Und wenn ich den Anschluss verpasse, weil ein Flug verspätet ist, ist das dann deren Problem, mich umzubuchen, oder?
Genau, das einzige was du nachschauen solltest ob danach noch Flüge nach Denver gehen, sonst musst du dort übernachten.
Solange die Mindestverbindungszeit (MCT) des Flughafens eingehalten wird hast du kein Problem. Das ist eigentlich fast zu 100% bei über Onlinebuchungsmaschinen gebuchten Tickets sichergestellt und wenn nicht wirst du darüber aufgeklärt und es wird dann schon nachgefragt ob du das auch so buchen möchtest - dann Läge das Risiko erst mal bei dir.
Da du umgebucht würdest wäre ich erst mal nicht beunruhigt, aber bei 1.40h würde ich mich schon drauf einstellen nen späteren Flieger nach Denver nehmen zu müssen (geht meistens so 2-3h später). Die einzige Gefahr die besteht ist, das evtl. an diesem Tag kein Flieger mehr nach Denver geht oder das vor Ort der spätere Flieger schon voll ist und du nicht mitkommst. Ich hatte bisher schon 2x Verspätungen und binn dann immer 2h später im nächsten Flieger mitgekommen.
Beim Rückflug wäre es natürlich blöd den Flieger zu verpassen, da ja nur einer nach Berlin fliegt. ABer wenn am nächsten Tag wieder einer fliegt und du eh einen Tag mehr Urlaub genommen hast ist das ja auch kein Problem. Wen es im Verschulden der Airline lag, zahlt die dir normalerweise auch ein Hotel (das hab ich persönlich allerdings noch nicht gehabt). Eine Möglichkeit hier wäre einfach schon sehr frühzeitig am Abflughafen zu sein und fragen ob im 2h früheren Flug noch Plätze frei sind, das hab ich schon mal gemacht von Las Vegas nach Dallas, die haben uns dann problemlos in den früheren Flieger gebucht.
P.S.: Was halt immer passieren kann ist, das sich inneramerikanische Flugverbindungen ändern (Flugpaln) und/oder Flüge gestrichen werden, so wird dann aus 1.40h dann schnell 3.40min, da dann halt einfach weniger Maschinen pro Tag fliegen, das ist mir schon mit Delta und American passiert!