usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Atlanta  (Gelesen 4184 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Umsteigen in Atlanta
« Antwort #15 am: 20.01.2006, 17:09 Uhr »
Hab gerade mal bei Delta geschaut, du hast laut denen 1:55h Zeit und kommst um 19.26 Uhr an - der nächste Flug würde um 21.44 Uhr ankommen, das wäre mir persönlich zu spät (s.o.)
CU

Volker G.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 20.01.2006, 17:09 Uhr »
Zitat von: Davidc
@CrimsonTide:

Dann hoffe ich mal, dass Mercedes in Alabama bessere Autos baut als in Germany, die dort nicht so viel rosten und deren Elektronik nicht ständig schlapp macht. Auf die Firma bin ich nämlich nicht so gut zu sprechen.

.

....ähem....da will ich hier mal nix zu sagen..... :cry:

L.G. Monika

zehed

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 20.01.2006, 17:29 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Inzwischen habe ich mich selbst noch einmal auf die Suche begeben. (Hätte ich ja auch vorher schon machen können) :oops:
Ich habe 2 Seiten gefunden, mit denen man sich die Zeit selbst zusammenstellen oder errechnen kann:

http://www.delta.com/traveling_checkin/airport_information/airport_checkin_options/checkin_requirements/index.jsp
http://waittime.tsa.dhs.gov/index.html

Wenn ich die Zeiten aus beiden Links addiere und pünktlich in Atl. ankommen, dürfte es kein Problem geben.

Hoffentlich !!!

Gruß

Martin

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #18 am: 22.01.2006, 16:22 Uhr »
also ich denk mal die Zeit reicht schon. Und wenn doch net dann wirst halt auf nen anderen Flug umgebucht. Das Bodenpersonal ist das gewöhnt und normalerweise recht hilfreich und freundlich.

Und Atlanta ist zwar gross aber ich find sehr übersichtlich. Wenn ich da an Frankfurt denk......... :evil:

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.01.2006, 18:48 Uhr »
Zitat von: Redwingfan

Und Atlanta ist zwar gross aber ich find sehr übersichtlich. Wenn ich da an Frankfurt denk......... :evil:

Gruss

Redwingfan

Da kann ich nur zustimmen!  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Da haben letze Woche gerade mal zwei Stunden knapp ausgereicht, um vom Lufthansa-Terminal zu Delta zu gelangen, und wir wurden, fast wie in Paris, eine halbe Stunde mit einem Bus durch die Gegend gefahren, um anschließend mit der Bahn fast den gleichen Weg wieder zurückzufahren, :evil: , dann haben wir kein Ticket bekommen, :shock:  sondern wir sollten, nur mit einem Ausdruck unserer Ticket-Bestätigung durch drei Kontrollen zu unserem Abflug-Gate.
Das Wunder geschah, man hat uns wirklich damit passieren lassen, und wirklich, erst am Gate unseres Delta-Vogels bekamen wir nach den üblichen Fragen, (wohin die Reise geht, und von wem die Marmelade gekocht wurde, usw....) die Tickets, ganz neue Regeln, und  kurze Zeit  später wurde die Maschine geschlossen....puuuuh, DAS war knapp!
Von Frankfurt kann ich inzwischen ein Buch füllen mit Chaos-Geschichten!

L.G. Monika

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #20 am: 22.01.2006, 21:04 Uhr »
ja von Frankfurt kann ich vermutlich auch bald en Buch schreiben. Ich vermeide diesen Flughafen wenn ich kann. Der ist echt das letzte.

Gruss

Redwingfan

Andy_M

• Lounge-Member
    • Reiseberichte USA
« Antwort #21 am: 12.02.2006, 18:34 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai die Strecke Düsseldorf-Atlanta-Las Vegas. In Atlanta haben wir 2:30 h Zeit um den Anschlußflieger nach Las Vegas zu bekommen.

Nun haben wir im Flieger ganz hinten Sitzplätze, ein Umbuchen weiter vorne geht nicht mehr, da die schon alle reserviert wurden.

Meine Frage ist, ob man den Flieger auch durch die hintere Tür verlassen kann, das würde uns einges an Zeit ersparen um möglichst schnell zur Immigration zu kommen. Oder werden wir einer der letzten sein, die durch die vordere Tür den Flieger verlassen. Wenn dies so ist, wie weit ist der Weg bis zur Immigration, ist dort noch Boden gutzumachen.

Gruß Ändy
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #22 am: 12.02.2006, 18:55 Uhr »
Nee durch die hintere Tür gehts net raus. Ihr werdet also die letzten sein.

Es kommt darauf an wo der Flieger andockt. Aber bis zur Immigration werdet ihr schon Zeit haben einige Leute zu überholen. Ist nicht gleich um die Ecke.

Gruss

Redwingfan

Andy_M

• Lounge-Member
    • Reiseberichte USA
« Antwort #23 am: 12.02.2006, 19:04 Uhr »
Danke für die Info, dann nehmen wir die Überholspur, um einiges an Boden vor der Immigration gut zu machen.
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #24 am: 13.02.2006, 00:15 Uhr »
2,5 Stunden reichen in Atlanta normalerweise bei weitem aus, von daher müsst Ihr dort nicht rumrennen.

zimmer_r

• Gast
« Antwort #25 am: 24.02.2006, 13:45 Uhr »
Ich bin im November auch über Atl nach Vegas und da waren die 1 Std 40 Minuten vollkommen ausreichend aber hat alles gut geklappt keine verspätung oder so und was ich auch immer mache relativ weit vorne einen Sitzplatz reservieren da ist man schneller drausen

Viel Erfolg
zimmer_r