usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in Dallas  (Gelesen 3629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B707

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Umsteigen in Dallas
« am: 07.06.2003, 03:02 Uhr »
Hi Zusammen!

Wir fliegen im September nach Texas und müssen in Dallas umsteigen haben aber für die Connection nur 1std zeit. Ankunft Terminal E (Delta) Abflug von Terminal B mit Mesa Airlines. Reicht die zeit zum umsteigen und checkt Delta das Gepäck bis zum endpunkt durch?

Würden uns freuen wenn jemand helfen könnte

Gruss

B707

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #1 am: 07.06.2003, 03:48 Uhr »
Wenn ihr international ankommt, muesst Ihr meines Wissens ein und aus-checken, da dann auch in Dallas die Zollabfertigung gemacht wird.
D.h Gepaeck abholen und wieder neu einchecken.
In USA wird normalerweise am ersten Flughafen in den USA die Zollprozedur gemacht. Der nächste Flug ist ja dann ein Inlandsflug und am Endziel in den USA weiss ja niemand ob Ihr aus USA oder Deutschland kommt.
Vor allem sind auch nach 9/11 die Kontrollen erheblich verschaerft worden. Es koennte also etwas knapp werden.
Auch das Einchecken in USA dauert nun laenger, da jedes Gepäckstück vor der Aufgabe noch durchleuchtet wird.
Aber sicherheitshalber mal bei Delta anfragen.

Gruss
Stefan
Dallas/Texas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #2 am: 07.06.2003, 14:00 Uhr »
Also 1 Std. denke ich ist etwas knapp, aber ich kenne den Flughafen Dallas nicht.

Euer Gepäck wird höchstwahrscheinlich durchgecheckt bis zum Zielort, Mesa ist glaube ich eine Tochter von Delta - bin mir da aber nicht sicher.

Allerdings müßt Ihr, wie harhir schon schreibt, in Dallas durch die Immigration und durch den Zoll, d.h. Gepäck vom Band nehmen, durch den Zoll damit und dann wieder abgeben (letzteres geht schnell...).

Wie lange ihr allerdings für die Immigration braucht, kann keiner sagen...

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #3 am: 07.06.2003, 18:53 Uhr »
Wenn beide Flieger pünktlich ankommen bzw. starten, denke ich nicht, dass ihr es schaffen werdet. Allein der Weg zwischen den Terminals wird mindestens 15 min in Anspruch nehmen. Hinzu kommt das Aussteigen, der INS, der Zoll, Sicherheitschecks und das Boarding.
Tut mir leid, aber ich kann da nicht so recht dran glauben.

B707

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #4 am: 07.06.2003, 22:59 Uhr »
Erstmal Danke für die Antworten!!!

Ok hätte ich noch reinschreiben sollen Zoll und Einreise findet in Cincinnati statt. Hier mal unser Routing DUS-FRA-CVG-DFW(-BWD), habe heute mal bei Delta und Lufthansa (Flug DUS-FRA)
Angerufen, Delta meinte könnte eng werden mit Umsteigen. Auf die frage ob das Gepäck durchgecheckt wird bis Brownwood meinten sie ich sollte Bei LH nachfragen, gesagt getan die Antwort dort hmmmmm müsste theoretisch gehen es würde aber vom Mitarbeiter am check in in Düsseldorf abhängen  !!!!???? werde die tage nochmal am Airport in DUS vorbeischauen mal sehen was die vor ort sagen!

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #5 am: 08.06.2003, 09:02 Uhr »
Von Terminal E zu B ??  :o

Wow, das wird super eng in einer Stunde... Vor allem wenn man noch mit Verspätung ankommt...... Ich weiß nicht. Schau lieber mal, wann der nächste Flieger ein bisschen später geht.

Obwohl ich sagen muss, dass wir es in DFW sogar mit Immigration und Zoll schon in 1.15h zum Anschlussflug geschafft haben !

Dafür haben uns letztes Jahr satte 45min Zeit gefehlt und der Flieger war weg. Du siehst: Es kann so und so laufen.

Was ziemlich lange dauern kann: Nach dem Zoll wieder durch die Sicherheitskontrollen. Da steht man immer Schlange. Manchmal hilft es, wenn man mit seinem Ticket zur netten Dame vom Bodenpersonal geht und ein bisschen jammert von wegen Zeit und so.
Dann hat sie uns an der Schlange vorbei gelotst...  ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Umsteigen in Dallas
« Antwort #6 am: 08.06.2003, 15:08 Uhr »
Ich glaube nicht, daß die LH euch für die Delta FLüge bis Dallas durchcheckt - oder ist das alles auf einem Ticket??