usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glaubt ihr das Sammeln von Meilen hat noch eine Zukunft?  (Gelesen 3096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Glaubt ihr das Sammeln von Meilen hat noch eine Zukunft?
« Antwort #15 am: 31.10.2020, 17:59 Uhr »
Es ist bekannt, dass unattraktiv wurde diese Meilen zu sammeln

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Antw: Glaubt ihr das Sammeln von Meilen hat noch eine Zukunft?
« Antwort #16 am: 31.10.2020, 18:08 Uhr »
Die Sammelprogramme werden wohl keine Zukunft haben.

Das glaube ich wiederum nicht. Miles & More ist ja ein bekannter Markenname.
Irgendwann wird die Coronakrise vorbei sein und dann müssen die übrig gebliebenen Fluggesellschaften Geld verdienen. Und Geld verdient an am Besten mit den Geschäftsreisenden. Dummerweise könnte es eine Folge der Coronakrise sein, dass es mehr Onlinemeetings und weniger Geschäftsreisende gibt. Also wird der Kampf um diese Kunden deutlich härter werden und da ist ein gutes Vielfliegerprogramm Gold wert.
Sparen muss man am Vielfliegerprogramm natürlich trotzdem! Und da bleiben dann halt nur die Gelegenheitspassagiere übrig.
Es wird weniger Prämienflüge geben, Upgrades mit Meilen werden teurer werden. Es wird weniger Meilen in den niedrigeren Buchungsklassen geben, die Kreditkarte wird noch teurer werden und die Tupperdosen aus dem Miles and More Katalog noch teurer.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Glaubt ihr das Sammeln von Meilen hat noch eine Zukunft?
« Antwort #17 am: 01.11.2020, 07:46 Uhr »
Hi,

wir hätten unsere M&M Meilen dazu verwendet meinen Sohn in Singapur zu besuchen. Ist nicht mit 14 Tagen Quarantäne dort. Meinem Junior (HON bei Star Alliance) haben sie mitgeteilt, dass sein Status um ein weiteres Jahr verlängert wird, auch wenn er - zwangsläufig - 2020 seine notwendigen Meilen nicht erreicht.
Never underestimate an old man with drumsticks!