usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Chicago  (Gelesen 4659 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leeza

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Umsteigen in Chicago
« am: 28.06.2008, 18:16 Uhr »
Hallo zusammen!

Auf unserem Flug in die USA müssen wir in Chicago umsteigen bzw. dort die Immigration machen. Zeit genug haben wir (über 4 Stunden), aber ich habe gesehen, dass wir dort das Terminal wechseln müssen und dafür mit so ner Bahn fahren müssen?! Jetzt stellt sich mir nur die Frage, müssen wir dafür die Sicherheitszone verlassen?
Und von meiner letzten Immigration weiß ich noch, dass wir erst die "Formalitäten" erledigen mußten, dann die Koffer abholen und wieder aufgeben mußten. Wenn ich dort dann die Koffer abhole, muß ich die dann erst im anderen Terminal wieder aufgeben, sprich in der Bahn mitnehmen? Oder gebe ich die im Ankunftsterminal gleich wieder ab?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Gruß
leeza

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #1 am: 28.06.2008, 18:30 Uhr »
dass wir dort das Terminal wechseln müssen und dafür mit so ner Bahn fahren müssen?!
O'Hare's Airport Transit System (ATS),
a 2.5 mi (4 km) long automated people mover system that operates 24 hours a day,
connecting all four terminals and the remote parking lots

Zitat
müssen wir dafür die Sicherheitszone verlassen?
Ja.

Zitat
Und von meiner letzten Immigration weiß ich noch, dass wir erst die "Formalitäten" erledigen mußten, dann die Koffer abholen und wieder aufgeben mußten. Wenn ich dort dann die Koffer abhole, muß ich die dann erst im anderen Terminal wieder aufgeben, sprich in der Bahn mitnehmen? Oder gebe ich die im Ankunftsterminal gleich wieder ab?
Das Baggage Re-Checkin ist gleich hinter dem Zoll im internationalen Terminal.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #2 am: 28.06.2008, 18:48 Uhr »
Kommt sicher am Terminal 5 an !
4 std reichen locker aus. Bin vom Terminal 5 geflogen.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #3 am: 29.06.2008, 08:39 Uhr »
Also ich bin mit Lufthansa da gelandet und mit American weiter. War alles ganz einfach. Deine Koffer einfach nach dem Zoll wieder bei deiner Fluggesellschaft abgeben und dann mit dem Shuttle zum jeweiligen Terminal. Mir war es immer ein graus innerhalb der USA umzusteigen mit immigration aber Chicago hat mir im Februar 2008 die Angst genommen!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Umsteigen in Chicago
« Antwort #4 am: 12.01.2009, 19:18 Uhr »
Hallo miteinander,
anfang April fliegen wir mit LH von Düsseldorf über Chicago nach Orlando    (mit UA). Es ist unser erster Flug in die USA, bei dem wir beim Hinflug in den USA umsteigen müssen. Sonst waren es immer Direktflüge oder es wurde in London umgestiegen.

Wir haben in Chicago genau 2 Stunden zwischen der Ankunft und dem Weiterflug.
Was müssen wir in dieser Zeit erledigen?
- Sicherlich die Immigration!
- aber müssen wir auch unser Gepäck vom Band holen, damit durch den Zoll und es erneut aufgeben? :(
Oder wird das Gepäck automatisch ohne unser Zutun von Düsseldorf bis Orlando durchgereicht?
Für eine Klärung meiner Fragen bedanke ich mich schon jetzt!!! :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #5 am: 12.01.2009, 19:46 Uhr »
Was müssen wir in dieser Zeit erledigen?
- Sicherlich die Immigration!
- aber müssen wir auch unser Gepäck vom Band holen, damit durch den Zoll und es erneut aufgeben? :(

ja und ja
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dallasstar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Umsteigen in Chicago
« Antwort #6 am: 16.01.2009, 17:51 Uhr »
Hallo erstmal :)

Ich fliege in ein paar Wochen von München über Chicago nach Dallas. Ich habe 2 Stunden Zeit zum umsteigen, was ich so gehört habe wird es knapp werden, sollte aber reichen.

Kann mir jemand nochmal erklären wie das dann in Chicago abläuft?

Ich hab das bis jetzt so verstanden:

1) Verlassen des Flugzeuges
2) Immigration (Fingerabdrücke, Schuhe ausziehen, usw...)
3) Gepäck vom Band nehmen (falls es nicht bis nach Dallas durchgecheckt wird)
4) Zoll
5) Koffer wieder aufs Band
6) Mit der "U-Bahn" zum anderen Terminal (1)
7) Wieder neu einchecken (Da bekomm ich dann auch erst die Boardkarte, oder?)
8) Zum Gate

Stimmt das so?

Beide Flüge sind übrigens mit United, falls das irgendwie wichtig ist.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.789
  • Don't Mess with Texas
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #7 am: 16.01.2009, 18:09 Uhr »
Hi!

1) Verlassen des Flugzeuges
Ja
2) Immigration (Fingerabdrücke, Schuhe ausziehen, usw...)
Schuhe darfst Du anbehalten
3) Gepäck vom Band nehmen (falls es nicht bis nach Dallas durchgecheckt wird)
Gepäck wird hier ausgeladen, und Du nimmst es vom Band
4) Zoll
Ja
5) Koffer wieder aufs Band
Ja hintern Zoll
6) Mit der "U-Bahn" zum anderen Terminal (1)
Ja
7) Wieder neu einchecken (Da bekomm ich dann auch erst die Boardkarte, oder?)
Die bekommst Du schon in München.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #8 am: 16.01.2009, 18:09 Uhr »
2) Immigration (Fingerabdrücke, Schuhe ausziehen, usw...)
Die Schuhe kannst du bei der Immigration ruhig anlassen.  :lol:

Zitat
3) Gepäck vom Band nehmen (falls es nicht bis nach Dallas durchgecheckt wird)
Das Gepäck muss auf jeden Fall vom Band genommen werden, da man damit durch den Zoll muss.

Zitat
6) Mit der "U-Bahn" zum anderen Terminal (1)
Das ist keine U-Bahn, sondern eine Hochbahn in O'Hare.

Zitat
7) Wieder neu einchecken (Da bekomm ich dann auch erst die Boardkarte, oder?)
Normalerweise nicht nötig. Man bekommt bereits alle Bordkarten beim Checkin in München. Aber im Terminal 1 musst du dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle, dort kannst du dann die Schuhe ausziehen.  :wink:


dallasstar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #9 am: 16.01.2009, 18:58 Uhr »
Danke euch zwei :)

Das ist ja schonmal eine gute Sache dass ich nicht mehr neu einchecken muss  8)

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #10 am: 17.01.2009, 11:29 Uhr »
Hallo,
auch mir haben diese Hinweise sehr geholfen!!!!!!! :D
Die Homepage des Flughafens von Chicago ist da nämlich überhaupt keine Hilfe.
Allerdings mache ich mir schon Gedanken, ob die zwei Stunden Aufenthalt, die wir haben, reichen werden, um vom internationalen Terminal 5 zum Terminal 1 zu gelangen. Das wird sicherlich auch davon abhängen, wie viele Flieger zeitgleich mit uns dort ankommen und wie viele Passagiere sich an der Immigration und am Zoll anstellen müssen.
Wie lange dauert denn der Transport mit der Hochbahn für die 4 km zwischen den Terminals?

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #11 am: 17.01.2009, 11:32 Uhr »
Nachtrag:
letzten Juni flogen wir von Düsseldorf ober London nach San Francisco.
Mit LH nach London und Weiterflug mit UA.
Am UA Schalter in London verbrachten wir in der Schlange mehr als 1 Stunde.
Da hatten wir offensichtlich die Bordkarten für den Weiterflug nicht in Düsseldorf erhalten.

keks1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #12 am: 17.01.2009, 20:18 Uhr »
Also ich bin im Dezember über Chicago nach Detroit geflogen und wie schon beschrieben bekommt man (falls man die gleiche Fluggesellschaft hat) das zweite Ticket gleich am Abflughafen. Nach dem Zoll gehts rechts ab und dort sind ganz viele Leute denen man die Flugnummer sagt und die nehmen dann die Koffer und sagen welches Terminal bzw. Gate. Danach gehts dann ne Treppe hoch zum Zug. Ich bin vom Internationalen zum Terminal 1 und hab vielleicht 5minuten (nach Gefühl) in dem Zug verbracht. Schlussendlich hab ich vom Flugzeug bis zum Abfluggate 1 Stunde gebraucht, ne halbe Stunde hab ich am Zoll verbracht.

Ich hab mir vorher auch Gedanken gemacht ob das reicht ABER es ist alles sehr gut organisiert in Chicago. Ist also halb so schlimm wie es sich anhört.
Liebe Grüße Stephanie

Meine Reisen:
23.Dezember 2007 - 3.Januar 2008 New York City
09.Februar 2008 - 08.März 2008 New York City, San Fransisco, Los Angeles, Las Vegas
13.Dezember 2008 - 7.Januar 2009 Detroit

jan-niklas

  • Gast
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #13 am: 16.02.2009, 15:09 Uhr »
ich bin  14 und mache im sommer einen austausch nach louisville ,kentucky . ich muss in  chicago umsteigenIch habe mir schon viele Berichte durchgelsen. Ich kenne mich jetzt schon eigtlich ganz gut aus was ich alles machen muss, ich hab ein paar Fragen über die ich noch genauer informieren möchte

1)Mit dem Gepäck. Ich vestehe nicht ob ich es jeztt auf dem Band lassen kann oder ob ich es mitnehmen muss.Kann das bitte jemand genau erläutern?!

2)In der immigration was muss man da alles machen ? finger abdrücke...? was noch? sprechen die angestellten deutsch?

3)WEnn ich in den Flug nach Louisvillle umsteige, was muss ich da zuerst machen? einchecken sicherheitskontolle oder was? Würde mich freuen wenn ihr mir das genau sagen könntet.

4) wenn ihr schon mal in Chicago umgstiegen seit wisst ihr dann noch in welchem gate ihr da ausgestiegen seid?Damit ich mal so ungfähr weiß wo ich aussteiegen muss und dann zum transit bahn zu gehen 8)

Danke schona mal im Voraus :P

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Umsteigen in Chicago
« Antwort #14 am: 16.02.2009, 17:07 Uhr »
1)Mit dem Gepäck. Ich vestehe nicht ob ich es jeztt auf dem Band lassen kann oder ob ich es mitnehmen muss.Kann das bitte jemand genau erläutern?!
In Chicago nimmst Du das gepäck vom Band, läufst durch den Zoll und gibst es danach am Transferband wieder ab

2)In der immigration was muss man da alles machen ? finger abdrücke...? was noch? sprechen die angestellten deutsch?
Fingerabdrücke, Foto. Deutsch spricht an der Immigration im Regelfall niemand.

3)WEnn ich in den Flug nach Louisvillle umsteige, was muss ich da zuerst machen? einchecken sicherheitskontolle oder was? Würde mich freuen wenn ihr mir das genau sagen könntet.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Boardkarte für den Weiterflug schon hier in Deutschland. Ansonsten dann in Chicago am Checkin, respektive am Transferdesk, wenn es einen gibt.

4) wenn ihr schon mal in Chicago umgstiegen seit wisst ihr dann noch in welchem gate ihr da ausgestiegen seid?Damit ich mal so ungfähr weiß wo ich aussteiegen muss und dann zum transit bahn zu gehen 8)
Du kommst immer an der Immigration raus, danach Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder abgeben und ab zum Terminal, wo Dein Weiterflug stattfindet. Da ist alles ausgeschildert. Chicago ist eigentlich recht übersichtlich.
Viele Grüße,
Danilo