Hallo,
ich bin neu hier und habe durch die Suchfunktion diesen älteren Thread aus der Versenkung geholt,
da mich das Thema BA/Heathrow/Gepäck brennend interessiert-
Auf der Suche nach günstigen Flügen nach Chicago im Spätsommer 2008 bin ich auf British Airways gestoßen, ab DUS mit Umsteigen in Heathrow.
Der Preis scheint mir mit ca. 580 € recht günstig, mit LH direkt läge man bei ca. 850 €, ist ja doch schon ein großer Unterschied.
Soweit ich gehört habe, soll doch bis dahin das neue Terminal 5 fertig sein, wo dann fast alle BA Flüge ankommen bzw. abfliegen, was den Umsteigeprozess erheblich erleichtern sollte.
Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, sind die vielen Schreckensmeldungen was verlorenes Gepäck insbesonders bei dieser Airline angeht.
Um unser "normales" Gepäck geht es mir dabei nicht so sehr, sondern um eher unser Sondergepäck (2 Fahrräder, wir starten in Madison/Wisconsin beim Ironman).
Bei unserem letzten Wettkampf in Kanada, sind bei 2 Athleten die mit BA über London geflogen sind,die Radkoffer überhaupt nicht angekommen, bei einem anderen verspätet und defekt (trotz des Spezialkoffers).
Sowas ist schon verdammt ärgerlich und wenn diese Dinge häufiger vorkommen, frage ich mich ob ich letztendlich dabei nicht am falschen Ende spare.
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit BA und dem Gepäck ?
Ist evtl. schon jemand mit Bike rüber und hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?