Hallo,
Lufthansa bietet einen Flug von München nach LV mit Zwischenstop in Chicago an, der Zwischenstop dauert 1:45 Stunden. Hat jemand diesen Flug schon mal ausprobiert? Muss man in dieser Zeit die Koffer holen oder werden die gleich umgeladen? Wir sind schon mal zurück von LV über Chicago, da hat man nur 45 Minuten, aber das ging locker, da man nur 5 Minuten Fußweg hat und natürlich keine Einreise! Laut Nachfrage bei LH gibt es keine Probleme Zitat: "Sonst würden wir den Flug so ja nicht anbieten" Ich weiß nur nicht ob ich der Aussage wirklich vertrauen kann
Grüße
Christine
Hallo Christine,
eine DEFINITIVE Aussage kann man dazu leider nicht geben.
Es kann durchaus funktionieren, muß aber nicht. Ich tippe mal auf 65 zu 35 das es funktioniert.
Mir persönlich wäre es etwas zu knapp. 30 Minuten mehr wären mir lieber.
Du kannst es insofern aber ein wenig beeinflussen, in dem Du Dir auf dem Flug nach Chicago möglichst einen Sitzplatz aussuchst, der möglichst nahe dem Ausgang des Fliegers ist. So hast Du zumindest eine gute Chance, schnell draussen zu sein und möglichst weit vorn in der Schlange zur Immigration.
Darüber hinaus schadet es auch nicht, wenn Du Dich möglichst im Vorfeld schon über die Wege im Flughafen informiert. Auch so kannst Du etwas Zeit gutmachen, die Dir verloren geht, wenn Du Dich vor Ort erst noch zeitraubend orientieren mußt.
Das Du alle Dokumente etc. parat und richtig ausgefüllt haben solltest, versteht sich von selbst.
Aber alles das nützt Dir gar nichts, wenn der Beamte an der Immigration "schlechte Laune" hat, "langsamst" arbeitet, ein Computer ausfällt oder Dein Vorgänger in der Schlange lange für die "Abfertigung" benötigt.
Bei der knappen Zeit, wie sie Dir zur Verfügung steht, sollte es dann schon "optimal" laufen.