usa-reise.de Forum

Autor Thema: Umsteigen London LHR  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gulliver555

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Umsteigen London LHR
« am: 16.12.2012, 20:10 Uhr »
Hallo,

hätte einen günstigen Flug MUC-LHR-LAX am 29.05.2013, 707.-€ mit British Aw.
Umsteigezeit in LHR allerdings nur 1Stunde 15min.
Soll ich buchen???

lg gerold   

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #1 am: 16.12.2012, 21:09 Uhr »
Kommt darauf an, ob Du gerne zockst... ;)

Ohne Verspätung reicht die Umsteigezeit, da, sofern beide Fluege von BA durchgefuehrt werden, Du in T5 landest und abfliegst. Allerdings wuerde ich den Flug nur zu bestimmten Tageszeiten buchen. Morgens und Abends ist in LHR viel Verkehr und die Maschinen aus Deutschland verspäten sich gerne. Dann könnte es schon eng werden.

Cheers, Stefan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #2 am: 16.12.2012, 21:30 Uhr »
Ich würde das nicht buchen. 1:30 haben auf dem Rückweg für mich zwar gerade gereicht, aber nicht für den Koffer. Auf dem Hinweg wäre das echt sch... gewesen.

Wir haben nächstes Jahr extra mit mehr Aufenthalt gebucht. Allerdings wechseln wir auch noch das Terminal. Obwohl alle Flüge von BA durchgeführt werden.

Aber ich bin eben ein Schisser.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #3 am: 16.12.2012, 22:29 Uhr »
In LHR auf Terminal 5 bringt mehr Umsteigezeit m.E. nicht viel, da das Gate für den Weiterflug erst ziemlich kurzfristig angezeigt wird.

Als wir (in Frankfurt gestartet) in LHR ankamen, schauten wir mehrmals vergeblich auf die Anzeigetafel bis dort schliesslich - weniger als 1 Stunde vor dem Weiterflug - das Abfluggate angezeigt wurde.
Das wäre hier 'normal', sagten uns damals andere Reisende die regelmässig BA fliegen.

Terminalwechsel in LHR hatten wir vor Jahren mal, als es noch kein T5 gab. Das lief mit Bussen und war ziemlich chaotisch und ich war mir damals zwischendurch nicht mehr sicher, dass wir die Maschine nach Vancouver erreichen, da wir erst mit dem übernächsten Bus mitkamen.

Ich würde aber grundsätzlich eine Verbindung mit nur 1,5 Stunden Aufenthalt buchen, hatten wir schon mehrmals.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #4 am: 16.12.2012, 22:56 Uhr »
Das mit der kurzfristigen Anzeige des Gates kann ich bestätigen. Sind i.d.R. 20 min. Bis zum boarding.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #5 am: 16.12.2012, 23:38 Uhr »
Das mit der kurzfristigen Anzeige des Gates kann ich bestätigen. Sind i.d.R. 20 min. Bis zum boarding.

Ja, ich glaube das war sogar weniger als 30 Minuten vor Abflug, wir wurden auf jeden Fall schon langsam nervös bis endlich die Anzeige kam.  :oops:

Und jenachdem wo man sich bei zeitiger Ankunft wartend niedergelassen hat, hat man auch mit langer Umsteigezeit trotzdem Stress, das Gate rechtzeitig zu erreichen.  :?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #6 am: 17.12.2012, 12:18 Uhr »
Eineinviertel Stunde wäre mir persönlich zu knapp. Das erste Mal als wir BA flogen, gings schon mit einer Stunde Verspätung in Frankfurt los. In LHR (da gabs das neue T5 noch nicht) sind wir vom Personal abgeholt worden und quer durch die Terminallandschaft zu unserem Weiterflug geführt worden und konnten dann nahtlos einteigen. Wer weiß, ob das heute noch funktioniert? Das kann u.U. alles ein wenig stressig werden.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #7 am: 17.12.2012, 13:24 Uhr »
Darf ich auch dazu noch eine Frage stellen?

Wir haben ca. 2 Std. Umstiegszeit, das wird reichen.

Wir kommen von Frankfurt mit LH an (8.15 Uhr) und fliegen mit United um 10.25 Uhr nach LAX.

Abgesehen von der evtl. kurzen Zeit, wo wir erst sehen, wo wir abfliegen, weiß jemand, ob wir das Terminal wechseln müssen? Sprich die Füße in die Hände nehmen müssen?

Danke.
Gruß Gabriele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #8 am: 17.12.2012, 13:30 Uhr »
Keine Ahnung - kann man aber auf der Homepage vom Airport sicher nachschauen. Es kann also gut sein, dass du das Terminal wechseln musst.

Das T5 in LHR ist soweit ich weis ein reines BA-Terminal - allerdings gibt's 3 oder 4 Teilbereiche, wovon die Bereiche 2 bis 3/4 mit U-Bahn zu erreichen sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #9 am: 17.12.2012, 13:38 Uhr »
weiß jemand, ob wir das Terminal wechseln müssen? Sprich die Füße in die Hände nehmen müssen?

Auf http://www.heathrowairport.com/ kann man in der linken Spalte bei "Which terminal?" die Daten eingeben und wird schlau...

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #10 am: 17.12.2012, 13:53 Uhr »
weiß jemand, ob wir das Terminal wechseln müssen? Sprich die Füße in die Hände nehmen müssen?

Auf http://www.heathrowairport.com/ kann man in der linken Spalte bei "Which terminal?" die Daten eingeben und wird schlau...

Grüße
Harald

Beide Flüge in Terminal 1. Dann können wir sicherlich etwas laaangsamer gehen.

Danke für den Link.
Gruß Gabriele

drud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Unsere Homepage
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #11 am: 17.12.2012, 13:59 Uhr »
wir hatten im rückflug von denver nach london 1,25 zeit gemäss flugplan, konnten aber lange nicht landen und so warens dann noch 55 minuten. es hat gereicht, aber was wir konnten, sind wir gerannt. bei der sicherheitskontrolle ging es eine ewigkeit, da gerade ein riesen ansturm war und bei der kolonne wo wir zugeteilt wurden, gings wegen eines "zwischenfalls" nicht weiter. aber es hat gereicht. ich persönlich würde mit so einer kurzen umsteigezeit nicht buchen, ich mag das gar nicht. ach ja, die koffer kamen an (andere haben gezockt, weil sie mit dem zug nach hause fuhren und die koffer nicht mitnehmen wollten - auch ihre koffer kamen mit ;)).
2011: Las Vegas - Denver (Reisebericht über unsere Homepage abrufbar)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #12 am: 17.12.2012, 14:15 Uhr »
Ich hatte auf dem Rückfllug von LAS nach FRA via LHR eine gute 3/4 Stunde Verspätung. Normal hätte ich ca. 1,5 Stunden Luft gehabt in LHR. Mein Gepäck bekam in LAS bereits einen "Short Transfer" Aufkleber. In LHR durfte ich ohne Probleme durch die Fast Lane.
Auch bei der Sicherheit ging es flott. Im Endeffekt ist aber dann mein Flieger nach FRA sogar noch mit Verspätung rausgegangen.
Wobei die innereuropäischen Flüge alle von Terminal 5-A abheben. Wenn die Flüge alle von T5 abheben kommt man mit 2 Stunden Übergangszeit locker hin. Im übrigen sollte es einen Hinweis geben beim buchen wenn die Übergangszeit zu knapp bemessen ist. Dann kann man diese Kombination normalerweise auch nicht buchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #13 am: 17.12.2012, 20:17 Uhr »
Wenn Du das Terminal wechseln musst, musst Du Bus fahren und auch noch einmal durch die Security und das kann dauern. Daher würde ich einen Flug mit solch einer kurzen Umsteigezeit nicht buchen.
Viele Grüße
Katrin

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Umsteigen London LHR
« Antwort #14 am: 17.12.2012, 20:53 Uhr »
Ich würde die Finger von dem Flug lassen - wir hatten 2 x Probleme mit BA-Umsteigeverbindungen. Einmal wurden wir schon im Flieger ausgewählt und per Taxi zum Anschlussflug gebracht. Bei unserem Rückflug aus NY hat man uns kurzerhand am Flughafen zurückgelassen. Keine Unterstützung am Boden. Ein unterirdischer Service durch BA. Auch im Nachgang hatte man sich geweigert den EU-Clan anzuerkennen. Mittlerweile wird der Auftrag wenigstens wieder bearbeitet. Da London von Stuttgart aus, zumindest im Winter, nur 2 x am Tag (zur Rushhour) angeflogen wird wäre mir das zu heiß. Ich empfehle den Abendflug am Vortag (ich glaube gegen 19 Uhr) zu nehmen und am Flughafen zu Übernachten. Am nächsten morgen kannst Du dann entspannt den Flug Richtung USA antreten. Wenn die 1:15 auf dem Rückflug ist musst Du halt damit rechnen einen Tag im Terminal zu verbringen oder einen Ausflug in die Stadt zu unternehmen.