usa-reise.de Forum

Autor Thema: United Airlines? No more ...  (Gelesen 6691 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: United Airlines? No more ...
« Antwort #30 am: 09.10.2006, 15:32 Uhr »
Hoppla, Login vergessen...  :oops:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 09.10.2006, 17:32 Uhr »
Wieso bekomm ich eigentlich keine Economy - Plus- Sitze (angeblich nicht verfügbar).............

Weiß jemand wie man die - ggf. selbst - nachträglich (d.h. am Reisebüro vorbei) einbuchen kann ?

Gruß
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 09.10.2006, 17:42 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Wieso bekomm ich eigentlich keine Economy - Plus- Sitze (angeblich nicht verfügbar).............

Weiß jemand wie man die - ggf. selbst - nachträglich (d.h. am Reisebüro vorbei) einbuchen kann ?
Gruß

So richtig vorbuchen kann man die nicht. Man bekommt sie bei Verfügbarkeit in bestimmten Buchungsklassen, die natürlich entsprechend teuer sind. Ich glaube B, Y und M. Oder als Status Mitglied von Mileage plus oder M&M.

Zumindest offiziell. Nach unserer Erfahrung hat man auch einfach so mal Glück und kann da sitzen.

Ein normales eco Ticket kaufen und dort Plätze reservieren geht meines Wissens nicht. Klar, sonst täte das ja jeder.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gina

• Bronze Member
« Antwort #33 am: 09.10.2006, 18:21 Uhr »
Hallo,
wegen den Sitzen: da mein Mann Vielflieger ist, k�nnen wir diese Kategorie ohne Aufpreis buchen..... ;-) ansonsten m�sste man einen Aufpreis zahlen

Und solange es geht, nehmen wir dieses halt gerne in Anspruch

Gru�
Gina

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #34 am: 09.10.2006, 21:00 Uhr »
Eco+ ist schon was feines. Allein deswegen lohnt es schon, bei UA zu fliegen. Komme nächste Woche Dienstag wieder in den Genuss!

Wer weder Status hat, noch teuere Tickets buchen will, kann auch "Economy Plus Access" bei United kaufen. Dann kann man in allen Buchungsklassen Eco+ im voraus reservieren lassen! Kostet alledings 299$ für ein Jahr. Soweit noch verfügbar wird teilweise auch direkt am check-in ein "upgrade" in Eco+ angeboten, weiß aber nicht genau, wie viel die dafür verlagen.

Gruß,
Vegasfan

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #35 am: 09.10.2006, 21:04 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

So richtig vorbuchen kann man die nicht. Man bekommt sie bei Verfügbarkeit in bestimmten Buchungsklassen, die natürlich entsprechend teuer sind. Ich glaube B, Y und M. Oder als Status Mitglied von Mileage plus oder M&M.

Zumindest offiziell. Nach unserer Erfahrung hat man auch einfach so mal Glück und kann da sitzen.

Ein normales eco Ticket kaufen und dort Plätze reservieren geht meines Wissens nicht. Klar, sonst täte das ja jeder.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Sofern eines der Kriterien (Status oder Buchungsklasse) gegeben ist, werden die Plätze auf "first come-first served" basis vergeben und lassen sich problemlos im voraus reservieren. Alles andere ist natürlich Glückssache aber fast unmöglich, weil die inzwischen auch erkannt haben, was sie dafür verlangen könne. So wurde angeblich inzwischen sogar der Zugang für Statuskunden von anderen *A-Partnern gestrichen/eingeschränkt und wenn im Flieger noch Plätze in Eco+ frei sind, kommen Durchsagen der Flugbegleiter, dass es den "normalen" Eco-Passagieren verboten ist, den Platz zu tauschen...

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #36 am: 09.10.2006, 21:26 Uhr »
Nur bevor das hier mit Status oder Y/B/M-Tarifen festsetzt: United hat die Bedingungen für Eco-Plus geändert. Seit Anfang September können nur noch Vielflieger im Mileage Plus Programm diese Sitze vorab reservieren. Ausdrücklich NICHT mehr Vielflieger anderer Programme der Star-Alliance und auch nicht mehr die bisher berechtigten "höheren" Buchungsklassen. Die neuen Bedingungen stehen hier.

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 09.10.2006, 21:29 Uhr »
Zitat von: Vegasfan

Sofern eines der Kriterien (Status oder Buchungsklasse) gegeben ist, werden die Plätze auf "first come-first served" basis vergeben und lassen sich problemlos im voraus reservieren. Alles andere ist natürlich Glückssache aber fast unmöglich, weil die inzwischen auch erkannt haben, was sie dafür verlangen könne. So wurde angeblich inzwischen sogar der Zugang für Statuskunden von anderen *A-Partnern gestrichen/eingeschränkt und wenn im Flieger noch Plätze in Eco+ frei sind, kommen Durchsagen der Flugbegleiter, dass es den "normalen" Eco-Passagieren verboten ist, den Platz zu tauschen...

Klar, ich meinte natürlich, sie lassen sich mit normalem Ticket und als Nicht-Status-Kunde nicht reservieren.

Wir haben bei 4 Flügen (2 x hin/rück) in diesem Jahr mit UA ganz andere Erfahrungen gemacht.
Beim ersten Flug baten wir am LH check-in in Stuttgart um 2 Zweierreihen auf dem Flug FRA-IAD. Gesetzt wurden wir in eco plus.
Auf dem Rückflug von NYC nach LHR waren wir spät dran und bekamen die letzten 4 Sitze im Flieger, 3 in eco plus, 1 in normaler eco.

Wir sind Mileage Plus Mitglieder, ohne Status, hatten aber unsere Karten vergessen. Das konnte also kein Grund gewesen sein.

Beim letzten Flug im August bekamen wir wiederum beim LH check-in in STR eco plus Plätze von LHR nach SFO. Karten waren vorgelegt, aber immer noch ohne Status.

Auf dem Rückflug von SFO nach FRA war die Schlange am check-in endlos, als wir endlich einchecken konnten war die Dame am Schalter richtiggehend unglücklich, weil sie uns nur noch Plätze ganz hinten (letzte Viererreihe in B747) geben konnte.
Sie ist sogar zu ihrer Kollegin gegangen und hat gesagt, sie wüsste nicht was sie tun sollte. Wir hätten "one bar" und sie keine anderen Sitze mehr.
Ich habe das heute noch nicht begriffen, denn wir haben wie gesagt keinen Status.

Also wie gesagt, ich kann mich über UA nicht beschweren, von dem einen unsäglichen Essen mal abgesehen.  :roll: Und wir sind nun wirklich keine Vielflieger. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück und das ändert sich bekanntlich auch immer mal ...   :wink:

Viele Grüße, Petra

Vegasfan

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 09.10.2006, 23:00 Uhr »
Hallo Petra,

da habt ihr echt Glück gehabt. Ausnahmen gibts natürlich immer und wenn die Plätze nicht voll sind, wird ein freundlicher UA Mitarbeiter sicher auch mal ein Auge zudrücken und die besseren Plätze geben.

Das ihr auf den Hinflügen immer Eco Plus hattet scheint mir aber eher an der Unwissenheit der LH Mitarbeiter zu liegen, die beim fragen nach Eco+ eher mal mit den Achseln zucken, weil sie es gar nicht kennen. Wenn man also mit Zubringer fliegt und dort schon die Bordkarte für FRA bekommt, hat man oft Glück. Ging mir damals auch mal so, als ich noch keinen Status hatte. Fliege auch immer von HAJ und bekam damals selbst ohne Nachfrage die besseren Plätze. Hatte es aber auch schon umgekehrt: Hatte meinen Silber-Status aber keine Reservierung und bekam in HAJ meine Bordkarte für FRA noch nicht. Der UA Schalter in FRA war mit LH Personal besetzt. Die mal wieder nicht so freundliche Mitarbeiterin sagte mir doch glatt, ich hätte als UA Premier keinen Anspruch auf Eco+. Ich musste dann erst mal aufklären und ihr nahelegen, sich erst mal schulen zu lassen, bevor man sie auf UA Kunden loslässt...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 09.10.2006, 23:41 Uhr »
Zitat von: Vegasfan

Das ihr auf den Hinflügen immer Eco Plus hattet scheint mir aber eher an der Unwissenheit der LH Mitarbeiter zu liegen, die beim fragen nach Eco+ eher mal mit den Achseln zucken, weil sie es gar nicht kennen.

Das könnte natürlich die Erklärung sein. Wir hatten gar nicht nach eco plus gefragt, nur nach 2 Zweierreihen. Und dann waren da wohl welche frei und sie hat eco+ nicht beachtet.

Na, das lässt mich hoffen, wir fliegen ja meistens von STR aus, dann werde ich künftig immer nach Sitzen weiter vorne fragen.  :wink:  

Das nächste Mal fliegen wir aber mit LH und UA Flugnummer, dann kann ich endlich mal mitreden wie LH so im Vergleich ist, mein bisher einziger Transatlantikflug mit denen war 1978.  8)

Viele Grüße, Petra

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 09.10.2006, 23:52 Uhr »
Mein Rückflug war diesmal LAS-ORD-MUC, mit Lufthansa Ticket und Buchungsklasse Y.
Ich habe jedes mal Eco+ bekommen (ohne danach zu fragen), sowohl domestic als auch international.
Bin M&M-Flieger, aber ohne Status.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 10.10.2006, 07:25 Uhr »
Danke Leute,

Hintergrund ist nämlich der, daß wir (als M&M- Flieger ohne Status) letztes Jahr die Eco+ Sitze hatten. Dort hatte man uns vom Reisebüro aus eingebucht.
In diesem Jahr hat (ein anderes Büro) trotz meines Hinweises auf die entsprechenden Reihen einfach andere Reihen gebucht, die lt. seatguru etc. als "be aware" gelten  :?
Bin auch reichlich säuerlich, zumal wir diesmal so früh wie nie sind und ich mir nicht vorstellen kann, daß die Reihen alle schon voll sind, da wir für Aug. 2007 doch recht früh sind (zum Vergleich: letztes Mal waren wir erst Anfang Jan. so weit).
Kann man das eigentlich noch ändern (außer beim Check - In) ??

Anonymous

• Gast
« Antwort #42 am: 10.10.2006, 08:53 Uhr »
Ruf doch mal bei der unitedreservierung an.die sind sehr nett dort.
gruss
ellen

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 10.10.2006, 18:09 Uhr »
Hallo,

habe eben bei United angerufen - in der Tat sehr nett und hilfsbereit !!

Leider kann man seit September 2006 mit einer M&M - Karte (oder anderen Karten der Star Alliance) nicht mehr auf den Eco+ - Sitzen vorreservieren.

Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.

Aber das Umbuchen auf andere Reihen/ Plätze war kein Problem, es war noch sehr viel frei - anders als vom Reisebüro gesagt....

Gruß

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 10.10.2006, 18:55 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Es geht in der Tat nur noch mit der Mileage Plus Karte oder einen entsprechendem Abo oder mit einem höheren Status bei der LH.

Das heißt aber nicht, dass man als Mileage Plus Member dort reservieren kann, oder? Also einfach nur mit Karte, Status egal.

Das Reisebüro hat vielleicht keinen kompletten Zugriff auf die Sitze, könnte das sein?

Viele Grüße, Petra