usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Wochentag ist der beste?  (Gelesen 1914 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Welcher Wochentag ist der beste?
« am: 23.02.2006, 18:11 Uhr »
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte, welcher Wochentag für einen Flug in die USA am besten ist? Also im Hinblick auf möglichst günstige Preise und möglichst leere Flugzeuge? Oder ist das weitgehend gleich?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

guenhi

• Gast
Re: Welcher Wochentag ist der beste?
« Antwort #1 am: 23.02.2006, 18:25 Uhr »
Hi GreyWolf,
wir fliegen meist Mittwochs oder Dienstags.
Dann sind die Flieger nicht so voll und etwa 50 € günstiger (nicht immer).
Gruß Günther

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #2 am: 23.02.2006, 18:47 Uhr »
Hallo GreyWolf,

also Dienstag ist wohl der Beste Tag zum fliegen, die Preise sind etwas günstiger und möglicherweise der Flug nicht voll ausgebucht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 23.02.2006, 19:18 Uhr »
Am teuersten ist es wohl an Freitagen und Samstagen.

LincolnTC

• Full Member
« Antwort #4 am: 23.02.2006, 20:01 Uhr »
Bescheidener Tip: Ich hatte auf der Lufthansa Homepage meine möglichen Daten eingegeben und die Flexibilität auf +/- 3 Tage gesetzt. Dann geht eine 7x7 Matrix auf, in der man für jegliche Kombination sofort den Preis sieht. Ob die Tendenz dann allerdings auch auf andere Gesellschaften übertragbar ist, keine Ahnung...

Grüße,
Dirk

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.02.2006, 08:30 Uhr »
Hallo,
daß es am Freitag oder Samstag am teuersten ist, kann ich so nicht bestätigen. Im Reisebüro wurde mir für den Abreisezeitraum (19.05-24.05.) der gleiche Preis genannt.

Gruß
Wolfgang

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 24.02.2006, 09:01 Uhr »
Hallo,
wenn ich auf der BA Hompage verschiedene Abflugtage eingebe erhalte ich auch immer den gleichen Preis.

MfG  Volker

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 24.02.2006, 09:22 Uhr »
Obs teurer wird liegt meines Wissens an der Verfügbarkeit der Buchungsklassen und da wohl die meisten an Freitagen und Samstagen fliegen sind dann halt die günstigen Buchungsklassen (gleiche Buchungsklasse=gleicher Preis an allen Wochentagen) schnell weg.
Wenn noch Plätze in der günstigsten Buchungsklasse verfügbar sind hat man aber auch den gleichen günstigen Preis am Fr und Sa.
CU

Volker G.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #8 am: 24.02.2006, 09:44 Uhr »
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, als ich mir erst kürzlich Angebote habe geben lassen. Ursprünglich war mein Wunschabflugstag ein Mittwoch, bekam dann ein Angebot mit den gleichen Flugdaten vom Dienstag und dieses war günstiger.
Habe das dann selber bei Onlinebuchungsmaschinen ausprobiert und siehe da, Dienstag war bei vielen günstiger als Mittwoch.
bye
Andy

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 24.02.2006, 09:49 Uhr »
War das nur für deinen speziellen Termin Dienstags, oder generell Dienstags?
Man kann sich ja die Preislisten der Buchungsmaschinen anschauen, da sieht die Netto-Flugpreise, evtl. sind die Flughafensteuern etwas unterschiedlich an verschiedenen Wochentagen, aber das sollte im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich liegen. Wie gesagt, wenn die günstige Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, dann ists teurer!

Deshalb spiele ich immer rum mit den Abflugterminen um noch den günstigsten Tarif zu erwischen ;)
CU

Volker G.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.02.2006, 10:12 Uhr »
Dienstags und Mittwochs halten sich die günstigsten Buchungsklassen länger im Gegensatz zu Freitags/Samstags.
Somit kann die "Statistik" jede Woche anders aussehen.
Viele Grüße,
Danilo

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #11 am: 24.02.2006, 10:28 Uhr »
Zitat von: Volker G.
War das nur für deinen speziellen Termin Dienstags, oder generell Dienstags?
Man kann sich ja die Preislisten der Buchungsmaschinen anschauen, da sieht die Netto-Flugpreise, evtl. sind die Flughafensteuern etwas unterschiedlich an verschiedenen Wochentagen, aber das sollte im niedrigen zweistelligen Euro-Bereich liegen. Wie gesagt, wenn die günstige Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, dann ists teurer!

Deshalb spiele ich immer rum mit den Abflugterminen um noch den günstigsten Tarif zu erwischen ;)

Das war jetzt nur für meine gewünschte Abflugwoche, ich bin dabei nicht eine Woche vor oder zurück gegangen. Der günstigere Preis lag dann wie du schon bemerkt hast im 2-stelligen Bereich.
bye
Andy

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #12 am: 25.02.2006, 16:33 Uhr »
Hallo Greywolf,

bei uns war es so, dass wir unsere Route geplant haben und dann überlegt haben, wie wir ankommen müssen, damit Las Vegas nicht auf einem Wochenende liegt. Ich denke auch bei anderen Routen kann es sein, dass manche "Haltepunkte" am Besten nicht auf ein Wochenende fallen.

Als wir buchen wollten, haben wir auch den Samstag (das war der errechnete beste Tag) als Abflugtag angegeben. Der Herr aus dem Reisebüro hat uns dann aber von LTU noch ein Angebot gezeigt, dass zwar als Abflugtag den Mittwoch hatte,  uns aber so vom Preis her überzeugt hat, dass wir nun in Las Vegas halt nach Schnäppchen suchen müssen. ;-)

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

BigFreddy

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 05.03.2006, 02:23 Uhr »
Mein letzter USA-Flug bei dems freie Plätze (in der Holzklasse) gab war 1989  :sauer2:  Egal an welchem Wochentag.
Zwischenzeitlich versuch ich am Fr/Sa/So zu fliegen. Da sind die Chancen auf einen ueberbuchten Flug am groessten.
Und mit Glück springt dann ein Upgrade oder ein Gutschein raus. Man muß halt flexibel sein.
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2563

Schöne Grüße,
Alfred

NicNac

• Full Member
    • http://www.worlddiscovery.net
« Antwort #14 am: 05.03.2006, 11:56 Uhr »
Ich suche immer mittels mehreren Pages...bei Orbitz.com kannst Du über einen ganzen Monat die Preise anzeigen lassen. So siehst Du ungefähr wanns am günstigsten ist. Buchen tue ich schlussendlich meistens über expedia, aber das Suchen über Orbitz.