So, seit einer Woche sind wir wieder in Deutschland und es wird Zeit einen Bericht über Iceland Airlines abzugeben.
Als aller erstes, wir waren zufrieden und würden jederzeit wieder mit Iceland Air fliegen wenn der Preis stimmt.
Die Maschine von FRA nach KEF war schon etwas älter, es gab kein Inseat-Entertainment dafür konnte man sich aber Nintendo DS mieten. Beim Einsteigen hat jeder eine Flasche Wasser bekommen, auf dem Flug selbst gab es kostenlose Softdrinks, zweimal kam der Getränkewaagen vorbei ansonsten musste man klingen. Der Flieger ist in FRA mit 2h Verspätung gestartet doch der Anschlussflug in KEF hat gewartet und so gab es keine weiteren Probleme. Der Flieger von KEF nach DEN war neuer, es gab englisches oder isländisches Inseat-Entertainment. Auch hier gab es kostenlose Softdrinks und eine kleine Tüte Chips. Essen und Alkohol mussten bezahlt werden. Kinder bis 12 Jahre haben gleich zu Beginn des Flugs eine Box mit Pizza und Süßigkeiten bekommen.
Der Rückflug verlief ähnlich, von DEN nach KEF Inseat-Entertainment von KEF nach FRA nicht.
Bezüglich der Kopfhörer kann ich sagen, dass von FRA nach KEF Kopfhörer kostenlos waren, von KEF nach DEN wurden sie verkauft. Auf dem Rückflug von DEN nach KEF waren sie wieder kostenlos genau wie von KEF nach FRA.
Einzig nachteiliges fand ich, dass man um ein Kissen und eine Decke extra bitten musste und diese nicht für alle Passagiere ausreichten.
Gruß Tinchen