demnächst steht mein erster Flug mit United´s B777 nach USA an. Laut seatguru.com wird es wohl eine "777-200 V2 three class intl)" mit 3-3-3-Bestuhlung in der Eco.
Kennt die jemand aus eigener Erfahrung? Welches Platzangebot darf man erwarten (z.B. im Vergleich zu LH B747, A330, A340) und wie steht´s hier mit dem Inflight Entertainment bei UA?
Bin bisher nur US-domestic mit UA geflogen und habe da fast immer ein Upgrade auf Eco Plus bekommen Das wird transatlantik wohl kaum klappen, fürchte ich. Daher interessieren mich eure Erfahrungen mit UA´s Holzklasse über den grossen Teich.
Ich bin mit United letztes Jahr mehrmals in E- geflogen, und es war OK - nicht anders als Lufthansa in der Economy, und auch keine störenden Boxen im Fußraum wie in den alten A343 der LH. Das Essen war immer etwas wenig, so dass ich froh war, ein paar Chips dabei gehabt zu haben - aber ansonsten war alles in Ordnung. Der letzte Flug mit United war von Houston nach Rio - ich habe davon die meiste Zeit schlicht in meinem Fenstersitz geschlafen. Die beiden Kollegen, die nicht schlafen konnten, haben derweil im Inseat-Programm genug Filme gefunden, die sie noch nicht kannten - in Summe waren also alle zufrieden.
Faktisch gefällt mir United mindestens genauso gut wie Lufthansa, wenn man ohne kostenfreie Alkoholika auskommt. In E- ist der Sitz identisch, und wenn man Glück hat und einen E+-Sitz bekommt ist der Abstand auch auf der Langstrecke substantiell besser. Und das kann durchaus passieren - einmal habe ich den direkt zugewiesen bekommen (Flug war ausgebucht und nurmehr E+ frei), einmal habe ich den mit dem Gate-Supervisor wegen des miesem Check-Erlebnis verhandelt, ohne dafür zahlen zu müssen... IFE ist gleich gut (763) bzw. besser (777/762/764) als bei LH, lediglich die UA 744 gilt es diesbezüglich zu meiden.
Viele Grüße - Dirk