usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit  (Gelesen 3123 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Memento196

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« am: 19.08.2013, 20:30 Uhr »
Hallo Leute,

Wir fliegen am 30.8. nach Las Vegas und müssen in Philadelphia umsteigen. Auf dem Hinflug haben wir 2h Zeit für Einreise, Gepack abholen und Abgabe.

Bei Rückflug sind es nur 50 Minuten! Wird auf dem Rückflug das Gepäck durchgecheckt?

Wir müssen von Terminal B zu Terminal A, wie weit ist das?

Wir hatten online das Ganze als einen Flug gebucht also die Teilflüge nicht getrennt sondern alles auf einmal, haben auch pro Person nur eine E-Ticket Nummer.

Lufthansa (Rückflug PHL-FRA ist ein Codeshareflug) meinte dass 1,5h vorgeschrieben sind.

Was meint Ihr ?

blueswallow

  • Gast
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #1 am: 19.08.2013, 20:54 Uhr »
Auf dem Rückflug wird das Gepäck durch gecheckt, ihr müsst es also nicht erneut aufgeben oder durch die Security

Sollte also zeitlich reichen. Wir hatten mal in SF nur 20Minuten wegen einer Verspätung, haben den Flug bekommen aber unser Gepäck kam erst am Abend.. Ist aber auf dem Rückflug ja nicht so schlimm.

Nur 2 h für die Einreise hingegen würde mir mehr Sorge machen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #2 am: 19.08.2013, 20:54 Uhr »
Das scheint echt knapp zu sein.

Schau mal hier: http://www.flyertalk.com/forum/us-airways-dividend-miles/958317-us-guide-phl-philadelphia-airport.html

Da ist davon die Rede, dass 60 Minuten bei einem Umstieg von Inlandsflug zu interkontinentalem Flug ausreichend sein sollten.


Allerdings wäre es Sache der Fluggesellschaft, die euch auf diesem Ticket gebucht hat, für die Weiterreise zu sorgen, falls ihr den Anschlussflug verpasst.

Vielleicht lässt sich der Flug von Las Vegas nach Philadelphia noch kostenlos auf eine etwas frühere Verbindung umbuchen?

Gute Nachricht: Die Koffer werden durchgecheckt.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #3 am: 19.08.2013, 21:05 Uhr »
Würde mir keine Sorgen machen. Wenn der Flug aus Las Vegas pünktlich ist reicht es sicher, bei Verspätung muss die Airline dafür sorgen dass ihr weiterkommt.

In Philadelphia sind 2 Stunden bei der Einreise kein Problem. Auch wenn  ihr zuletzt aus dem Flugzeug steigt sollte es nicht länger als 30 Minuten dauern.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #4 am: 19.08.2013, 22:29 Uhr »
Sollte reichen.....
Meine Tochter ist am 9. Juli on PHL umgestiegen und (als US-Bürger) durch die Kontrolle. Hat 45 Minuten anstehen müssen, die Schlange für Non-US-Bürger war lt. Ihrer Aussage noch länger. Da sie 30 Minuten Verspätung hatten, schrumpfte ihre Umsteigezeit von 1 Std 55 Min. auf knapp unter 1,5 Stunden. Sie erreichte ihren Anschlussflug nur mit viel Rennen und wurde vom Gatepersonal regelrecht in den Flieger "geschubst" - Tür zu und ab!
Also auf jeden Fall nicht trödeln!
Lg
Sandy

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #5 am: 20.08.2013, 07:12 Uhr »

Nur 2 h für die Einreise hingegen würde mir mehr Sorge machen.

Das passt schon, letztes Jahr in PHL haben wir auch nur 1.50h zum Einreisen gehabt, nach 45 Minuten waren wir durch.
In drei Wochen habe ich wieder nur 1.50h in Charlotte zur Verfügung, wird schon werden.  :wink:

Auf dem Rückweg die 50 Minuten hauen eigentlich gut hin sofern der Zubringer pünktlich ist.
Hatte ich bis jetzt auch zwei mal und es hat dicke gereicht.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Umsteigen in PHL nur 50 Minuten Zeit
« Antwort #6 am: 20.08.2013, 19:20 Uhr »
In Philadelphia sind 2 Stunden bei der Einreise kein Problem. Auch wenn  ihr zuletzt aus dem Flugzeug steigt sollte es nicht länger als 30 Minuten dauern.

Zwei Std. mag hinkommen, zum zweiten Satz kann ich durchaus anderes berichten. Wir hatten es einmal in PHL in 90 min. aber gerade so auf den letzten Drücker geschafft.
50 min. wären mir definitiv zu kurz.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera