Also dieser schlechten Meinung über United kann ich mich absolut nicht anschließen. Bin seit Jahren Vielflieger bei United und hatte allein dieses Jahr drei roundtrips in die USA. Über den Service konnte ich mich bisher auch bei keinem Flug beschweren und es waren über 20 in den letzten Jahren. Mir ist auch eher aufgefallen, dass besonder die "älteren" Flugbegleiter überdurchschnittlich freundlich sind.
Übrigens kein Vergleich zu LH. Die schaffen es schon auf den wenigen Zubringern fast immer mich auf irgendeine Art und Weise zu verärgern, daher meide ich die "Frusthansa" wo es nur geht.
Und wie schon geschrieben, verlangen alle amerikanischen Airlines schon seit langer Zeit Bares für Alkohol. Wer während eines Fluges unbedingt Alkohol zu sich nehmen muss, sollte dann eben LH fliegen und deren Mondpreise zahlen (dann wäre es immer noch billiger, die 5$ zu zahlen!). Vom Essen her habe ich noch norgends Gourmetqualität bekommen, jedoch war UA bisher auch nicht schlechter als alle anderen ("Chicken or Pasta")...
Im übrigen kann jeder selbst entscheiden, ob er mit UA oder LH fliegt. Auch bei Codeshare-Flügen ist dies auf den ersten BLick zu erkennen. Alle interkontinentalen Strecken haben dreistellige Flugnummern, vierstellige sind immer Codeshare-Strecken! Eine vierstellige LH Flugnr. ist also dann UA Gerät und umgekehrt.
Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...
Gruß,
Vegasfan