usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines  (Gelesen 1480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenschein737

  • Gast
United Airlines
« am: 06.03.2006, 14:13 Uhr »
Hallo,

ich habe heute einen wirklich günstigen Gabelflug nach USA gefunden.

26.07. MUC - LAX /via LHR
10.08. LAS - MUC /via IAD

897,- € pro Person.

Allerdings wäre es ein E-Ticket.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit E-Tix bei United gemacht?

Lt. Flugplan soll eine 767-300 eingesetzt werden.

Haben mittlerweile alle Sitze in der Economy Monitore in den Sitzen?

Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen. Da sind nur ältere Beiträge dabei.

Ist eine Sitzplatzreservierung bei United kostenlos möglich?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 :)

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: United Airlines
« Antwort #1 am: 06.03.2006, 15:00 Uhr »
Zitat von: sonnenschein737


Lt. Flugplan soll eine 767-300 eingesetzt werden.

Haben mittlerweile alle Sitze in der Economy Monitore in den Sitzen?



Also laut seatguru gibt es in einer 767-300 von United Monitore in den Sitzen, siehe hier:

http://seatguru.com/airlines/United_Airlines/United_Airlines_Boeing_767-300_I.php

Zitat von: sonnenschein737

Ist eine Sitzplatzreservierung bei United kostenlos möglich?



Sitzplätze kann man kostenlos reservieren, allerdings unverbindlich.
Gruß, Xra

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: United Airlines
« Antwort #2 am: 06.03.2006, 15:44 Uhr »
Hi,

das e-ticket ist bei keiner Airline mehr ein Problem (benutze dazu auch mal die Suchfunktion im Forum). Einfach sicherheitshalber die Buchungsbestätigung ausdrucken und los gehts...

Die Sitzplatzreservierung ist sicher auch nicht mit Kosten verbunden, entweder macht es das Reisebüro oder Du kannst es online machen...

Grüße

Axel

sonnenschein737

  • Gast
Re: United Airlines
« Antwort #3 am: 06.03.2006, 15:49 Uhr »
o.k.

vielen dank.
dann dürfte es mit e-tix kein problem sein.

rückflug:

las vegas - washington - münchen

die umsteigezeit in washington beträgt nur 1 std. 32 min.
glaubt ihr das wäre zu schaffen?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: United Airlines
« Antwort #4 am: 06.03.2006, 16:10 Uhr »
Hi,

das in Washington auf der Rückreise reicht sicher aus (sofern es keine Verspätung igbt), auch wenn ich den Flughafen Washington nicht kenne.

Schönen Urlaub

Axel

sonnenschein737

  • Gast
Re: United Airlines
« Antwort #5 am: 06.03.2006, 16:18 Uhr »
ok.
danke.

wird schon werden.

hauptsache der flug steht mal.

897 euro sind zwar auch ein haufen geld. aber zur ferienzeit haben wir nichts anderes gefunden. das ist wirklich der billigeste.

jetzt gehts an die hotels und motels buchen.
das wird sicherlich auch noch etwas anstrengend werden.

 :?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: United Airlines
« Antwort #6 am: 06.03.2006, 19:12 Uhr »
Hallo sonnenschein737,

also günstig ist der Flug ja nicht gerade. Gut es ist ein Gabelflug, aber trotzdem.

United setzt anscheinend dieses Jahr ab MUC 767 ein, die letzten Jahre waren das 777. Ich habe auch einen Flug MUC-LAS für 640,- im September gebucht der mit einer 767 betrieben wird. Sitzplatzreservierung macht dann das Buchungsunternehmen für Dich, Du musst halt Deine Präferenzen angeben. E-Tix ist kein Problem mehr, ich finde das sogar besser. Den Rückflug über IAD hatten wir letztes Jahr auch, das ist auch kein Problem.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: United Airlines
« Antwort #7 am: 06.03.2006, 20:07 Uhr »
Zitat von: sonnenschein737
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit E-Tix bei United gemacht?


Hallo,

ich hatte letztes Jahr ein E-Ticket von United. (München-Frankfurt-Salt Lake Citey, 2 Wochen später weiter nach San Francisco und 4 Tage später zurück nach München.)
Das war gar kein Problem. In Salt Lake City und San Francisco war es sogar ein Selbst-CheckIn. Ging superschnell!

Gruß
Bettina

TodHackett

  • Gast
Re: United Airlines
« Antwort #8 am: 07.03.2006, 11:32 Uhr »
Hi!

Etix ist überhaupt kein Problem - ich selbst nutze es seit Jahren nahezu ausschliesslich (sofern von der jeweiligen Airline angeboten). United-Sitzpläne findest Du hier:

http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/seat/index.html

Sitzplatzreservierungen kannst Du über Dein Reisebüro oder auch direkt über die Airline vornehmen.

Da Du ja mit United fliegst, könnte unter Umständen auch Economy Plus für Dich von Interesse sein:

http://www.unitedairlines.de/deutsch/travel_support/classes/uaeconomy_plus.html

und aktuell

Klick hier

Gruss,

TodHackett

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: United Airlines
« Antwort #9 am: 07.03.2006, 12:58 Uhr »
Hallo Sonnenschein,

für die absolute Hauptreisezeit finde ich den Preis okay. Ich suche nämlich auch gerade nach Flügen, die Anfang August wenigstens die 900 nicht wesentlich überschreiten. Gar nicht so einfach.

Kannst Du mir sagen, wo Du den Flug gefunden hast?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

sonnenschein737

  • Gast
Re: United Airlines
« Antwort #10 am: 07.03.2006, 15:26 Uhr »
hallo,
 
ich finde den preis auch angemessen. es ist absolute hochsaison.

wir haben jeden tag das internet durchforstet.

alle preise lagen so um 930 - über 1000 euro.

wir haben den flug jetzt über flywest.de gebucht.

allerdings kommt man an den preis nicht über die normale flugsuchmaschine bei denen.

sondern über das baustein-prinzip.

da hatten wir dann einen preis von 897 €.

in den nächsten tagen bekommen wir unser e-ticket per mail zugeschickt. tja. bin ja mal gespannt.

also mit der sitzplatzreservierung hatten wir pech.

es gibt keine plätze mehr zusammen.

die dame von united meinte allerdings, daß es am check-in noch möglich wäre, sitzplätze zusammen zu bekommen.

das glaube ich allerdings nicht. denn wenn jetzt schon alles reserviert ist, kann man ja am check-in nicht auf einmal die plätze bekommen, die eigentlich reserviert sind.
tja. und so können wir uns drauf einstellen, 11.38 stunden getrennt zu sitzen. tolle aussichten.

 :(

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: United Airlines
« Antwort #11 am: 07.03.2006, 15:36 Uhr »
Zitat von: sonnenschein737
hallo,
 
die dame von united meinte allerdings, daß es am check-in noch möglich wäre, sitzplätze zusammen zu bekommen.

das glaube ich allerdings nicht. denn wenn jetzt schon alles reserviert ist, kann man ja am check-in nicht auf einmal die plätze bekommen, die eigentlich reserviert sind.
tja. und so können wir uns drauf einstellen, 11.38 stunden getrennt zu sitzen. tolle aussichten.

 :(


Auf die Gefahr hin das ich mich irre, aber ich glaube es können nur so 30% der verfügbaren Plätze im vorraus reserviert werden.
Der Rest wird frei gehalten.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.   :wink:
Gruß, Xra

sonnenschein737

  • Gast
Re: United Airlines
« Antwort #12 am: 07.03.2006, 15:55 Uhr »
echt?
das wäre ja super wenn es so wäre.

also können wir uns doch noch hoffnung machen, auf dem flug zusammen zu sitzen.

danke.

 :D

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: United Airlines
« Antwort #13 am: 07.03.2006, 16:10 Uhr »
Das E-Ticket ist auch in D immer mehr im Kommen (leider faellt es komischerweise den Österreichern immer noch schwer, hier mitzuziehen) und seine Vorteile sind kaum noch wegzudiskutieren.
Insbesondere bei den durch Rationalisierung/Flugstreichung in letzter Zeit massiv auftretenden Flugplanaenderungen (z.B. auf DL, UA oder AC) muessen sehr oft bereits ausgestellte Tickets umgeschrieben werden.
Wer da noch auf ein Papierticket bestand, hat das Problem, dass seine urpsruenglichen Tickets zurueck zum RB oder der Airline muessen, dort zum Refund eingereicht werden, nochmal neu ausgestellt und wieder zum Kunden versendet werden. Das sind Vorgaenge, die nicht nur Zeit und Geld kosten, sondern auch ein staendiges Verlustrisiko mit sich bringen. Hinzu kommt, dass es derartige Schedule Changes jederzeit wieder geben kann und die Vorgaenge damit von vorn anfangen.
Beim E-Ticket laeuft das alles unproblematisch und leise im Hintegrund ab und der Kunde merkt davon eigentlich nicht viel (bis auf seine neue E-Ticket-Quittung).