usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines? No more ...  (Gelesen 6675 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
United Airlines? No more ...
« am: 06.10.2006, 05:34 Uhr »
Ich bin erschreckt und ziemlich enttäuscht!

Meine einstige Lieblings-US-Airline ist ein Schatten ihrer selbst geworden: United Airlines

- 5$ für alle alkoholischen Getränke
Auf internationalen Linienflügen wohlgemerkt ... Hallo, gehts noch?

- Das Essen unter aller Sau
Ich hab keine Ahnung ob SkyChefs oder GateGourmet dafür verantwortlich ist, aber das war einfach nur unterirdisch.
Das schlimmste Essen gestern was ich ich je in einem Flugzeug zu mir nehmen durfte seit 1993!

Zufall? Kein Zufall! Sparmaßnahmen, seit Chapter 7 von United.
Das ist mir als Kunde aber sowas von egal,
warum buche ich eigentlich einen (ziemlich teuren) Lufthansa-Flug, um
dann einen Code-Sharing UAL-Flug zu bekommen?

In der Form gebe ich United Airlines KEINE CHANCE mehr im internationalen Sektor.
So leid es mir tut.

ratlady

• Gold Member
Re: United Airlines? No more ...
« Antwort #1 am: 06.10.2006, 06:09 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Ich bin erschreckt und ziemlich enttäuscht!

Meine einstige Lieblings-US-Airline ist ein Schatten ihrer selbst geworden: United Airlines

- 5$ für alle alkoholischen Getränke
Auf internationalen Linienflügen wohlgemerkt ... Hallo, gehts noch?

Dir ist aber bewusst, dass das mittlerweile auch bei etlichen anderen Airlines so ist? Und ueberhaupt, wer dabei wirklich nicht auf Alk verzichten kann, dem sollten $5-10 mehr an Flugkosten eigentlich auch nichts weiter ausmachen... 8)

Zitat

- Das Essen unter aller Sau
Ich hab keine Ahnung ob SkyChefs oder GateGourmet dafür verantwortlich ist, aber das war einfach nur unterirdisch.
Das schlimmste Essen gestern was ich ich je in einem Flugzeug zu mir nehmen durfte seit 1993!

Und was genau war so schlimm daran? Deswegen nun pauschal die Airline abzustempeln halte ich ehrlich gesagt fuer ziemlich uebertrieben...  :?

Zitat

warum buche ich eigentlich einen (ziemlich teuren) Lufthansa-Flug, um
dann einen Code-Sharing UAL-Flug zu bekommen?

Sieht man das normalerweise nicht bei der Buchung (wer den Flug durchfuehrt)?

Nebenbei bemerkt, ist schon interessant, woran Du hauptsaechlich Deine Kritik aufhaengst...  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.10.2006, 07:38 Uhr »
Ich kann mich EDVM 96 nur anschließen. United ist eigentlich gar nichts mehr. Seit 9/11 und der folgenden Inso haben die dermaßen nachgelassen.
Ich hatte das auch schon mehrfach hier im Forum angemerkt.
Insb. die Flugbegleiter sind unterirdisch. Gut für das Aussehen kann man nichts, jeder wird älter und hat auch mal einen schlechten Tag.
Aber die haben immer einen schlechten Tag (eine vernüftige Uniform würde auch schon mal viel ausmachen) und insb. kann man an seinem Auftreten feilen.
Wenn man das Gefühl hat, daß man sich dafür entschuldigen muß, wenn man mit ihnen fliegt, ist irgendwas falsch. Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß man auch noch ein Getränk will  :roll: .

Ich weiß, daß jetzt wieder einige kommen werden, mich in Bausch und Bogen verdammen, von "Einzelfällen" reden und Gegenbeispiele anführen. Ich kann nur sagen, daß ich seit 2000 ca. 8 Mal mit United geflogen bin und leider seit 3 Jahren kein Gegenbeispiel mehr bieten kann. Ich würde mich freuen, wenn es mal anders wäre.
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.10.2006, 09:08 Uhr »
So pauschal kann ich die Verdammung nicht bestätigen. Wir sind dieses Jahr 4 x mit UA geflogen, also 2 Hin/Rückflüge.

Unfreundliche Flugbegleiterer/innen haben wir nicht erlebt. Sie waren normal freundlich und beim letzten Flug war eine (ältere) geradezu überirdisch :wink: freundlich. Einfach total nett.

Beim Essen sehe ich das teilweise genauso. Bei Abflug aus D war es ganz in Ordnung, auf dem Rückflug war es einmal zumindest essbar, einmal eine Katastrophe.

Dass Alkohol kostet, stört mich nicht wirklich. Ich trinke gerne ein Bier zum Essen, dann zahle ich halt 5 $ oder lasse es sein.

Wir hätten jetzt keinen ernsthaften Grund zu sagen, mit denen fliegen wir nicht mehr.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #4 am: 06.10.2006, 10:44 Uhr »
Zitat von: EDVM96

Zufall? Kein Zufall! Sparmaßnahmen, seit Chapter 7 von United.
Du meinst sicherlich Chapter 11. Aus diesem Konkursverfahren hat sich die United schon im Februar 2006 befreit. Während Chapter 11 die Reorganisation bedeutet regelt Chapter 7 die Liquidation.

Die Thematik, dass man für alkoholische Getränke bezahlen muss, hatten wir schon mal diskutiert, daher macht es wenig Sinn an dieser Stelle das ganze nochmals aufzugreifen.

Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 06.10.2006, 10:50 Uhr »
Also dieser schlechten Meinung über United kann ich mich absolut nicht anschließen. Bin seit Jahren Vielflieger bei United und hatte allein dieses Jahr drei roundtrips in die USA. Über den Service konnte ich mich bisher auch bei keinem Flug beschweren und es waren über 20 in den letzten Jahren. Mir ist auch eher aufgefallen, dass besonder die "älteren" Flugbegleiter überdurchschnittlich freundlich sind.

Übrigens kein Vergleich zu LH. Die schaffen es schon auf den wenigen Zubringern fast immer mich auf irgendeine Art und Weise zu verärgern, daher meide ich die "Frusthansa" wo es nur geht.
Und wie schon geschrieben, verlangen alle amerikanischen Airlines schon seit langer Zeit Bares für Alkohol. Wer während eines Fluges unbedingt Alkohol zu sich nehmen muss, sollte dann eben LH fliegen und deren Mondpreise zahlen (dann wäre es immer noch billiger, die 5$ zu zahlen!). Vom Essen her habe ich noch norgends Gourmetqualität bekommen, jedoch war UA bisher auch nicht schlechter als alle anderen ("Chicken or Pasta")...
Im übrigen kann jeder selbst entscheiden, ob er mit UA oder LH fliegt. Auch bei Codeshare-Flügen ist dies auf den ersten BLick zu erkennen. Alle interkontinentalen Strecken haben dreistellige Flugnummern, vierstellige sind immer Codeshare-Strecken! Eine vierstellige LH Flugnr. ist also dann UA Gerät und umgekehrt.

Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.10.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: Justinian

Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.

Klar kann das sein. In unserem Fall beim letzten Rückflug hatte es nichts mit Geschmack zu tun. Es war einfach grottenschlecht. Nur so als Beispiel: Zum Essen dazu gab es das übliche Brötchen mit Butter und Käse. Aus irgendwelchen Gründen wurden Butter und Käse mit heißgemacht. Die Butter war eine schmierige Pampe mit weißen Pünktchen drin und der Käse war war dunkelgelb-schwitzig.
Ich bin echt nicht empfindlich, aber das war nicht essbar.  :shock:  :lol:

Liebe Grüße, Petra

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #7 am: 06.10.2006, 11:48 Uhr »
Zitat von: Vegasfan

Im übrigen kann jeder selbst entscheiden, ob er mit UA oder LH fliegt. Auch bei Codeshare-Flügen ist dies auf den ersten BLick zu erkennen. Alle interkontinentalen Strecken haben dreistellige Flugnummern, vierstellige sind immer Codeshare-Strecken! Eine vierstellige LH Flugnr. ist also dann UA Gerät und umgekehrt.

Das muss nicht unbedingt UA-Gerät sein, sondern kann auch ein Flug eines anderen Star Alliance-Partners wie US-Airways sein.

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 06.10.2006, 11:53 Uhr »
Zitat von: Daniel

Das muss nicht unbedingt UA-Gerät sein, sondern kann auch ein Flug eines anderen Star Alliance-Partners wie US-Airways sein.

Das ist richtig, wollte nur damit sagen, dass man in jedem Fall sehen kann, dass es nicht der angegebene Carrier (in dem Fall LH) ist. In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 06.10.2006, 13:34 Uhr »
Hallo,
In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...
im gedruckten Flugplan ist nur ein Symbol, das auf die Durchführung durch eine Partnergesellschaft hinweist; näheres ist dort nicht zu erfahren.
Beim Internet-Flugplan findet man zunächst gar nichts; erst wenn man zu den Buchungsseiten vordringt, gibt es eine Fußnote mit dem Hinweis "Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken"
Gruß
mrh400

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 06.10.2006, 15:16 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
In der Regel sollte aber zusätzlich dabei stehen "operated by"...
im gedruckten Flugplan ist nur ein Symbol, das auf die Durchführung durch eine Partnergesellschaft hinweist; näheres ist dort nicht zu erfahren.
Beim Internet-Flugplan findet man zunächst gar nichts; erst wenn man zu den Buchungsseiten vordringt, gibt es eine Fußnote mit dem Hinweis "Die ausführende Fluggesellschaft erfahren Sie, wenn Sie auf den Link klicken"

Von welchem gedruckten Flugplan sprichst Du? So etwas habe ich noch nie benutzt, in Zeiten von Internet! Mit Internet Flugplan meinst Du sicher den von LH. Ich meinte die Hinweise, die in so ziemlich jeder Buchungsmaschine angezeigt werden. Da steht so gut wie immer der ausführende Carrier dabei. Außerdem buche ich doch nicht, wenn ich nicht exakt vorher weiß, wer nun fliegt. Sonst könnte ich ja glatt in einer LH Maschine landen  :shock:

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 06.10.2006, 16:12 Uhr »
Ich konnte bisher bei allen Flügen -egal auf welcher Seite ich suche- recht problemlos erkennen wer sie durchführt. Entweder stehts direkt dabei, wenn die möglichen Verbindungen erscheinen, oder sie sind per Fußnote oder Link hinterlegt. Das sollte nun wirklich  für keinen ein Problem sein...

Leia
Viele Grüße Leia

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.10.2006, 18:32 Uhr »
Zitat von: leia
Ich konnte bisher bei allen Flügen -egal auf welcher Seite ich suche- recht problemlos erkennen wer sie durchführt. Entweder stehts direkt dabei, wenn die möglichen Verbindungen erscheinen, oder sie sind per Fußnote oder Link hinterlegt. Das sollte nun wirklich  für keinen ein Problem sein...

Leia

Sehe ich auch so. Ich achte auch auf Codesharing, da ich wissen möchte, mit wem wir fliegen werden, und habe das immer ohne Probleme rausfinden können.

Viele Grüße, Petra

Steffen S.

• Gast
« Antwort #13 am: 06.10.2006, 19:47 Uhr »
Bei 3-stelliger Flugnummer von LH fliegt Lufthansa-Gerät, bei 4-stelliger ist es ein Codeshare auf fremden Fluggerät. Genauso bei United - also ohne Probleme sofort zu erkennen

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #14 am: 06.10.2006, 20:16 Uhr »
Zitat von: Justinian
... Das Essen ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe es schon häufiger erlebt (auch bei der Lufthansa), dass ich das Essen beim Rückflug nicht mochte. Scheint wohl an einem der US-Lieferanten zu liegen, die unseren Geschmack nicht treffen.

Ja, daß war bei uns dieses Jahr auch so. Das Hinflugessen war leicht überdurchschnittlich. Das Rückflugessen war eher nicht empfehlenswert (offenbar von den Amis zubereitet).
Gruß Elvi