Bahn Strecke ca. 1:15 Stunden. Alles in allem sollte das in knapp 2 Stunden machbar sein.

Kosten:
Stansted Express: 14,- GBP
Tube: 4,- GBP
zusammen also ca. 23,-€ pro Person

Einziges Risiko: der Stansted Express ist nicht gerade berühmt für Zuverlässigkeit. Da können schon mal diverse Züge ausfallen. Aber ich will keine Panik sähen! Es kann passieren, muss aber nicht. Alternativ könnte man auch mit den National Express Bussen nach London Victoria Station fahren (billiger, aber längere Fahrzeit) und von dort mit der Tube weiter.

Bahn/Tube Streckeninfos findest du auf www.tfl.gov.uk

Lurvig

Hallo, da wir das mit dem Direktshuttle doch nicht machen, da uns ein Bus genau vor der Nase wegfahren wird nach der Landung und wir auf den nächsten 1,5h warten müssten habe ich mir jetzt mal andere Verbindungen angegeuckt.

Kannst du mir bitte nochmal zeigen wie du diese Preise da oben kommst? Allein der Stansted Express nach Tottenham Hale kostet bei mir schon 22 Pfund für eine Fahrt!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #22 am: 07.08.2008, 22:23 Uhr »
14,-GBP kostet das one-way Ticket, return ist natürlich teurer. Müsste ihr auch auf dem Rückweg nach Stansted? One-way sieht so aus:

Wenns noch Fragen zum Transfer in London gibt: nur zu! War 2007 ziemlich oft dort und meine Freundin hat fast ein Jahr dort gelebt, wir haben einen gewissen Überblick über Bus und Bahn dort ;)

Lurvig

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #23 am: 07.08.2008, 22:47 Uhr »
Unter www.stanstedexpress.com/ryanair gibts das One-Way-Ticket für 10 Pfund. Das funktioniert auch, wenn man nicht mit Ryanair fliegt (gibt keinerlei Kontrolle). Der Link befindet sich bei Ryanair immer in den Bestätigungsmails, wenn man einen Flug nach STN gebucht hat.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 07.08.2008, 22:52 Uhr »
simmt, über Ryanair kommt man günstiger an die Tickets. Kann man dann in STN am Automaten ziehen, vorbezahlt wird mit Kreditkarte. Klappt normalerweise problemlos.

Lurvig

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: 08.08.2008, 00:00 Uhr »
14,-GBP kostet das one-way Ticket, return ist natürlich teurer. Müsste ihr auch auf dem Rückweg nach Stansted? One-way sieht so aus:
....

Hm aber in deinem Screenshot steht doch auch was von 23 Pfund? Wir müssen nur hin, zurück gehen beide Anschlüssflüge über Heathrow.
Das mit dem Ryanairlink ist natürlich ne feine Sache! Seh ich das richtig das man damit von Stansted mit dem Zug bis Liverpoolstreet kommt für 10 Pfund und von da an dann weiter mit der Underground?

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #26 am: 08.08.2008, 01:17 Uhr »
23 Pfund = First Class = 1. Klasse. Lesen hilft ;-)

Ja, für 10 Pfund kommst Du von STN bis zur Liverpool Street. Online buchen und dann mit dem Buchungscode (oder der zur Bezahlung genutzten Kreditkarte) das Ticket aus dem Automaten ziehen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 10.08.2008, 12:13 Uhr »
Ok, also das Bedeutet:
1. Ticket über Ryanairlink für Zug schon kaufen und dann in STN nur noch aus dem Automaten ziehen (sind die leicht zu finden?)
2. Mit der Underground von Liverpoolstreet weiter bis "Paddington National Rail Stn"
3. Mit dem "Heathrow Express" Nach Heathrow.

Was kostet denn der Heathrow-Express dann nochmal? Kann man da auch irgendwo vergünstigte Tickets für kriegen?

Gruß Henning

Paule22

• Full Member
« Antwort #28 am: 10.08.2008, 12:32 Uhr »
zu 1: Die Automaten sind auf dem Bahnsteig, ich glaube wenn man aus dem Fahrstuhl kommt, gleich gegenüber und wenn man die Rampe runterläuft auf der linken Seite. Kein Problem also.

zu 2 und 3: Bevor ich erstmal mit der Tube nach Paddington gondele würde ich eigentlich gleich nach Heathrow mit der Tube fahren. Der Heathrow Express ist ja mit seinen 15,50 Pfund(14,50 online) auch nicht gerade günstig. Also rein in die Central Line, in Holborn wechseln in die Picadilly, hinsetzen, Augen zu und durch. Selbst diese Tubefahrt endet irgendwann...

Edit: Sehe gerade das es zeitlich ja auch schnell gehen muss, vielleicht sind die 16 Minuten Unterschied die 14,50 auch wert?

Eye

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 10.08.2008, 16:04 Uhr »
Da fährt auch ne Undergreoudn hin nach Heathrow? Warum wird die mir denn nicht angezeigt auf der Routenplan-Seite von Transport for London? Kannst du mir mal genau die Route schildern die du nehmen würdest?
Die 16 Minuten die das länger dauert haben wir locker...