usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines? No more ...  (Gelesen 6698 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: United Airlines? No more ...
« Antwort #15 am: 07.10.2006, 02:42 Uhr »
Zitat von: Vegasfan
Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan

Schon mal Gedanken über die Tax gemacht (obwohl die jetzt auch mächtig angezogen haben......
No retreat, no surrender !

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 07.10.2006, 10:52 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Zitat von: Vegasfan
Aber wenn UA ja angeblich grottenschlecht ist, wundert es doch, wie stark die in den letzten Jahren die Verbindungen ab Deutschland aufgestockt haben (inzwischen 8 tägliche Verbindungen) und diese trotzdem extrem gut ausgelastet sind...

Gruß,

Vegasfan

Schon mal Gedanken über die Tax gemacht (obwohl die jetzt auch mächtig angezogen haben......

Schon mal dran gedacht, dass man auch ein UA Ticket mit entsprechend günstiger Steuer buchen kann und trotzdem nur LH-Strecken hat?? Hatte letztes Mal bei meiner Buchung auch arge Probleme, keine LH Geräte zu erwischen. Der Preis bleibt sich jedoch immer gleich! Wer also Steuern sparen will, kann ebenfalls LH fliegen. Im allgemeinen sind LH Flüge z.B. auf der United Hompage (als codeshare) gebucht meist billiger als bei LH selbst.  :idea:

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #17 am: 07.10.2006, 11:03 Uhr »
Naja, bei united bekommt man was man bezahlt. Und da sie soweit ich weis mit der Star Aliance sind kann Lufthansa durchaus ihre Passagiere da rein schmeissen  :wink:

Ich halte auch nicht viel von United, aber das hat andere Gruende. Sie sind naemlich auch ncith die zahlungsfreudigsten wenn es um ihre Voucher geht fuer HOtels. Und da war unser HOtel nicht das einzige die keine United Voucher nahmen  :roll:

Clay

• Gast
« Antwort #18 am: 07.10.2006, 19:12 Uhr »
Folgende Einschätzung aus einem sehr verlässlichen Frequent-Flyer-Forum bringt die momentane Situation von United und auch meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline auf den Punkt ... und dessen muss man sich eben bewußt sein, wenn man United fliegt:

United Airlines is bankrupt, and still operating under legal protection from its creditors, while the company sorts out its finances. Routes are undergoing considerable changes at the moment - as is everything from inflight catering, to entertainment.
Once the darling of the US, United Airlines is a sickly bird at the moment. However, against the commercial wind it is still resolutely flying, with both long haul from London to the US, domestically on many routes inside the US, and from there to other Asian and South American destinations.

Once famous for it's food and lounges, there is a still a First Class section on domestic flights which is well worth it. Alas United have taken on many of the features of a no-frills carrier with cramped seats, food is limited long-haul (and United now charge for it in economy on domestic), alcohol must now be paid for in Economy, entertainment isn't as modern as other airlines, and the Frequent Flyer scheme isn't the best in the Star Alliance. However the lounges are good, ticket prices are cheap, and United are very good at upgrading from economy to business class.

In 2004 United started its domestic PS (Premium Service) on New York-Los Angeles and New York-San Francisco routes, offering a three-cabin configuration with new First Class seats up front: this service has proved remarkably popular, and have shown that there is a market for a superior quality product within the US, but it remains to be seen if United can roll the same success across it's network.

Ansonsten halten sich ja hartnäckig Gerüchte über eine Fusion mit USAir ...

Clay

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 07.10.2006, 19:51 Uhr »
Zitat von: Clay
Folgende Einschätzung aus einem sehr verlässlichen Frequent-Flyer-Forum bringt die momentane Situation von United und auch meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Airline auf den Punkt ... und dessen muss man sich eben bewußt sein, wenn man United fliegt:

United Airlines is bankrupt, and still operating under legal protection from its creditors, while the company sorts out its finances. Routes are undergoing considerable changes at the moment - as is everything from inflight catering, to entertainment.
Once the darling of the US, United Airlines is a sickly bird at the moment. However, against the commercial wind it is still resolutely flying, with both long haul from London to the US, domestically on many routes inside the US, and from there to other Asian and South American destinations.

Once famous for it's food and lounges, there is a still a First Class section on domestic flights which is well worth it. Alas United have taken on many of the features of a no-frills carrier with cramped seats, food is limited long-haul (and United now charge for it in economy on domestic), alcohol must now be paid for in Economy, entertainment isn't as modern as other airlines, and the Frequent Flyer scheme isn't the best in the Star Alliance. However the lounges are good, ticket prices are cheap, and United are very good at upgrading from economy to business class.

In 2004 United started its domestic PS (Premium Service) on New York-Los Angeles and New York-San Francisco routes, offering a three-cabin configuration with new First Class seats up front: this service has proved remarkably popular, and have shown that there is a market for a superior quality product within the US, but it remains to be seen if United can roll the same success across it's network.

Ansonsten halten sich ja hartnäckig Gerüchte über eine Fusion mit USAir ...

Clay

Aus welchem Forum hast Du diese Informationen? Zum einen wurde bereits geschrieben, dass UA den Gläubigerschutz schon im Februar verlassen hat und bereinigt von Umstrukturierungskosten bereits wieder erste Gewinne erzielt hat. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Airlines. Die besagten Einsparungen die es im Chapter 11 gegeben hat, haben fast alle Airlines inzwischen ebenso vollzogen. Und besser ein nicht ganz modernes Entertainment System als gar keins (wie bei LH). Gleiches gilt für das Meilenprogramm. Ich kenne kaum ein anderes, welches so kulant ist wie Mileage Plus.

Die "Gerüchte" zur Fusion mit US scheinen mir schon von vorgestern. Meines wissens wurde ein entsprechender Antrag aufgrund der Größe beider Unternehmen bereits vor Jahren von den Kartellbehörden abgelehnt. Dafür halten sich aber seit längerem Gerüchte über einen merger mit Continental auch wenn beide dies dementieren...

Clay

• Gast
« Antwort #20 am: 07.10.2006, 20:25 Uhr »
http://airreview.members.beeb.net/United/index.htm

Lediglich in punkto Lounges (Red Carpet Club) bin ich anderer Meinung - da würde ich Uniteds Produkt am unteren Ende der Legacy Carrier ansiedeln. Persönlich meide ich innerhalb der Star Alliance sowohl United als auch USAir und versuche, wann immer möglich mit Singapore, LH oder Air New Zealand zu fliegen. Inneramerikanisch nutze ich Billigflieger, da diese sich IMO inzwischen nicht mehr von den Legacy Carriern unterscheiden, aber in der Regel noch immer günstiger sind. Ausnahme sind die Verbindungen, die United zwischen der New York und der Westküste anbietet ("Premium Service") - die sind (in der entsprechenden Buchungsklasse) IMO durchaus ihr Geld Wert (jedenfalls wenn man geschäftlich unterwegs ist).

Die letzten Meldungen über ein Fusionspläne waren diese Woche der US-amerikanischen, britsichen und deutschen Wirtschaftspresse zu entnehmen, sind also ganz aktuell. Die United-Muttergesellschaft UAL Co. lässt entsprechende Optionen offenbar von Goldman Sachs prüfen. In diesem Zusammenhang wurder erneut USAir als "heißester Kandidat" genannt, was u.a. (aber nicht nur) mit Streckennetzen und Allianz-Zugehörigkeiten zu tun hat. Von Seiten der UAL Co. wurden diese Gerüchte - natürlich - nicht bestätigt. Die wettbewerbsrechtliche Situation dürfte heute nach Einschätzung der Fachpresse ganz anders zu beurteilen sein als bei der gescheiterten Fusion 2000.

Clay

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 07.10.2006, 22:26 Uhr »
http://airreview.members.beeb.net/United/index.htm

Nette Seite, zumindest auch bei LH größtenteils zutreffend: "Many non-Germans have problems with the attitude of the check in staff and cabin crew."....ganz meine Meinung, allerdings habe auch ich als Deutscher ein Problem damit ;-)

Allerdings ist die Seite nicht wirklich aktuell. Die Zeiten wo es bei M&M 100% der Meilen bei allen Buchungsklassen gab, sind lange vorbei. Auch die kostenlosen Kaffeeautomaten an den Gates werden nach und nach abgeschafft (LH muss ja auch sparen). Zumindest wurden sämtliche Geräte in HAJ entfernt (Erfahrung von letzten Dienstag), in MUC wurde diese erheblich reduziert...

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #22 am: 08.10.2006, 12:13 Uhr »

Die letzten Meldungen über ein Fusionspläne waren diese Woche der US-amerikanischen, britsichen und deutschen Wirtschaftspresse zu entnehmen, sind also ganz aktuell. Die United-Muttergesellschaft UAL Co. lässt entsprechende Optionen offenbar von Goldman Sachs prüfen. In diesem Zusammenhang wurder erneut USAir als "heißester Kandidat" genannt, was u.a. (aber nicht nur) mit Streckennetzen und Allianz-Zugehörigkeiten zu tun hat. Von Seiten der UAL Co. wurden diese Gerüchte - natürlich - nicht bestätigt. Die wettbewerbsrechtliche Situation dürfte heute nach Einschätzung der Fachpresse ganz anders zu beurteilen sein als bei der gescheiterten Fusion 2000.
Das die Kartellbehörde damals eine Fusion UA/US abgelehnt hat ist bekannt. Aber, dass es ganz aktuelle Fusionspläne gibt - muss ich gestehen - ist an mir vorbeigegangen. Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 08.10.2006, 13:27 Uhr »
Zitat von: Justinian
Das die Kartellbehörde damals eine Fusion UA/US abgelehnt hat ist bekannt. Aber, dass es ganz aktuelle Fusionspläne gibt - muss ich gestehen - ist an mir vorbeigegangen. Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.

Das man Goldman Sachs engagiert hat, ist bekannt. Aber von US als potenzieller Fusionskandidat habe ich bisher auch nichts gelesen. Als wahrscheinlichste Kandidaten werden nur Continental und Delta gehandelt. Siehe Artikel:

http://chicagobusiness.com/cgi-bin/news.pl?post_date=2006-09-25&id=22193

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #24 am: 08.10.2006, 20:58 Uhr »
Hast Du hierzu ein paar Quellen, denn in den einschlägigen Foren/Fachzeitschriften ist hierüber (noch) nichts zu finden.

Ich meine, auf flyertalk.com gelesen zu haben, dass es dieses Mal so sein soll, dass die "neue" US Airways United übernehmen will. Dazu dann an einer andere Stelle, dass UA wiederum mit dem Gedanken spielt, entweder Delta oder Continental zu übernehmen.

Also: Nichts genaues weiß man...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #25 am: 09.10.2006, 00:39 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass US Airways in absehbarer Zeit United Airlines übernehmen wird. Die müssen erstmal die Fusion mit America West Airlines (oder genauer gesagt die Übernahme durch America West Airlines) vollends richtig organisieren und durchziehen.

Anonymous

• Gast
« Antwort #26 am: 09.10.2006, 00:47 Uhr »

Handelsblatt, Financial Times (UK), International Herald Tribune - alles von letzter Woche.

Clay

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 09.10.2006, 07:43 Uhr »
Ich bin ja mal gespannt - ich habe diesmal einen United Flug erwischt, einfach, weil der LH- Flug 200€ teurer war......
Und daß US ein Chaoshaufen ist, kann ich auch bestätigen.
No retreat, no surrender !

Gina

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 09.10.2006, 13:28 Uhr »
Na da bin ich ja mal gespannt was sich jetzt so bei UA getan hat...

Wir fliegen morgen früh mit UA von FFM nach Chicago ;-)  Unsere ganzen
Reisepläne sind auf UA abgestimmt, da diese unsere favorisierten Sitzplätze anbieten (Economy Plus)  und das mit dem bezahlen für alkoholische Getränke ist nicht so schlimm, das kennen wir schon vom letzten Jahr.
Mit dem Essen, naja, jeder hat so seine eigenen Vorlieben und im Flieger gibt es nunmal kein Gourmet-Essen...

Wir lassen uns einfach überraschen

Gruß
Gina

Anonymous

• Gast
« Antwort #29 am: 09.10.2006, 15:30 Uhr »
Zitat von: Gina
Unsere ganzen
Reisepläne sind auf UA abgestimmt, da diese unsere favorisierten Sitzplätze anbieten (Economy Plus)
Da muss man United allerding auch mal loben:
Die Economy Plus bietet wirklich verdammt viel Platz!  :hand:
Auch die Flotte scheint gut in Schuss zu sein und ist konsequent verjüngt worden.

Zitat
und im Flieger gibt es nunmal kein Gourmet-Essen...
Einspruch!
Auf meinem LH-Hinflug am 20.09. war mein Wunschessen bereits nicht mehr verfügbar (da letzte Reihe).
Also fragte mich die Stewardess ob ich ein Essen aus der Business-Class haben möchte.
Klar wollte ich das :D , es gab dann Zanderfilet, serviert auf Porzellangeschirr.
Das war wirklich klasse!

Das Huhn mit Reis auf dem UA-Rückflug war ungenießbar.
Geschmeckt hat es ausschließlich nach Zitrone und Zimt ...
und der Reis war größtenteils noch hart.
Und dann noch nichtmal (kostenlosen) Alkohol zum nachspülen.

Das war mal ganz anders bei United.
Was gab es da zum Teil für geniales Essen an Bord.
Von LAX nach San José (Costa Rica) einmal ziemlich gutes Filetsteak.
Und von Denver nach Chicago einmal lecker Peperoni Pizza.